
Nach den erfolgreichen Film-Projekten über Kai Havertz, die Bender-Zwillinge oder die Begleitung der A-Junioren in der Youth League wartet auf alle Bayer 04-Fans auch in diesem Jahr wieder eine sehenswerte Doku: „WIR SCHLUGEN JUVE – Leverkusens unglaublicher Weg ins Champions-League-Finale 2001/02“ – angelehnt an das bekannte Fanlied, das bis heute in der BayArena von Jung und Alt gesungen wird.
Runde 20 Jahre ist es inzwischen her, dass Bayer 04 in ganz Europa für Aufsehen gesorgt hat und auf dem Weg bis in das Finale der UEFA Champions League für die eine oder andere Überraschung gesorgt hat – nicht zuletzt mit den Siegen gegen Topteams wie den FC Barcelona, Juventus Turin oder die beiden englischen Spitzenklubs FC Liverpool und Manchester United.
Aus diesem Anlass ist eine Filmdokumentation entstanden, in der nicht nur sehenswertes Archivmaterial dieser außergewöhnlichen Spielzeit zu sehen ist, sondern auch Protagonisten wie Raúl, Iker Casillas (beide Real Madrid), Patrik Andersson (FC Barcelona) oder Dietmar Hamann (FC Liverpool) die Zuschauer an ihren Erinnerungen teilhaben lassen. Entstanden ist eine nie dagewesene Perspektive des unglaublichen Weges der Werkself ins Endspiel der Königsklasse 2002…
Während Ex-Werkself-Profi Michael Ballack sich aus heutiger Sicht an die legendären Partien von damals als Spieler erinnert, hat Fritz von Thurn und Taxis die eine oder andere bisher nicht bekannte Anekdote auf Lager. Der Sportjournalist begleitete Bayer 04 damals als Kommentator auf dem Weg durch Europa, sagt unter anderem: „Leverkusen spielte gegen alle großen Namen aus allen großen Ligen. Das gab es vorher noch nie!“
Am heutigen Donnerstag, 23. Juni, hat Bayer 04 ehemalige Weggefährten, ausgewählte Fans sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer exklusiven Filmpremiere ins Erholungshaus Leverkusen geladen.
Ab dem morgigen Freitag, 24. Juni, ist die Dokumentation dann auch über den Bayer 04-Kanal auf YouTube jederzeit und kostenlos abrufbar.

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für das erste Auswärtsspiel der Werkself in der UEFA Europa League bietet Bayer 04 auch direkt die erste Club-Tour an. Die Reise ins polnische Posen findet vom 14. bis 16. Oktober statt. Anpfiff der Partie zwischen Bayer 04 und Lech Posen ist am 15. Oktober um 18.45 Uhr. Alle Infos zur Tour.
Mehr zeigen