15.000 sangen in der BayArena Weihnachtslieder

Am Samstagabend wurde es in der BayArena besinnlich. Während 1.600 Bayer 04-Anhänger in Mainz den 1:0-Auswärtssieg feierten, stimmten sich 15.000 Besucher im Wohnzimmer der Werkself bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ auf die Festtage ein.

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Das beliebte Mitsingkonzert machte in diesem Jahr erstmals in Leverkusen Halt. Das Musikensemble von „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ hatte sich in der BayArena auf der Südtribüne eingefunden und stimmte die insgesamt 28 Weihnachtslieder an; Prominente Sängerinnen und Sänger – u.a. Michale Kokott, Björn Heuser, Richie Hellenthal und der Jugendchor St. Stephan – stiegen mit ein.

Ob jung oder alt – für jeden war das passende Weihnachtslied dabei. Gesungen wurden Chart-Hits wie „Do they know it’s Christmas“, „We are the world” oder der Wham!-Evergreen „Last Christmas“. Klassiker wie „O du fröhliche” und „Stille Nacht” durften nicht fehlen, genauso wenig wie die bekannten Lieder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, bei denen auch die jüngeren Mitsing-Fans auf ihre Kosten kamen. Für die nicht so textsicheren Besucher wurden Liederhefte verteilt, zudem liefen die Texte auf den LED-Banden rund um das Spielfeld.

Zwei Stunden lang wurde die BayArena mit Lichtshows und Nebeleffekten in eine einzigartige Atmosphäre getaucht. Die Besucher streckten zudem ihre Handylichter in die Höhe – die Ränge verwandelten sich zwischenzeitlich in ein einziges Lichtermeer – Gänsehaut pur!

20191221_schueler_b04_weihnachtssingen_105.jpg

Ähnliche News