15.000 sangen in der BayArena Weihnachtslieder

Am Samstagabend wurde es in der BayArena besinnlich. Während 1.600 Bayer 04-Anhänger in Mainz den 1:0-Auswärtssieg feierten, stimmten sich 15.000 Besucher im Wohnzimmer der Werkself bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ auf die Festtage ein.

Das beliebte Mitsingkonzert machte in diesem Jahr erstmals in Leverkusen Halt. Das Musikensemble von „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ hatte sich in der BayArena auf der Südtribüne eingefunden und stimmte die insgesamt 28 Weihnachtslieder an; Prominente Sängerinnen und Sänger – u.a. Michale Kokott, Björn Heuser, Richie Hellenthal und der Jugendchor St. Stephan – stiegen mit ein.

Ob jung oder alt – für jeden war das passende Weihnachtslied dabei. Gesungen wurden Chart-Hits wie „Do they know it’s Christmas“, „We are the world” oder der Wham!-Evergreen „Last Christmas“. Klassiker wie „O du fröhliche” und „Stille Nacht” durften nicht fehlen, genauso wenig wie die bekannten Lieder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, bei denen auch die jüngeren Mitsing-Fans auf ihre Kosten kamen. Für die nicht so textsicheren Besucher wurden Liederhefte verteilt, zudem liefen die Texte auf den LED-Banden rund um das Spielfeld.

Zwei Stunden lang wurde die BayArena mit Lichtshows und Nebeleffekten in eine einzigartige Atmosphäre getaucht. Die Besucher streckten zudem ihre Handylichter in die Höhe – die Ränge verwandelten sich zwischenzeitlich in ein einziges Lichtermeer – Gänsehaut pur!

20191221_schueler_b04_weihnachtssingen_105.jpg

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 13.02.2026

Derbysieg am Karnevalsfreitag: Frauen überzeugen gegen Köln

Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.

Mehr zeigen
Rolfes, Damjanovic, Falkenberg (v.l.)
Bayer 04 - 13.02.2026

Bayer 04 verpflichtet Sturm-Juwel Aleksa Damjanovic von Roter Stern Belgrad

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen