
Für den Nachwuchs von Les Bleus startete das Turnier am vergangenen Donnerstag mit der Partie gegen Italien. Amine Adli wurde bei dem 2:1-Auftaktsieg in der 79. Minute eingewechselt und absolvierte somit seine ersten Minuten im Turnier. Drei Tage später trafen die Franzosen dann auf Norwegen. Adli legte in der 57. Minute den Siegtreffer zum 1:0-Endstand auf und hatte kurz darauf Feierabend.
Auch am dritten Spieltag der Gruppe D wusste die Mannschaft von Trainer Sylvain Ripoll zu überzeugen: Die Begegnung gegen die Schweiz am gestrigen Mittwochabend endete 4:1. Adli musste in dieser Partie aufgrund einer Gelb-Sperre aussetzen. Mit dem Erfolg gegen die Schweizer rundeten die Franzosen die Gruppenphase mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt ab und beendeten die Gruppenphase als souveräner Sieger.
Am kommenden Sonntag, 2. Juli, geht es dann in der K.-o.-Phase der U21-Weltmeisterschaft weiter: Das Viertelfinale gegen die Ukraine, mit sieben Punkten Zweiter der Gruppe B, wird um 21 Uhr im rumänischen Cluj angepfiffen.

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen