Amiri: Sehnsucht und Lust auf die Liga sind groß

Die Werkself ist seit vergangenen Mittwoch, 1. April, zurück auf dem Rasen. In Kleingruppen absolviert die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz in der BayArena und im Ulrich-Haberland-Stadion ihr Trainingsprogramm. Mittelfeldspieler Nadiem Amiri zog nach den ersten Einheiten Bilanz und spricht über…
crop_20200220_schueler_b04_fcp_1308.jpg

… die Rückkehr auf den Platz: Das war enorm wichtig für mich und für uns alle. Man sieht die Mitspieler wieder, darf endlich wieder auf den Rasen – es macht einfach großen Spaß. Das Ganze fühlt sich gerade wie eine Art zweite Saisonvorbereitung an. Jeder ist auf Spannung, jedem ist der Wille anzumerken. Vielleicht hat uns die Pause letztlich gutgetan, um Kräfte zu sammeln und bei einem möglichen Saisonendspurt voll da zu sein.

… seinen persönlichen Fitness-Zustand: Vor der Spielpause habe ich wegen meiner Schulterverletzung zwei Partien verpasst. Die Pause kam mir persönlich ganz gelegen. Ich bin gelaufen, habe Krafttraining gemacht. Jetzt könnte ich wieder auf dem Platz stehen. Wenn es in ein paar Wochen wieder losgehen sollte, werde ich also topfit sein.

… seine Trainingspartner: Zu Beginn haben Kerem Demirbay, Jonathan Tah und ich eine Gruppe gebildet. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Jetzt trainiere ich mit Julian Baumgartlinger, Lars Bender und Karim Bellarabi. In dieser Gruppe sind die Spannung und das Level sehr hoch.

… den möglichen Start der Bundesliga und Spiele ohne Zuschauer: Ich hoffe es und glaube daran, dass wir Anfang Mai wieder spielen können. Dass es dann erstmal ohne Zuschauer sein wird, ist zwar schade, aber ich möchte endlich wieder loslegen. Wir alle haben große Sehnsucht und Lust auf die Bundesliga.

… einen möglichen Endspurt der Werkself: Es wird für uns erst einmal eine Umstellung sein, wenn wir alle gemeinsam wieder trainieren und dann auch spielen können. Aber wir sind alle erfahren, die Umstellung wird uns schnell gelingen. In der Bundesliga ist unser Ziel, einen Champions-League-Platz zu erreichen. Dafür arbeiten wir aktuell hart – auch wenn es eben erst einmal weiterhin in Kleingruppen ist.

… die Vorsichtsmaßnahmen bei Bayer 04: Wir halten alle Abstand, desinfizieren immer wieder und waschen uns regelmäßig die Hände.

… seinen derzeitigen Alltag: Neben meinen Trainingseinheiten habe ich ein bisschen gezockt und ansonsten vor allem die Zeit mit meiner Familie genossen.

Amiri beantwortet Fanfragen

Die Nummer 11 spricht unter anderem über seinen Spitznamen, wie er die private Zeit während der Corona-Pause verbringt und was er mit Bayer 04 erreichen möchte. HIER geht es zum Video.

Ähnliche News

U15
Jugend - 30.05.2025

Nachwuchs: Viele Turniere in Nachbarländern

Spannende Turniere im In- und Ausland sowie bestes Fußball-Wetter warten auf die jüngeren Junioren-Teams von Bayer 04 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Tim Oermann wechselt zu Bayer 04: Das sagt er zum Transfer und seiner Leihe nach Graz
Werkself-TV - 29.05.2025

Oermann über seinen Wechsel zu Bayer 04 und seine Leihe nach Graz

Der U21-Nationalspieler Tim Oermann kommt vom VfL Bochum 1848 nach Leverkusen und wird zunächst an SK Sturm Graz verliehen. Im Werkself TV-Interview spricht er über seine Entscheidung für Bayer 04, seine Entwicklung in der Bundesliga und seine Erwartungen an die Leihe nach Österreich.

Mehr zeigen
Tim Oermann
Bayer 04 - 29.05.2025

Neuzugang Tim Oermann im Porträt

Bayer 04 hat Tim Oermann verpflichtet und ihn mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet. Der Innenverteidiger, der auch auf der rechten Defensiv-Position eingesetzt werden kann, wechselt vom Bundesliga-Absteiger VfL Bochum 1848 nach Leverkusen. Für die bevorstehende Saison 2025/26 verleiht Bayer 04 den deutschen U21-Nationalspieler an den österreichischen Meister SK Sturm Graz. Bayer04.de stellt Oermann genauer vor.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 29.05.2025

Bayer 04 verpflichtet Verteidiger Oermann aus Bochum – Leihe nach Graz

Bayer 04 hat Abwehrspieler Tim Oermann verpflichtet. Der Innenverteidiger, der auch auf der rechten Defensiv-Position eingesetzt werden kann, wechselt vom Bundesliga-Absteiger VfL Bochum 1848 zum Werksklub. Der Vertrag des 21-Jährigen hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029. Für die bevorstehende Saison 2025/26 verleiht Bayer 04 den deutschen U21-Nationalspieler an den österreichischen Meister SK Sturm Graz.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 29.05.2025

Länderspiel-Ticker: Garcia und Tella feiern Siege

Nach dem Ende der Pflichtspiel-Saison von Bayer 04 sind derzeit zahlreiche Werkself-Profis mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften auf Reisen. Die Leverkusener Akteure messen sich in den Halbfinals der UEFA Nations League, in Qualifikationsspielen für die FIFA WM 2026 oder in Test-Duellen. Der Ticker zu den Länderspielen der Werkself-Profis.

Mehr zeigen