
Nach der Begrüßung durch Jürgen Gelsdorf, dem Vorsitzenden der Abteilung Fußball, wurde den in den vergangenen zwölf Monaten verstorbenen Bayer 04-Mitgliedern gedacht. Danach wurden jene Mitglieder geehrt, die dem TSV Bayer 04 25 Jahre und länger angehören.
Für 25 Jahre Bayer 04-Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Detlef Winkler, Jürgen Beckmann und Wilfried Gäßler. 40-jährige Mitgliedschaft: Joachim Latzke, Heinz vom Berg, Simone Rockenfeller, Werner Krüger und Roland Dudek. Für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Heinz Schäfer und Heinrich Weisfeld, Wolfgang Nierle ist sogar bereits seit 75 Jahren Mitglied bei Bayer 04.
In diesem Jahr standen auch die alle drei Jahre wiederkehrenden Neuwahlen an. Dabei wurden alle Vertreter ohne Gegenstimmen bis 2023 wiedergewählt. Somit setzt sich der alte wie neue Vorstand der Fußballabteilung TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. wie folgt zusammen:
Jürgen Gelsdorf (Abteilungsleiter)
Roman Klossek (Vertreter Jugend)
Friedhelm Renno (Vertreter Ältestenrat)
Dirk Dreher (Vertreter Traditionsmannschaft)
Linda Schöttler (Vertreterin Frauenfußball)








Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen