Ab 19 Uhr: Vergabe des FIFA-Puskas-Preises – Schick unter Finalisten

„Man muss sich mal vorstellen, wie viele fantastische Tore in einem Jahr auf der ganzen Welt geschossen werden...“ – Patrik Schick zollt mit dieser Aussage nicht nur seinen Mitstreitern in aller Welt größten Respekt, sondern spricht in diesem Fall auch aus ganz eigener Erfahrung. Der Bayer 04-Torjäger erzielte bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer eines der sehenswertesten Tore des Jahres. Mit dem Fernschuss aus über 45 Metern steht der tschechische Nationalstürmer unter den letzten Drei beim FIFA-Puskas-Preis 2021, der am Montagabend im schweizerischen Zürich vergeben wird.
imago1003138398h.jpg

Im Rahmen der Verleihung der The Best FIFA Football Awards werden ab 19 Uhr die besten Fußballer, Trainer, Fans – und Tore – des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

Werkself-Profi Patrik Schick verfolgt die Übertragung direkt aus der Leverkusener BayArena und wird per Videoschalte live an dem Event teilnehmen.

Hier geht’s zum Livestream auf fifa.com

Schick entscheidet EM-Spiel mit Doppelpack

Es war der schönste seiner insgesamt fünf Treffer bei der EM im Sommer 2021: Im Gruppenspiel gegen Schottland erzielte Patrik Schick in der 52. Minute den 2:0-Endstand aus mehr als 45 Metern. Zuvor hatte die Nr. 14 der Werkself auch schon für den ersten Einschuss der Tschechen gesorgt.

Ebenfalls nominiert sind für den FIFA-Puskas-Preis 2021 der Argentinier Erik Lamela (Tottenham Hotspur) sowie der Iraner Mehdi Taremi (FC Porto).

Vorjahressieger spielte ebenfalls in Leverkusen

Aktueller Preisträger ist der frühere Werkself-Profi Heung-Min Son, der seit seinem Wechsel von Bayer 04 zu den Tottenham Hotspur im Sommer 2015 auf der Insel unter Vertrag steht und den Preis 2020 gewann.

Gewählt wurde der Sieger auch in diesem Jahr von einer internationalen Jury, bestehend aus einem Gremium von FIFA-Legenden sowie von auf FIFA.com registrierten Fans aus aller Welt. Die Stimmen jeder dieser beiden Gruppen wurden gleich gewichtet.

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 22.01.2026

#B04eSports: Das sind die ersten Gegner im vierten Showdown

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen
Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 21.01.2026

Re-Live: Das 0:2 bei der Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen