Afrika-Cup 2024: Kossounou im Viertelfinale, Tapsoba und Adli raus

Das beim Afrika-Cup 2024 teilnehmende Werkself-Trio Odilon Kossounou, Edmond Tapsoba und Amine Adli hat die Achtelfinal-Partien der Kontinental-Meisterschaft absolviert. Während Kossounou und der Gastgeber Elfenbeinküste in der Runde der letzten acht Mannschaften stehen, ist für Tapsoba und Burkina Faso sowie Adli und Marokko die Reise zu Ende. Das Duo wird am Donnerstag in Leverkusen zurückerwartet.
crop_imago1039810815h.jpg

Den Titelverteidiger aus dem Turnier geworfen: Auf die Elfenbeinküste und Odilon Kossounou wartete im Achtelfinale der Senegal, der den Afrika-Cup 2022 gewonnen hatte. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, die Verlängerung brachte ebenfalls keinen Sieger hervor – so musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Die Elfenbeinküste verwandelte jeden Elfmeter und gewann 5:4 im Elfmeterschießen. Kossounou stand in der Startelf und absolvierte damit seine erste Partie im laufenden Turnier. In der 116. Minute wurde der Leverkusener ausgewechselt. Im Viertelfinale trifft die Elfenbeinküste auf Mali.

Gegen Mali trat derweil Edmond Tapsoba mit Burkina Faso im Achtelfinale an – und unterlag 1:2. Tapsoba, der das Spiel erneut von Beginn an absolvierte, hatte unglücklich das zwischenzeitliche 1:0 für Mali erzielt. Auch für Amine Adli ist die Reise beim Afrika-Cup 2024 vorbei. Der Flügelspieler verlor mit Marokko im Achtelfinale gegen Südafrika 0:2. Adli feierte seine Startelf-Premiere und wurde in der 60. Minute ausgewechselt. Beide Werkself-Profis werden am Donnerstag, 1. Februar, zurück in Leverkusen erwartet.

Odilon Kossounou (Elfenbeinküste):

03.02., 18 Uhr: Mali - Elfenbeinküste

Ähnliche News

BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 03.12.2025

Jetzt Maza zum „Spieler des Monats“ November wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und Ibrahim Maza nach dem 1:0
DFB-Pokal - 02.12.2025

1:0 in Dortmund – Werkself steht im Viertelfinale des DFB-Pokals!

Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.

Mehr zeigen