Für den Nachwuchs von Les Bleus startete das Turnier am vergangenen Donnerstag mit der Partie gegen Italien. Amine Adli wurde bei dem 2:1-Auftaktsieg in der 79. Minute eingewechselt und absolvierte somit seine ersten Minuten im Turnier. Drei Tage später trafen die Franzosen dann auf Norwegen. Adli legte in der 57. Minute den Siegtreffer zum 1:0-Endstand auf und hatte kurz darauf Feierabend.
Auch am dritten Spieltag der Gruppe D wusste die Mannschaft von Trainer Sylvain Ripoll zu überzeugen: Die Begegnung gegen die Schweiz am gestrigen Mittwochabend endete 4:1. Adli musste in dieser Partie aufgrund einer Gelb-Sperre aussetzen. Mit dem Erfolg gegen die Schweizer rundeten die Franzosen die Gruppenphase mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt ab und beendeten die Gruppenphase als souveräner Sieger.
Am kommenden Sonntag, 2. Juli, geht es dann in der K.-o.-Phase der U21-Weltmeisterschaft weiter: Das Viertelfinale gegen die Ukraine, mit sieben Punkten Zweiter der Gruppe B, wird um 21 Uhr im rumänischen Cluj angepfiffen.
Am 28. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie findet am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr in der Voith-Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenAm Samstag, 22. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal wieder an der Klimaschutz-Kampagne „Earth Hour“.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen muss mehrere Monate auf Außenverteidigerin Shen Menglu verzichten. Die chinesische Nationalspielerin zog sich am vergangenen Sonntag beim 6:0-Heimsieg gegen den SV Werder Bremen einen Riss des vorderen rechten Kreuzbands zu.
Mehr zeigenWährend die U16 von Bayer 04 ihre Position in der Spitzengruppe weiter festigen will, sind gleich mehrere Junioren-Teams des Werksklubs in internationalen Vergleichen am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen