
Dabei gerieten die Ivorer zunächst in der 38. Minute in Rückstand. Nach etwas mehr als einer Stunde lieferte Franck Kessié den Ausgleichstreffer, Sebastien Haller schoss in der 81. Minute das 2:1-Siegtor. Kossounou stand in der Startelf und absolvierte die Partie über die komplette Distanz. Für die Ivorer ist es der dritte Afrika-Cup-Titel, zudem ist die Elfenbeinküste das erste Land seit Ägypten im Jahr 2006, das den Pokal im eigenen Land holt.
Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zum Titel-Gewinn: „Wir haben alle mitgefiebert mit Odi und sind sehr stolz auf ihn. Er hat mit seiner Mannschaft allen Widrigkeiten und Schwierigkeiten getrotzt und völlig verdient diesen Titel geholt. Wir freuen uns sehr mit ihm und auch auf seine Rückkehr nach Leverkusen. Herzlichen Glückwunsch, Odi!“
Die K.-o.-Phase hatte die Elfenbeinküste als einer der vier besten Gruppendritten erreicht. Im Achtelfinale folgte ein Sieg gegen den Senegal, danach gewannen die Ivorer im Viertelfinale gegen Mali und im Halbfinale gegen die DR Kongo.
Bayer 04 gratuliert ganz herzlich und wünscht Odilon Kossounou viel Freude beim Feiern mit seinen Mannschaftskollegen. Der gesamte Klub freut sich auf seine Rückkehr!

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?
Mehr zeigen
Mit einem 2:1 beim MSV Duisburg ist die U15 von Bayer 04 perfekt zurück in die Saison gestartet und behauptete damit vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Wochenende ihre Tabellenführung. Eine starke Leistung zeigte auch die U14, die sich bei der Futsal-Regionalmeisterschaft West gegen U15-Gegner Rang drei erkämpfte. Derweil dürfen sich die U19-Juniorinnen, nach einem furiosen 4:3 beim Spitzenreiter 1. FC Köln, ab sofort „Derbysiegerinnen“ nennen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen