Am 17. September: Vollborn zu Gast beim Talk-Abend „Das Wunder von Leverkusen“

Die Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte veranstaltet vom 15. bis zum 22. September die „Woche des Staunens“, in der jeden Abend zu freiem Eintritt Talkrunden zu verschiedenen Themen stattfinden. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe wird an einem der Abende auch über die historische Saison 2023/24 der Werkself gesprochen. Dabei zu Gast: Bayer 04-Urgestein und -Rekordspieler Rüdiger Vollborn.
Rüdiger Vollborn

Im Rückblick auf die unvergessliche Saison, in der Bayer 04 die erste Deutsche Meisterschaft der Klubgeschichte holte und zudem den DFB-Pokal gewann, wird am Dienstag, 17. September, das Gespräch mit prominenten Gästen gesucht. Klub-Archivar Rüdiger Vollborn wird dabei vor Ort sein und allerhand Anekdoten sowie Wissenswertes beisteuern.

Der Eintritt zu dem Talk-Abend in der Christuskirche an der Haltestelle Leverkusen-Mitte ist frei.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
SV Wehen Wiesbaden vs. Bayer 04
DFB-Pokal - 31.07.2026

Zusätzliches Ticket-Kontingent für DFB-Pokalspiel in Wiesbaden verfügbar

Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 31.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
„Werkself des Vierteljahrhunderts“
Bayer 04 - 30.07.2026

„Werkself des Vierteljahrhunderts“: Wirtz und Alonso mit den meisten Stimmen – Tapsoba und Rolfes in der Startelf

Ihr habt gewählt – eure „Werkself des Vierteljahrhunderts“ steht fest! In dieser historischen Auswahl, die sich auf den Zeitraum 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2024 bezieht, finden sich Ehrenspielführer, Meister und Doublesieger sowie Champions-League-Finalisten wieder. Mit Edmond Tapsoba hat es sogar ein Profi aus dem aktuellen Bayer 04-Kader in die Startelf geschafft, auch sein Teamkollege Patrik Schick gehört der Auswahl an. Ebenfalls vertreten ist der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. Eine ganz besondere Mannschaft, die ein Vierteljahrhundert Bayer 04-Geschichte vereint – und es entscheidend geprägt hat.

Mehr zeigen