Die Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren hatten sich im Vorfeld allesamt ihr Bayer 04-Heimtrikot übergestreift und konnten es kaum abwarten, dass Robert Andrich aus der Kabine kommt und sich zu ihnen gesellt. Nach der Begrüßung hatten die Kinder die Chance, dem 27-jährigen Mittelfeldakteur einige Fragen zu stellen. „Hast du schon mal ein Tor geschossen?“, lautete eine der Fragen, die Andrich allesamt ausführlich beantwortete.
Der Werkself-Profi verriet den Kindern bei schönstem Wetter unter freiem Himmel zudem unter anderem, dass Weltmeister Bastian Schweinsteiger sein Idol gewesen war und er in seiner eigenen Kindheit auf der Position des Stürmers zu Hause war.
Nach einer Dreiviertelstunde waren alle Fragen beantwortet, alle Autogramm- und Selfie-Wünsche erfüllt – und die Kids der Fußballschule ebenso glücklich und zufrieden wie Andrich selbst.
Am 28. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie findet am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr in der Voith-Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenAm Samstag, 22. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal wieder an der Klimaschutz-Kampagne „Earth Hour“.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen muss mehrere Monate auf Außenverteidigerin Shen Menglu verzichten. Die chinesische Nationalspielerin zog sich am vergangenen Sonntag beim 6:0-Heimsieg gegen den SV Werder Bremen einen Riss des vorderen rechten Kreuzbands zu.
Mehr zeigenWährend die U16 von Bayer 04 ihre Position in der Spitzengruppe weiter festigen will, sind gleich mehrere Junioren-Teams des Werksklubs in internationalen Vergleichen am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen