
Die Kids im Alter von 6 bis 14 Jahren hatten sich im Vorfeld allesamt ihr Bayer 04-Heimtrikot übergestreift und konnten es kaum abwarten, dass Robert Andrich aus der Kabine kommt und sich zu ihnen gesellt. Nach der Begrüßung hatten die Kinder die Chance, dem 27-jährigen Mittelfeldakteur einige Fragen zu stellen. „Hast du schon mal ein Tor geschossen?“, lautete eine der Fragen, die Andrich allesamt ausführlich beantwortete.





Der Werkself-Profi verriet den Kindern bei schönstem Wetter unter freiem Himmel zudem unter anderem, dass Weltmeister Bastian Schweinsteiger sein Idol gewesen war und er in seiner eigenen Kindheit auf der Position des Stürmers zu Hause war.
Nach einer Dreiviertelstunde waren alle Fragen beantwortet, alle Autogramm- und Selfie-Wünsche erfüllt – und die Kids der Fußballschule ebenso glücklich und zufrieden wie Andrich selbst.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen