Amiri: Sehnsucht und Lust auf die Liga sind groß

Die Werkself ist seit vergangenen Mittwoch, 1. April, zurück auf dem Rasen. In Kleingruppen absolviert die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz in der BayArena und im Ulrich-Haberland-Stadion ihr Trainingsprogramm. Mittelfeldspieler Nadiem Amiri zog nach den ersten Einheiten Bilanz und spricht über…
crop_20200220_schueler_b04_fcp_1308.jpg

… die Rückkehr auf den Platz: Das war enorm wichtig für mich und für uns alle. Man sieht die Mitspieler wieder, darf endlich wieder auf den Rasen – es macht einfach großen Spaß. Das Ganze fühlt sich gerade wie eine Art zweite Saisonvorbereitung an. Jeder ist auf Spannung, jedem ist der Wille anzumerken. Vielleicht hat uns die Pause letztlich gutgetan, um Kräfte zu sammeln und bei einem möglichen Saisonendspurt voll da zu sein.

… seinen persönlichen Fitness-Zustand: Vor der Spielpause habe ich wegen meiner Schulterverletzung zwei Partien verpasst. Die Pause kam mir persönlich ganz gelegen. Ich bin gelaufen, habe Krafttraining gemacht. Jetzt könnte ich wieder auf dem Platz stehen. Wenn es in ein paar Wochen wieder losgehen sollte, werde ich also topfit sein.

… seine Trainingspartner: Zu Beginn haben Kerem Demirbay, Jonathan Tah und ich eine Gruppe gebildet. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Jetzt trainiere ich mit Julian Baumgartlinger, Lars Bender und Karim Bellarabi. In dieser Gruppe sind die Spannung und das Level sehr hoch.

… den möglichen Start der Bundesliga und Spiele ohne Zuschauer: Ich hoffe es und glaube daran, dass wir Anfang Mai wieder spielen können. Dass es dann erstmal ohne Zuschauer sein wird, ist zwar schade, aber ich möchte endlich wieder loslegen. Wir alle haben große Sehnsucht und Lust auf die Bundesliga.

… einen möglichen Endspurt der Werkself: Es wird für uns erst einmal eine Umstellung sein, wenn wir alle gemeinsam wieder trainieren und dann auch spielen können. Aber wir sind alle erfahren, die Umstellung wird uns schnell gelingen. In der Bundesliga ist unser Ziel, einen Champions-League-Platz zu erreichen. Dafür arbeiten wir aktuell hart – auch wenn es eben erst einmal weiterhin in Kleingruppen ist.

… die Vorsichtsmaßnahmen bei Bayer 04: Wir halten alle Abstand, desinfizieren immer wieder und waschen uns regelmäßig die Hände.

… seinen derzeitigen Alltag: Neben meinen Trainingseinheiten habe ich ein bisschen gezockt und ansonsten vor allem die Zeit mit meiner Familie genossen.

Amiri beantwortet Fanfragen

Die Nummer 11 spricht unter anderem über seinen Spitznamen, wie er die private Zeit während der Corona-Pause verbringt und was er mit Bayer 04 erreichen möchte. HIER geht es zum Video.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Issa Traoré und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 06.02.2026

Issa Traoré offiziell vorgestellt – erster Pflichtspiel-Einsatz in der Youth League

Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Bayer04_FC_St_Pauli_RGB_2526.jpg
Bundesliga - 06.02.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen