
Dabei finden die diesjährigen #TrueAthletes Classics zur Crunchtime der Saison statt und bieten dabei zusätzlich die letzte Möglichkeit, um wertvolle Qualifikationspunkte für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft (19. bis 27. August) in Budapest, Ungarn zu sammeln. Besonders die Leverkusener Lokalmatadoren, wie etwa Lea Meyer (Vize-Europameisterin 3000m Hindernis 2022), Bo Kanda Lita Baehre (Vize-Europameister Stabhochsprung 2022) oder Marike Steinacker (WM-Anwärterin im Diskuswurf) werden einmal mehr auf die Atmosphäre und Unterstützung des Publikums bauen, um auf der Heimanlage noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für die Weltmeisterschaft zu tanken.
Der Leichtathletik-Nachwuchs kommt ebenfalls nicht zu kurz: Im Vorprogramm finden etwa Einlageläufe für die Altersklassen U20 und U18 statt. Zudem gibt es die sogenannte #TrueAthletes-pupil relay, ein Staffelwettbewerb für Kinder. Hier werden sechs Staffeln mit jeweils zehn teilnehmenden Kindern erwartet, für die die besondere Atmosphäre im Stadion ein absolutes Highlight sein wird.
Weitere Infos und Tickets für die #TrueAthletes Classics am Samstag, 29. Juli, in der Fritz-Jacobi-Anlage in Leverkusen findet ihr HIER.

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen