
„Nadiem hat sich in den zurückliegenden Monaten trotz seiner schwierigen Situation niemals hängen lassen und sich immer vorbildlich verhalten“, betont der Geschäftsführer Sport, Simon Rolfes. „Bei seinem letzten Einsatz am vergangenen Samstag gegen Mönchengladbach hat er das nochmals gezeigt. Sein jetziger Wechsel bietet nun unseren jungen Spielern eine größere Chance auf den nächsten Schritt in ihrer sehr guten Entwicklung.“
Der fünfmalige deutsche Nationalspieler Amiri scheidet mit einem weinenden Auge vom Werksklub. „Ich hatte hier eine tolle Zeit und konnte mit fantastischen Jungs zusammenspielen“, sagt Amiri. „Und was ich darüber hinaus von den Fans an Support bekommen habe, war ebenfalls großartig. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen