Die DFB-Auswahl tritt am Samstag, 26. März (Anstoß: 20.45 Uhr), in Sinsheim gegen Israel zum ersten Länderspiel im WM-Jahr 2022 an. Drei Tage später folgt in Amsterdam der Klassiker gegen die Niederlande, der Anpfiff ertönt ebenfalls um 20.45 Uhr. Wie schon in der vergangenen Länderspielphase im November steht erneut Jonathan Tah im deutschen Aufgebot. Der 26-Jährige, seit 2015 unterm Bayer-Kreuz, absolvierte bislang 14 A-Länderspiele.
Einen Tag vor dem ersten Freundschaftsspiel der DFB-Auswahl kommt es in Marseille zum direkten Duell zweier Werkself-Profis: Auf Seiten des gastgebenden Weltmeisters Frankreich ist Moussa Diaby berufen worden, bei der Elfenbeinküste steht Odilon Kossounou erneut im Aufgebot. Der Anstoß erfolgt um 21.15 Uhr.
Auch im Rahmen der südamerikanischen WM-Qualifikation kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Leverkusener Teamkollegen: Am Mittwoch, 30. März (Anstoß: 1.30 Uhr MEZ), empfängt Piero Hincapie mit Ecuador seinen Mitspieler Exequiel Palacios mit Argentinien. Während die zweitplatzierte La Albiceleste bereits für das Turnier in Katar qualifiziert ist, hat Ecuador als Dritter ebenfalls gute Chancen auf die Teilnahme. Hincapie und Co. haben bei noch zwei ausstehenden Spieltagen vier Zähler Vorsprung auf Play-off-Platz fünf.
Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong sollte ebenfalls auf Länderspielreise gehen – und zwar auf eine für ihn ganz besondere: Der 21-Jährige war erstmals für die niederländische A-Nationalmannschaft nominiert worden. Im Derby gegen den 1. FC Köln (0:1) am vergangenen Wochenende zog sich Frimpong jedoch einen Syndesmose-Riss zu und fällt für die restliche Saison aus. Die Niederlande testet gegen Dänemark (26. März) sowie Deutschland (29. März).
Jonathan Tah (Deutschland):
Sa., 26. März: Deutschland – Israel (Testspiel)
Di., 29. März: Niederlande – Deutschland (Testspiel)
Moussa Diaby (Frankreich):
Fr., 25. März: Frankreich – Elfenbeinküste (Testspiel)
Di., 29. März: Frankreich – Südafrika (Testspiel)
Lukas Hradecky (Finnland):
Sa., 26. März: Finnland – Island (Testspiel)
Di., 29. März: Finnland – Slowakei (Testspiel)
Exequiel Palacios (Argentinien):
Sa., 26. März: Argentinien – Venezuela (WM-Qualifikation)
Mi., 30. März: Ecuador – Argentinien (WM-Qualifikation)
Charles Aránguiz (Chile):
Fr., 25. März: Brasilien – Chile (WM-Qualifikation)
Mi., 30. März: Chile – Uruguay (WM-Qualifikation)
Piero Hincapie (Ecuador):
Fr., 25. März: Paraguay – Ecuador (WM-Qualifikation)
Mi., 30. März: Ecuador – Argentinien (WM-Qualifikation)
Odilon Kossounou (Elfenbeinküste):
Fr., 25. März: Frankreich – Elfenbeinküste (Testspiel)
Di., 29. März: England – Elfenbeinküste (Testspiel)
Edmond Tapsoba (Burkina Faso):
Do., 24. März: Kosovo – Burkina Faso (Testspiel)
Di., 29. März: Belgien – Burkina Faso (Testspiel)
Sardar Azmoun (Iran):
Do., 24. März: Südkorea – Iran (WM-Qualifikation)
Di., 29. März: Iran – Libanon (WM-Qualifikation)
Amine Adli (Frankreich U21):
Do., 24. März: Frankreich U21 – Färöer U21 (EM-Qualifikation)
Mo., 28. März: Frankreich U21 – Nordirland U21 (Testspiel)
Mitchel Bakker (Niederlande U21):
Fr., 25. März: Bulgarien U21 – Niederlande U21 (EM-Qualifikation)
Di., 29. März: Niederlande U21 – Schweiz U21 (EM-Qualifikation)
Iker Bravo (Spanien U17):
Mi., 23. März: Bosnien und Herzegowina U17 - Spanien U17 (EM-Qualifikation)
Sa., 26. März: Spanien U17 - Belgien U17 (EM-Qualifikation)
Di., 29. März: Estland U17 - Spanien U17 (EM-Qualifikation)
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigen