Apps – Aus 2 mach’ 1

Seit dem Saisonstart ist unsere neue Homepage online. In diesen Tagen möchten wir euch ein paar Features und Highlights von bayer04.de etwas genauer vorstellen. Heute werfen wir im neunten Teil einen Blick auf die Bayer 04-App.
MockUp-B04-NewOnE-07-mobile-views_Apps-02_1920x1080.jpg

Während der Arbeit an der Neuauflage von bayer04.de haben wir uns auch – das lag nahe – mit unseren Apps beschäftigt. Brauchen wir wirklich noch zwei verschiedene? Sollte es nicht eher das Ziel sein, das Beste aus beiden Anwendungen in einer komplett neu gestalteten App zusammenzubringen?

Jetzt also gibt’s nur noch eine Bayer 04-App. Die hat dafür aber jede Menge zu bieten. Seid ihr an einem Spieltag mal nicht im Stadion, werdet ihr über den Liveticker trotzdem hautnah miterleben können, wie die Werkself spielt. Egal, auf welchem Gerät ihr die App installiert habt: Dank des responsiven Designs werden technische Schranken abgebaut. Das Layout passt sich an das Endgerät an. So erlebt ihr ein einheitliches Erscheinungsbild – auf dem Smartphone wie auf dem Tablet.

Und natürlich haben wir noch ein paar zusätzliche Features eingebaut. Die Push-Nachrichten zum Beispiel mit dem Tor-Alarm ohne Zeitverzögerung. Wenn ihr also überall immer auf dem Laufenden über Bayer 04 bleiben wollt, solltet ihr unsere App installieren! Näher dran geht unter die Haut.

Ähnliche News

Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen
Kids-PK mit Janis Blaswich und Simeon Rapsch
Fußball Akademie - 22.07.2026

„War lange Zeit Stürmer“: Kids-PK mit Blaswich und Rapsch

Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.

Mehr zeigen
Speerwerferin Lise Petersen
Bayer 04 - 21.07.2026

TSV Bayer 04-Talente brechen Rekorde: Para Leichtathletik Heimspiel in Leverkusen

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der TSV Bayer 04 am vergangenen Samstag, 18. Juli, sein Para Leichtathletik Heimspiel im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage – und die Leverkusener Athletinnen und Athleten machten dem Titel des Wettkampfes alle Ehre: Gleich drei neue deutsche Rekorde stellten die TSV-Talente auf, derweil freute sich der Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter im Weitsprung Markus Rehm über ein gelungenes Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. Rot-Weiss EssenNach Jena-Absage: Bayer 04 testet am 1. August im UHS gegen Rot-Weiss Essen
Bayer 04 - 21.07.2026

Nach Jena-Absage: Bayer 04 testet am 1. August im UHS gegen Rot-Weiss Essen

Nach der Absage des ursprünglich für den 1. August angesetzten Testspiels beim FC Carl Zeiss Jena hat Bayer 04 kurzfristig einen neuen Gegner gefunden. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion trifft die Werkself um 11 Uhr (Stadionöffnung: 9.30 Uhr) auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen