
Dabei finden die diesjährigen #TrueAthletes Classics zur Crunchtime der Saison statt und bieten dabei zusätzlich die letzte Möglichkeit, um wertvolle Qualifikationspunkte für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft (19. bis 27. August) in Budapest, Ungarn zu sammeln. Besonders die Leverkusener Lokalmatadoren, wie etwa Lea Meyer (Vize-Europameisterin 3000m Hindernis 2022), Bo Kanda Lita Baehre (Vize-Europameister Stabhochsprung 2022) oder Marike Steinacker (WM-Anwärterin im Diskuswurf) werden einmal mehr auf die Atmosphäre und Unterstützung des Publikums bauen, um auf der Heimanlage noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für die Weltmeisterschaft zu tanken.
Der Leichtathletik-Nachwuchs kommt ebenfalls nicht zu kurz: Im Vorprogramm finden etwa Einlageläufe für die Altersklassen U20 und U18 statt. Zudem gibt es die sogenannte #TrueAthletes-pupil relay, ein Staffelwettbewerb für Kinder. Hier werden sechs Staffeln mit jeweils zehn teilnehmenden Kindern erwartet, für die die besondere Atmosphäre im Stadion ein absolutes Highlight sein wird.
Weitere Infos und Tickets für die #TrueAthletes Classics am Samstag, 29. Juli, in der Fritz-Jacobi-Anlage in Leverkusen findet ihr HIER.

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.
Mehr zeigen
Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach sechseinhalb Jahren verlässt Exequiel Palacios die Bundesliga und wechselt von Bayer 04 in die Premier League. Der Argentinier, der als Werkself-Profi vor vier Jahren mit seiner Nationalmannschaft Weltmeister und beim Turnier in diesem Sommer Vizeweltmeister geworden war, spielt ab sofort für den englischen Aufsteiger Ipswich Town. Der 27-Jährige, dessen Vertrag in Leverkusen bis zum 30. Juni 2030 Gültigkeit hatte, kam im Januar 2020 als junges Talent zu Bayer 04. Dort entwickelte er sich kontinuierlich zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der deutschen Eliteklasse.
Mehr zeigen
Als Exequiel Palacios am 1. Januar 2020 vom argentinischen Klub River Plate unters Bayer-Kreuz gewechselt war, konnte der damals 21-Jährige nicht ahnen, wie erfolgreich auch die nächsten sechseinhalb Jahre für ihn werden würden. Pala, so sein Rufname, hatte mit River bereits die Copa Libertadores gewonnen, den wichtigsten Wettbewerb im südamerikanischen Klubfußball. Aber es sollten noch so viele weitere Titel folgen.
Mehr zeigen