Apps – Aus 2 mach’ 1

Seit dem Saisonstart ist unsere neue Homepage online. In diesen Tagen möchten wir euch ein paar Features und Highlights von bayer04.de etwas genauer vorstellen. Heute werfen wir im neunten Teil einen Blick auf die Bayer 04-App.
MockUp-B04-NewOnE-07-mobile-views_Apps-02_1920x1080.jpg

Während der Arbeit an der Neuauflage von bayer04.de haben wir uns auch – das lag nahe – mit unseren Apps beschäftigt. Brauchen wir wirklich noch zwei verschiedene? Sollte es nicht eher das Ziel sein, das Beste aus beiden Anwendungen in einer komplett neu gestalteten App zusammenzubringen?

Jetzt also gibt’s nur noch eine Bayer 04-App. Die hat dafür aber jede Menge zu bieten. Seid ihr an einem Spieltag mal nicht im Stadion, werdet ihr über den Liveticker trotzdem hautnah miterleben können, wie die Werkself spielt. Egal, auf welchem Gerät ihr die App installiert habt: Dank des responsiven Designs werden technische Schranken abgebaut. Das Layout passt sich an das Endgerät an. So erlebt ihr ein einheitliches Erscheinungsbild – auf dem Smartphone wie auf dem Tablet.

Und natürlich haben wir noch ein paar zusätzliche Features eingebaut. Die Push-Nachrichten zum Beispiel mit dem Tor-Alarm ohne Zeitverzögerung. Wenn ihr also überall immer auf dem Laufenden über Bayer 04 bleiben wollt, solltet ihr unsere App installieren! Näher dran geht unter die Haut.

Ähnliche News

Die U17 von Bayer 04 jubelt gegen Wehen Wiesbaden
U17 - 12.09.2026

5:3 gegen Wiesbaden – U17 gewinnt unterhaltsamen Schlagabtausch

Zweiter Sieg in Serie: Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 12. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 5:3 (3:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden gewonnen. In der ersten Hälfte hatte Schwarz-Rot bereits nach 17 Minuten 3:0 geführt. Wiesbaden verkürzte wenig später per Strafstoß, Bayer 04-Keeper Joshua Amthor hielt einen weiteren Elfmeter. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sorgte Valon Bedzeti mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Vorentscheidung (51.). In der Folge traf Wiesbaden noch doppelt, für war Kelechi Maduka erfolgreich.

Mehr zeigen
LIVE ab 11.45 Uhr | Die PK vor dem Auswärtsspiel in Augsburg | 3. Spieltag
Werkself-TV - 11.09.2026

Martínez vor Duell bei Spitzenreiter FCA: „Konzentriert starten und Maximum geben“

Zu Gast in der Fuggerstadt: Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Das Spiel in der WWK Arena beim derzeitigen – und erstmaligen – Tabellenführer des deutschen Oberhauses steigt am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr (live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio). Vorab sprach Cheftrainer Carles Martínez über die Trainingswoche und die Herangehensweise an das Duell, in dem ein Gegner mit viel Selbstbewusstsein wartet. Zudem sprach der Spanier auf Nachfrage über einige Personalien.

Mehr zeigen
Kies gegen Augsburg: eine Erfolgsgeschichte
Werkself-TV - 11.09.2026

Da war doch was... Kies und seine Erfolgsgeschichte gegen Augsburg

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 11.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen