Afrika-Cup 2024: Kossounou im Viertelfinale, Tapsoba und Adli raus

Das beim Afrika-Cup 2024 teilnehmende Werkself-Trio Odilon Kossounou, Edmond Tapsoba und Amine Adli hat die Achtelfinal-Partien der Kontinental-Meisterschaft absolviert. Während Kossounou und der Gastgeber Elfenbeinküste in der Runde der letzten acht Mannschaften stehen, ist für Tapsoba und Burkina Faso sowie Adli und Marokko die Reise zu Ende. Das Duo wird am Donnerstag in Leverkusen zurückerwartet.
crop_imago1039810815h.jpg

Den Titelverteidiger aus dem Turnier geworfen: Auf die Elfenbeinküste und Odilon Kossounou wartete im Achtelfinale der Senegal, der den Afrika-Cup 2022 gewonnen hatte. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, die Verlängerung brachte ebenfalls keinen Sieger hervor – so musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Die Elfenbeinküste verwandelte jeden Elfmeter und gewann 5:4 im Elfmeterschießen. Kossounou stand in der Startelf und absolvierte damit seine erste Partie im laufenden Turnier. In der 116. Minute wurde der Leverkusener ausgewechselt. Im Viertelfinale trifft die Elfenbeinküste auf Mali.

Gegen Mali trat derweil Edmond Tapsoba mit Burkina Faso im Achtelfinale an – und unterlag 1:2. Tapsoba, der das Spiel erneut von Beginn an absolvierte, hatte unglücklich das zwischenzeitliche 1:0 für Mali erzielt. Auch für Amine Adli ist die Reise beim Afrika-Cup 2024 vorbei. Der Flügelspieler verlor mit Marokko im Achtelfinale gegen Südafrika 0:2. Adli feierte seine Startelf-Premiere und wurde in der 60. Minute ausgewechselt. Beide Werkself-Profis werden am Donnerstag, 1. Februar, zurück in Leverkusen erwartet.

Odilon Kossounou (Elfenbeinküste):

03.02., 18 Uhr: Mali - Elfenbeinküste

Ähnliche News

Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Schwarz-Rote Woche
Bayer 04 - 18.11.2025

Täglich wechselnde Aktionen und Angebote: Schwarz-Rote Woche startet am 25. November

Am Dienstag, 25. November, beginnt die alljährliche Schwarz-Rote Woche. Freut euch bis einschließlich Samstag, 29. November, auf einmalige Angebote und Rabatte zu Trikots und Fanartikeln! Behaltet dafür in den kommenden Tagen und vor allem an den Aktionstagen die Homepage, die App sowie den Onlineshop von Bayer 04 im Auge.

Mehr zeigen
Halbzeittalk beim Heimspiel gegen Freiburg über das Thema Organspende
Soziales - 18.11.2025

Rückblick auf die Gesundheitswochen bei Bayer 04: „Entscheidend ist die Entscheidung“

Im Rahmen von Aktionswochen hat Bayer 04 das Thema Gesundheit als zentralen Aspekt der Nachhaltigkeitsstrategie des Klubs erneut in den Fokus gerückt. In diesem Jahr drehte sich unter dem Motto „Entscheidend ist die Entscheidung“ vieles um die Organspende. Dafür konnten sich Werkself-Fans unter anderem ihr persönliches Organspende-Tattoo kostenlos stechen lassen und auch einen exklusiven Organspendeausweis mit Bayer 04-Logo sichern. Rund um das Heimspiel gegen den SC Freiburg (2:0) gab es zudem spannende Aktionen und Info-Stände im Umgriff der BayArena.

Mehr zeigen