Apps – Aus 2 mach’ 1

Seit dem Saisonstart ist unsere neue Homepage online. In diesen Tagen möchten wir euch ein paar Features und Highlights von bayer04.de etwas genauer vorstellen. Heute werfen wir im neunten Teil einen Blick auf die Bayer 04-App.
MockUp-B04-NewOnE-07-mobile-views_Apps-02_1920x1080.jpg

Während der Arbeit an der Neuauflage von bayer04.de haben wir uns auch – das lag nahe – mit unseren Apps beschäftigt. Brauchen wir wirklich noch zwei verschiedene? Sollte es nicht eher das Ziel sein, das Beste aus beiden Anwendungen in einer komplett neu gestalteten App zusammenzubringen?

Jetzt also gibt’s nur noch eine Bayer 04-App. Die hat dafür aber jede Menge zu bieten. Seid ihr an einem Spieltag mal nicht im Stadion, werdet ihr über den Liveticker trotzdem hautnah miterleben können, wie die Werkself spielt. Egal, auf welchem Gerät ihr die App installiert habt: Dank des responsiven Designs werden technische Schranken abgebaut. Das Layout passt sich an das Endgerät an. So erlebt ihr ein einheitliches Erscheinungsbild – auf dem Smartphone wie auf dem Tablet.

Und natürlich haben wir noch ein paar zusätzliche Features eingebaut. Die Push-Nachrichten zum Beispiel mit dem Tor-Alarm ohne Zeitverzögerung. Wenn ihr also überall immer auf dem Laufenden über Bayer 04 bleiben wollt, solltet ihr unsere App installieren! Näher dran geht unter die Haut.

Ähnliche News

Jonas Hofmann
Bayer 04 - 08.08.2026

Ticker zur Saisoneröffnung 2026: Präsentation der Männer in der BayArena

Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 08.08.2026

Tor-Festival mit Kramer-Hattrick: Frauen gewinnen Saisoneröffnung-Test gegen Rotterdam

Eingeleitet von einem lupenreinen Hattrick von Cornelia Kramer haben die Bayer 04-Frauen ihren vorletzten Test der Vorbereitung souverän gewonnen. Im Rahmen der Saisoneröffnung schlug die Werkself den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam 7:0 (3:0). Vor 3.000 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion erzielten Kramer (6.,25.,45.), Sofie Zdebel (47.), Maja Sternad (59.), Natasha Kowalski (83.) und Vanessa Fudalla (86.) die Treffer für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04-Frauen - Feyenoord Rotterdam | Testspiel
Werkself-TV - 08.08.2026

Re-Live: Der 7:0-Testspiel-Erfolg der Bayer 04-Frauen gegen Feyenoord Rotterdam

Werkself-TV zeigt den 7:0-Testspiel-Erfolg der Bayer 04-Frauen gegen Feyenoord Rotterdam in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
LIVE ab 13 Uhr | Bayer 04-Frauen - Feyenoord Rotterdam | Testspiel
Werkself-TV - 08.08.2026

LIVE ab 13 Uhr | Bayer 04-Frauen – Feyenoord Rotterdam | Testspiel

Im Rahmen der Saisoneröffnung bestreiten die Bayer 04-Frauen am heutigen Samstag, 8. August (Anstoß: 13.15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam. Im Vorfeld der Partie wird die Mannschaft von Cheftrainer Robert Pätzold offiziell vorgestellt, zudem wird Vanessa Fudalla als Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 geehrt. Werkself-TV überträgt die Partie live und in voller Länge ab 13 Uhr...

Fernando Carro und Simon Rolfes
Bayer 04 - 08.08.2026

Bayer 04 setzt auf Kontinuität: Verträge mit Carro und Rolfes vorzeitig verlängert

Der Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH hat die Verträge der beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes vorzeitig verlängert. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Fernando Carro (62), wird seine Tätigkeit bis zum 30. Juni 2029 fortsetzen, Geschäftsführer Sport Simon Rolfes (44) bis zum 30. Juni 2031.

Mehr zeigen