Ab 19 Uhr: Vergabe des FIFA-Puskas-Preises – Schick unter Finalisten

„Man muss sich mal vorstellen, wie viele fantastische Tore in einem Jahr auf der ganzen Welt geschossen werden...“ – Patrik Schick zollt mit dieser Aussage nicht nur seinen Mitstreitern in aller Welt größten Respekt, sondern spricht in diesem Fall auch aus ganz eigener Erfahrung. Der Bayer 04-Torjäger erzielte bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer eines der sehenswertesten Tore des Jahres. Mit dem Fernschuss aus über 45 Metern steht der tschechische Nationalstürmer unter den letzten Drei beim FIFA-Puskas-Preis 2021, der am Montagabend im schweizerischen Zürich vergeben wird.
imago1003138398h.jpg

Im Rahmen der Verleihung der The Best FIFA Football Awards werden ab 19 Uhr die besten Fußballer, Trainer, Fans – und Tore – des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

Werkself-Profi Patrik Schick verfolgt die Übertragung direkt aus der Leverkusener BayArena und wird per Videoschalte live an dem Event teilnehmen.

Hier geht’s zum Livestream auf fifa.com

Schick entscheidet EM-Spiel mit Doppelpack

Es war der schönste seiner insgesamt fünf Treffer bei der EM im Sommer 2021: Im Gruppenspiel gegen Schottland erzielte Patrik Schick in der 52. Minute den 2:0-Endstand aus mehr als 45 Metern. Zuvor hatte die Nr. 14 der Werkself auch schon für den ersten Einschuss der Tschechen gesorgt.

Ebenfalls nominiert sind für den FIFA-Puskas-Preis 2021 der Argentinier Erik Lamela (Tottenham Hotspur) sowie der Iraner Mehdi Taremi (FC Porto).

Vorjahressieger spielte ebenfalls in Leverkusen

Aktueller Preisträger ist der frühere Werkself-Profi Heung-Min Son, der seit seinem Wechsel von Bayer 04 zu den Tottenham Hotspur im Sommer 2015 auf der Insel unter Vertrag steht und den Preis 2020 gewann.

Gewählt wurde der Sieger auch in diesem Jahr von einer internationalen Jury, bestehend aus einem Gremium von FIFA-Legenden sowie von auf FIFA.com registrierten Fans aus aller Welt. Die Stimmen jeder dieser beiden Gruppen wurden gleich gewichtet.

Ähnliche News

Foto: Dustin Buck (Mitte) mit Kim Falkenberg (Direktor Fußball/r.) und Bernd Korzynietz (Leiter Kaderplanung Jugend/l.).V.l.: Bernd Korzynietz (Head of Recruitment Youth), Jonah Berghoff und Kim Falkenberg (Direktor Fußball)
Bayer 04 - 29.05.2026

Bayer 04 stattet Jonah Berghoff mit Profivertrag aus

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spieler der Saison
Bayer 04 - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2025/26

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spielerin der Saison
Frauen - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2025/26

Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! 😮🐐 | Bitburger Cornhole Q&A
Werkself-TV - 29.05.2026

Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! | Bitburger Cornhole Q&A

Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.

Mehr zeigen