Am 29. Juli: #TrueAthletes Classics in Leverkusen

Leichtathletik mit internationaler Weltklasse: Am Samstag, 29. Juli, wird die Leverkusener Fritz-Jacobi-Anlage wieder zum Austragungsort der #TrueAthletes Classics. Zum vierten Mal bieten zwölf leichtathletische Disziplinen Atmosphäre auf höchstem Niveau.
crop_True_Athletes_Classics_16zu9.jpg

Dabei finden die diesjährigen #TrueAthletes Classics zur Crunchtime der Saison statt und bieten dabei zusätzlich die letzte Möglichkeit, um wertvolle Qualifikationspunkte für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft (19. bis 27. August) in Budapest, Ungarn zu sammeln. Besonders die Leverkusener Lokalmatadoren, wie etwa Lea Meyer (Vize-Europameisterin 3000m Hindernis 2022), Bo Kanda Lita Baehre (Vize-Europameister Stabhochsprung 2022) oder Marike Steinacker (WM-Anwärterin im Diskuswurf) werden einmal mehr auf die Atmosphäre und Unterstützung des Publikums bauen, um auf der Heimanlage noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für die Weltmeisterschaft zu tanken.

AUCH NACHWUCHS-KLASSEN VERTRETEN

Der Leichtathletik-Nachwuchs kommt ebenfalls nicht zu kurz: Im Vorprogramm finden etwa Einlageläufe für die Altersklassen U20 und U18 statt. Zudem gibt es die sogenannte #TrueAthletes-pupil relay, ein Staffelwettbewerb für Kinder. Hier werden sechs Staffeln mit jeweils zehn teilnehmenden Kindern erwartet, für die die besondere Atmosphäre im Stadion ein absolutes Highlight sein wird.

Weitere Infos und Tickets für die #TrueAthletes Classics am Samstag, 29. Juli, in der Fritz-Jacobi-Anlage in Leverkusen findet ihr HIER.

 

Ähnliche News

Jubel der Werkself
Frauen - 08.10.2026

Nach Blitzstart: Erfolgreicher Test der Frauen gegen Borussia Mönchengladbach

Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).

Mehr zeigen
Faninfos Mainz 05
Fans - 08.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 08.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die U19-Spieler Ben Hawighorst (r.) und Julian Leuchter (l.) mit Daniela Frühling vom Fanprojekt Leverkusen e.V.
U19 - 08.10.2026

Letztjährige Mannschaftskasse: U19 spendet vierstellige Summe ans Fanprojekt Leverkusen

Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.

Mehr zeigen