Das beliebte Mitsingkonzert machte in diesem Jahr erstmals in Leverkusen Halt. Das Musikensemble von „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ hatte sich in der BayArena auf der Südtribüne eingefunden und stimmte die insgesamt 28 Weihnachtslieder an; Prominente Sängerinnen und Sänger – u.a. Michale Kokott, Björn Heuser, Richie Hellenthal und der Jugendchor St. Stephan – stiegen mit ein.
Ob jung oder alt – für jeden war das passende Weihnachtslied dabei. Gesungen wurden Chart-Hits wie „Do they know it’s Christmas“, „We are the world” oder der Wham!-Evergreen „Last Christmas“. Klassiker wie „O du fröhliche” und „Stille Nacht” durften nicht fehlen, genauso wenig wie die bekannten Lieder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, bei denen auch die jüngeren Mitsing-Fans auf ihre Kosten kamen. Für die nicht so textsicheren Besucher wurden Liederhefte verteilt, zudem liefen die Texte auf den LED-Banden rund um das Spielfeld.
Zwei Stunden lang wurde die BayArena mit Lichtshows und Nebeleffekten in eine einzigartige Atmosphäre getaucht. Die Besucher streckten zudem ihre Handylichter in die Höhe – die Ränge verwandelten sich zwischenzeitlich in ein einziges Lichtermeer – Gänsehaut pur!










Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen