Ab Juli 2022: Valeska Homburg leitet Medien & PR bei Bayer 04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur neuen Saison im Bereich der Medien- und Kommunikationsarbeit. Valeska Homburg wird ab dem 01. Juli 2022 ihre Aufgaben als neue Leiterin der Abteilung Medien & PR beim Werksklub aufnehmen. Die 46-Jährige bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung im TV- und Sportjournalismus sowie im Medien-Coaching mit.
VH.jpg

Homburg wird in ihrer künftigen Position, genauso wie Pressesprecher Dirk Mesch, direkt an Holger Tromp, Direktor Kommunikation bei Bayer 04, berichten.

Holger Tromp: „Die Anforderungen an die professionelle Kommunikationsarbeit im Umfeld der Fußball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen - und gleichzeitig vielschichtiger geworden. Für einen Bundesliga-Verein geht es im Kern immer um den Sport, darüber hinaus jedoch verstärkt um andere, auch gesellschaftliche Aufgabenstellungen. Mit der Verpflichtung von Valeska Homburg erkennen wir diesen modernen Bedarf an. Wir freuen uns sehr über ihre Zusage und sind uns sicher, dass sie mit ihrer Kompetenz und Ausstrahlung ein belebendes Element für Bayer 04 sein wird.“

Valeska Homburg: „Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf 20 Jahre bei der ARD und schaue voller Vorfreude der neuen Aufgabe bei Bayer 04 Leverkusen ab dem Sommer entgegen. Eine für mich neue, sehr interessante Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten bei einem seriös geführten Klub, der mir viel Vertrauen entgegenbringt.“

Vita Valeska Homburg:

Valeska Homburg ist eine erfahrene Sportjournalistin, die seit 20 Jahren vorwiegend für die ARD gearbeitet hat. Sie verfügt über ein hervorragendes Medien-Netzwerk und sammelte Erfahrungen als Journalistin unter anderem bei Großveranstaltungen wie Fußball-Weltmeisterschaften, Olympischen Sommer- und Winterspielen. Für den ehemaligen Sender Liga Total! moderierte sie zwei Jahre lang ausschließlich Bundesliga-Fußballspiele.  Sie ist erfahren in Medien- und Kommunikationstrainings, spricht fließend Englisch und setzt sich seit vielen Jahren für gesellschaftliche Themen ein. Sie hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften studiert.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Jubel nach Siegtreffer
Bayer 04 - 15.08.2026

2:1 bei Newcastle United – Werkself gewinnt Generalprobe vor dem Pflichtspielstart

Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen