Afrika-Cup 2024: Kossounou im Viertelfinale, Tapsoba und Adli raus

Das beim Afrika-Cup 2024 teilnehmende Werkself-Trio Odilon Kossounou, Edmond Tapsoba und Amine Adli hat die Achtelfinal-Partien der Kontinental-Meisterschaft absolviert. Während Kossounou und der Gastgeber Elfenbeinküste in der Runde der letzten acht Mannschaften stehen, ist für Tapsoba und Burkina Faso sowie Adli und Marokko die Reise zu Ende. Das Duo wird am Donnerstag in Leverkusen zurückerwartet.
crop_imago1039810815h.jpg

Den Titelverteidiger aus dem Turnier geworfen: Auf die Elfenbeinküste und Odilon Kossounou wartete im Achtelfinale der Senegal, der den Afrika-Cup 2022 gewonnen hatte. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, die Verlängerung brachte ebenfalls keinen Sieger hervor – so musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Die Elfenbeinküste verwandelte jeden Elfmeter und gewann 5:4 im Elfmeterschießen. Kossounou stand in der Startelf und absolvierte damit seine erste Partie im laufenden Turnier. In der 116. Minute wurde der Leverkusener ausgewechselt. Im Viertelfinale trifft die Elfenbeinküste auf Mali.

Gegen Mali trat derweil Edmond Tapsoba mit Burkina Faso im Achtelfinale an – und unterlag 1:2. Tapsoba, der das Spiel erneut von Beginn an absolvierte, hatte unglücklich das zwischenzeitliche 1:0 für Mali erzielt. Auch für Amine Adli ist die Reise beim Afrika-Cup 2024 vorbei. Der Flügelspieler verlor mit Marokko im Achtelfinale gegen Südafrika 0:2. Adli feierte seine Startelf-Premiere und wurde in der 60. Minute ausgewechselt. Beide Werkself-Profis werden am Donnerstag, 1. Februar, zurück in Leverkusen erwartet.

Odilon Kossounou (Elfenbeinküste):

03.02., 18 Uhr: Mali - Elfenbeinküste

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 07.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Gruppenfoto
Fußball Akademie - 07.09.2026

Zu Gast unterm Kreuz: Bayer 04 Football Academy São Paulo erlebt Leverkusen

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 07.09.2026

Nachwuchs: U17 holt ersten Sieg – U18-Kader erreicht K.-o.-Phase in Córdoba

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Equi Fernández
Business - 07.09.2026

Fashion und Style für die Werkself: LERROS bleibt Ausstatter von Bayer 04

Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.

Mehr zeigen
U17 mit erstem Saisonsieg 26/27 gegen Elversberg | Highlights
Werkself-TV - 06.09.2026

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei der SV 07 Elversberg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen