
… die Rückkehr auf den Platz: Das war enorm wichtig für mich und für uns alle. Man sieht die Mitspieler wieder, darf endlich wieder auf den Rasen – es macht einfach großen Spaß. Das Ganze fühlt sich gerade wie eine Art zweite Saisonvorbereitung an. Jeder ist auf Spannung, jedem ist der Wille anzumerken. Vielleicht hat uns die Pause letztlich gutgetan, um Kräfte zu sammeln und bei einem möglichen Saisonendspurt voll da zu sein.
… seinen persönlichen Fitness-Zustand: Vor der Spielpause habe ich wegen meiner Schulterverletzung zwei Partien verpasst. Die Pause kam mir persönlich ganz gelegen. Ich bin gelaufen, habe Krafttraining gemacht. Jetzt könnte ich wieder auf dem Platz stehen. Wenn es in ein paar Wochen wieder losgehen sollte, werde ich also topfit sein.
… seine Trainingspartner: Zu Beginn haben Kerem Demirbay, Jonathan Tah und ich eine Gruppe gebildet. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Jetzt trainiere ich mit Julian Baumgartlinger, Lars Bender und Karim Bellarabi. In dieser Gruppe sind die Spannung und das Level sehr hoch.
… den möglichen Start der Bundesliga und Spiele ohne Zuschauer: Ich hoffe es und glaube daran, dass wir Anfang Mai wieder spielen können. Dass es dann erstmal ohne Zuschauer sein wird, ist zwar schade, aber ich möchte endlich wieder loslegen. Wir alle haben große Sehnsucht und Lust auf die Bundesliga.
… einen möglichen Endspurt der Werkself: Es wird für uns erst einmal eine Umstellung sein, wenn wir alle gemeinsam wieder trainieren und dann auch spielen können. Aber wir sind alle erfahren, die Umstellung wird uns schnell gelingen. In der Bundesliga ist unser Ziel, einen Champions-League-Platz zu erreichen. Dafür arbeiten wir aktuell hart – auch wenn es eben erst einmal weiterhin in Kleingruppen ist.
… die Vorsichtsmaßnahmen bei Bayer 04: Wir halten alle Abstand, desinfizieren immer wieder und waschen uns regelmäßig die Hände.
… seinen derzeitigen Alltag: Neben meinen Trainingseinheiten habe ich ein bisschen gezockt und ansonsten vor allem die Zeit mit meiner Familie genossen.
Die Nummer 11 spricht unter anderem über seinen Spitznamen, wie er die private Zeit während der Corona-Pause verbringt und was er mit Bayer 04 erreichen möchte. HIER geht es zum Video.

In der letzten Länderspielpause in 2025 haben die Bayer 04-Frauen am Donnerstagnachmittag einen 3:2 (1:1)-Erfolg im Testspiel gegen Twente Enschede gefeiert. Bei Nieselregen erzielten Lilla Turanyi (16.), Kristin Kögel (65.) und Paulina Bartz (69.) die Tore für die Werkself gegen die in der niederländischen Eredivisie Vrouwen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen.
Mehr zeigen
Die brasilianischen Klub-Legenden Paulo Sergio, Jorginho und França, Vertreter von Bayer 04 und der Bayer AG sowie mehr als 50 Medienvertreter aus Brasilien kamen in dieser Woche im Clube de Bayer im Süden von São Paulo zusammen. Auf einer Podiumsdiskussion wurde sich über die Präsenz des Bundesligisten in Brasilien ausgetauscht, ehe ein Freundschaftsspiel unter den Medienvertretern mit Weltmeister Paulo Sergio auf dem Plan stand. Als Abschluss verfolgten die Teilnehmenden gemeinsam den sensationellen 2:0-Sieg der Werkself bei Manchester City in der Champions League.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen