Als „Referent Geschäftsführung Sport“: Dienstantritt für Kießling

Stefan Kießling ist zurück: Mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 tritt der frühere Mittelstürmer seine Stelle als „Referent Geschäftsführung Sport“ bei Bayer 04 an.
Kiessling_20180815_0352.jpg

Kießling, der im Sommer seine aktive Profilaufbahn unterm Bayer-Kreuz beendet hat, wird in der für ihn neu geschaffenen Funktion Rudi Völler bei dessen Tätigkeiten als Geschäftsführer Sport unterstützen und darüber hinaus andere Abteilungen des Europa-League-Teilnehmers durchlaufen.

Damit beginnt für den 34-jährigen Kießling die zweite Karriere im Werksklub, für den er von 2006 bis 2018 in 444 Pflichtspielen 162 Tore erzielte. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf die enge Zusammenarbeit mit Rudi Völler“, so Kießling. „Es ist extrem spannend, jetzt eine andere Seite des Fußballs kennenzulernen.“

Für Völler ist der seit langem beschlossene Einstieg des Leverkusener Idols ins Klubmanagement „ein guter Tag für uns. Kaum jemand verkörpert die absolute Identifikation mit Bayer 04 mehr als Stefan Kießling“, unterstreicht der Weltmeister von 1990. „Er wird sich voll in den Job reinhängen, genau wie er es als Spieler immer getan hat.“

180911_pronovaBKK_B04_Social_Trikot_600x800_1.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 07.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Gruppenfoto
Fußball Akademie - 07.09.2026

Zu Gast unterm Kreuz: Bayer 04 Football Academy São Paulo erlebt Leverkusen

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 07.09.2026

Nachwuchs: U17 holt ersten Sieg – U18-Kader erreicht K.-o.-Phase in Córdoba

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Equi Fernández
Business - 07.09.2026

Fashion und Style für die Werkself: LERROS bleibt Ausstatter von Bayer 04

Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.

Mehr zeigen
U17 mit erstem Saisonsieg 26/27 gegen Elversberg | Highlights
Werkself-TV - 06.09.2026

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei der SV 07 Elversberg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen