
Nach den erfolgreichen Film-Projekten über Kai Havertz, die Bender-Zwillinge oder die Begleitung der A-Junioren in der Youth League wartet auf alle Bayer 04-Fans auch in diesem Jahr wieder eine sehenswerte Doku: „WIR SCHLUGEN JUVE – Leverkusens unglaublicher Weg ins Champions-League-Finale 2001/02“ – angelehnt an das bekannte Fanlied, das bis heute in der BayArena von Jung und Alt gesungen wird.
Runde 20 Jahre ist es inzwischen her, dass Bayer 04 in ganz Europa für Aufsehen gesorgt hat und auf dem Weg bis in das Finale der UEFA Champions League für die eine oder andere Überraschung gesorgt hat – nicht zuletzt mit den Siegen gegen Topteams wie den FC Barcelona, Juventus Turin oder die beiden englischen Spitzenklubs FC Liverpool und Manchester United.
Aus diesem Anlass ist eine Filmdokumentation entstanden, in der nicht nur sehenswertes Archivmaterial dieser außergewöhnlichen Spielzeit zu sehen ist, sondern auch Protagonisten wie Raúl, Iker Casillas (beide Real Madrid), Patrik Andersson (FC Barcelona) oder Dietmar Hamann (FC Liverpool) die Zuschauer an ihren Erinnerungen teilhaben lassen. Entstanden ist eine nie dagewesene Perspektive des unglaublichen Weges der Werkself ins Endspiel der Königsklasse 2002…
Während Ex-Werkself-Profi Michael Ballack sich aus heutiger Sicht an die legendären Partien von damals als Spieler erinnert, hat Fritz von Thurn und Taxis die eine oder andere bisher nicht bekannte Anekdote auf Lager. Der Sportjournalist begleitete Bayer 04 damals als Kommentator auf dem Weg durch Europa, sagt unter anderem: „Leverkusen spielte gegen alle großen Namen aus allen großen Ligen. Das gab es vorher noch nie!“
Am heutigen Donnerstag, 23. Juni, hat Bayer 04 ehemalige Weggefährten, ausgewählte Fans sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer exklusiven Filmpremiere ins Erholungshaus Leverkusen geladen.
Ab dem morgigen Freitag, 24. Juni, ist die Dokumentation dann auch über den Bayer 04-Kanal auf YouTube jederzeit und kostenlos abrufbar.

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigen
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen