
Die DFB-Auswahl tritt am Samstag, 26. März (Anstoß: 20.45 Uhr), in Sinsheim gegen Israel zum ersten Länderspiel im WM-Jahr 2022 an. Drei Tage später folgt in Amsterdam der Klassiker gegen die Niederlande, der Anpfiff ertönt ebenfalls um 20.45 Uhr. Wie schon in der vergangenen Länderspielphase im November steht erneut Jonathan Tah im deutschen Aufgebot. Der 26-Jährige, seit 2015 unterm Bayer-Kreuz, absolvierte bislang 14 A-Länderspiele.
Einen Tag vor dem ersten Freundschaftsspiel der DFB-Auswahl kommt es in Marseille zum direkten Duell zweier Werkself-Profis: Auf Seiten des gastgebenden Weltmeisters Frankreich ist Moussa Diaby berufen worden, bei der Elfenbeinküste steht Odilon Kossounou erneut im Aufgebot. Der Anstoß erfolgt um 21.15 Uhr.
Auch im Rahmen der südamerikanischen WM-Qualifikation kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Leverkusener Teamkollegen: Am Mittwoch, 30. März (Anstoß: 1.30 Uhr MEZ), empfängt Piero Hincapie mit Ecuador seinen Mitspieler Exequiel Palacios mit Argentinien. Während die zweitplatzierte La Albiceleste bereits für das Turnier in Katar qualifiziert ist, hat Ecuador als Dritter ebenfalls gute Chancen auf die Teilnahme. Hincapie und Co. haben bei noch zwei ausstehenden Spieltagen vier Zähler Vorsprung auf Play-off-Platz fünf.
Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong sollte ebenfalls auf Länderspielreise gehen – und zwar auf eine für ihn ganz besondere: Der 21-Jährige war erstmals für die niederländische A-Nationalmannschaft nominiert worden. Im Derby gegen den 1. FC Köln (0:1) am vergangenen Wochenende zog sich Frimpong jedoch einen Syndesmose-Riss zu und fällt für die restliche Saison aus. Die Niederlande testet gegen Dänemark (26. März) sowie Deutschland (29. März).
Jonathan Tah (Deutschland):
Sa., 26. März: Deutschland – Israel (Testspiel)
Di., 29. März: Niederlande – Deutschland (Testspiel)
Moussa Diaby (Frankreich):
Fr., 25. März: Frankreich – Elfenbeinküste (Testspiel)
Di., 29. März: Frankreich – Südafrika (Testspiel)
Lukas Hradecky (Finnland):
Sa., 26. März: Finnland – Island (Testspiel)
Di., 29. März: Finnland – Slowakei (Testspiel)
Exequiel Palacios (Argentinien):
Sa., 26. März: Argentinien – Venezuela (WM-Qualifikation)
Mi., 30. März: Ecuador – Argentinien (WM-Qualifikation)
Charles Aránguiz (Chile):
Fr., 25. März: Brasilien – Chile (WM-Qualifikation)
Mi., 30. März: Chile – Uruguay (WM-Qualifikation)
Piero Hincapie (Ecuador):
Fr., 25. März: Paraguay – Ecuador (WM-Qualifikation)
Mi., 30. März: Ecuador – Argentinien (WM-Qualifikation)
Odilon Kossounou (Elfenbeinküste):
Fr., 25. März: Frankreich – Elfenbeinküste (Testspiel)
Di., 29. März: England – Elfenbeinküste (Testspiel)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso):
Do., 24. März: Kosovo – Burkina Faso (Testspiel)
Di., 29. März: Belgien – Burkina Faso (Testspiel)
Sardar Azmoun (Iran):
Do., 24. März: Südkorea – Iran (WM-Qualifikation)
Di., 29. März: Iran – Libanon (WM-Qualifikation)
Amine Adli (Frankreich U21):
Do., 24. März: Frankreich U21 – Färöer U21 (EM-Qualifikation)
Mo., 28. März: Frankreich U21 – Nordirland U21 (Testspiel)
Mitchel Bakker (Niederlande U21):
Fr., 25. März: Bulgarien U21 – Niederlande U21 (EM-Qualifikation)
Di., 29. März: Niederlande U21 – Schweiz U21 (EM-Qualifikation)
Iker Bravo (Spanien U17):
Mi., 23. März: Bosnien und Herzegowina U17 - Spanien U17 (EM-Qualifikation)
Sa., 26. März: Spanien U17 - Belgien U17 (EM-Qualifikation)
Di., 29. März: Estland U17 - Spanien U17 (EM-Qualifikation)

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.
Mehr zeigen
Nach einer Woche an der portugiesischen Algarve weilen die Bayer 04-Frauen seit Samstagmittag wieder in der Heimat. Hinter der Werkself liegen sechs Trainingseinheiten auf dem Platz, zwei Testspiele und viel gemeinsame Zeit als Team. Schon am kommenden Freitag ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zum Auftakt des 15. Spieltags wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert.
Mehr zeigen