
Dabei finden die diesjährigen #TrueAthletes Classics zur Crunchtime der Saison statt und bieten dabei zusätzlich die letzte Möglichkeit, um wertvolle Qualifikationspunkte für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft (19. bis 27. August) in Budapest, Ungarn zu sammeln. Besonders die Leverkusener Lokalmatadoren, wie etwa Lea Meyer (Vize-Europameisterin 3000m Hindernis 2022), Bo Kanda Lita Baehre (Vize-Europameister Stabhochsprung 2022) oder Marike Steinacker (WM-Anwärterin im Diskuswurf) werden einmal mehr auf die Atmosphäre und Unterstützung des Publikums bauen, um auf der Heimanlage noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für die Weltmeisterschaft zu tanken.
Der Leichtathletik-Nachwuchs kommt ebenfalls nicht zu kurz: Im Vorprogramm finden etwa Einlageläufe für die Altersklassen U20 und U18 statt. Zudem gibt es die sogenannte #TrueAthletes-pupil relay, ein Staffelwettbewerb für Kinder. Hier werden sechs Staffeln mit jeweils zehn teilnehmenden Kindern erwartet, für die die besondere Atmosphäre im Stadion ein absolutes Highlight sein wird.
Weitere Infos und Tickets für die #TrueAthletes Classics am Samstag, 29. Juli, in der Fritz-Jacobi-Anlage in Leverkusen findet ihr HIER.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen