Ab 19 Uhr: Vergabe des FIFA-Puskas-Preises – Schick unter Finalisten

„Man muss sich mal vorstellen, wie viele fantastische Tore in einem Jahr auf der ganzen Welt geschossen werden...“ – Patrik Schick zollt mit dieser Aussage nicht nur seinen Mitstreitern in aller Welt größten Respekt, sondern spricht in diesem Fall auch aus ganz eigener Erfahrung. Der Bayer 04-Torjäger erzielte bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer eines der sehenswertesten Tore des Jahres. Mit dem Fernschuss aus über 45 Metern steht der tschechische Nationalstürmer unter den letzten Drei beim FIFA-Puskas-Preis 2021, der am Montagabend im schweizerischen Zürich vergeben wird.
imago1003138398h.jpg

Im Rahmen der Verleihung der The Best FIFA Football Awards werden ab 19 Uhr die besten Fußballer, Trainer, Fans – und Tore – des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

Werkself-Profi Patrik Schick verfolgt die Übertragung direkt aus der Leverkusener BayArena und wird per Videoschalte live an dem Event teilnehmen.

Hier geht’s zum Livestream auf fifa.com

Schick entscheidet EM-Spiel mit Doppelpack

Es war der schönste seiner insgesamt fünf Treffer bei der EM im Sommer 2021: Im Gruppenspiel gegen Schottland erzielte Patrik Schick in der 52. Minute den 2:0-Endstand aus mehr als 45 Metern. Zuvor hatte die Nr. 14 der Werkself auch schon für den ersten Einschuss der Tschechen gesorgt.

Ebenfalls nominiert sind für den FIFA-Puskas-Preis 2021 der Argentinier Erik Lamela (Tottenham Hotspur) sowie der Iraner Mehdi Taremi (FC Porto).

Vorjahressieger spielte ebenfalls in Leverkusen

Aktueller Preisträger ist der frühere Werkself-Profi Heung-Min Son, der seit seinem Wechsel von Bayer 04 zu den Tottenham Hotspur im Sommer 2015 auf der Insel unter Vertrag steht und den Preis 2020 gewann.

Gewählt wurde der Sieger auch in diesem Jahr von einer internationalen Jury, bestehend aus einem Gremium von FIFA-Legenden sowie von auf FIFA.com registrierten Fans aus aller Welt. Die Stimmen jeder dieser beiden Gruppen wurden gleich gewichtet.

Ähnliche News

Tour-Pass
Champions League - 26.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 26.01.2026

Nachwuchs: U14 ist Futsal-Meister des WDFV – U13 holt Liga-Sieg zum Jahresauftakt

Ein Turniersieg der U14, ein Re-Start nach Maß in die Meisterschaft für die U13 und ein internationaler Erfolg der U12 beim Leistungsvergleich in Frankreich – das schwarz-rote Nachwuchs-Wochenende hatte so einige Highlights zu bieten. Hinzu kommen überzeugende Testspiel-Auftritte wie das 2:1 der U19 gegen den SC Preußen Münster oder das 2:0 der U16 gegen den FC Hansa Rostock, die Lust auf den Rückrunden-Auftakt machen – die Resultate der Juniorinnen und Junioren von Bayer 04 im Überblick.

Mehr zeigen
Vázquez: „Haben diesen Sieg gebraucht“ | 19. Spieltag
Werkself-TV - 24.01.2026

Vázquez: „Haben diesen Sieg gebraucht“

Nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Torschütze Lucas Vázquez, Vorlagengeber Ibrahim Maza und Rückkehrer Exequiel Palacios am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Die Pressekonferenz mit Steffen und Hjulmand nach dem 1:0-Heimsieg | 19. Spieltag
Werkself-TV - 24.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen