Den Titelverteidiger aus dem Turnier geworfen: Auf die Elfenbeinküste und Odilon Kossounou wartete im Achtelfinale der Senegal, der den Afrika-Cup 2022 gewonnen hatte. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, die Verlängerung brachte ebenfalls keinen Sieger hervor – so musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Die Elfenbeinküste verwandelte jeden Elfmeter und gewann 5:4 im Elfmeterschießen. Kossounou stand in der Startelf und absolvierte damit seine erste Partie im laufenden Turnier. In der 116. Minute wurde der Leverkusener ausgewechselt. Im Viertelfinale trifft die Elfenbeinküste auf Mali.
Gegen Mali trat derweil Edmond Tapsoba mit Burkina Faso im Achtelfinale an – und unterlag 1:2. Tapsoba, der das Spiel erneut von Beginn an absolvierte, hatte unglücklich das zwischenzeitliche 1:0 für Mali erzielt. Auch für Amine Adli ist die Reise beim Afrika-Cup 2024 vorbei. Der Flügelspieler verlor mit Marokko im Achtelfinale gegen Südafrika 0:2. Adli feierte seine Startelf-Premiere und wurde in der 60. Minute ausgewechselt. Beide Werkself-Profis werden am Donnerstag, 1. Februar, zurück in Leverkusen erwartet.
Odilon Kossounou (Elfenbeinküste):
03.02., 18 Uhr: Mali - Elfenbeinküste
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDer Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen