
Jonathan Tah wurde in der Elbmetropole geboren und landete nach seinen Anfängen beim AFC und dem SC Concordia schon mit 13 Jahren beim Hamburger SV. Vier Jahre später verhalf er als jüngster HSV-Spieler, der seit Beginn der Bundesligazeit in einem Pflichtspiel eingesetzt wurde, dem HSV zum Klassenerhalt. Im Anschluss folgte ein Jahr bei Fortuna Düsseldorf, ehe Jonathan 2015 unters Bayer-Kreuz wechselte.
In der 17. Werkself Podcast-Folge, spricht „Jona" u.a. über seinen Glauben und darüber, wie er es geschafft hat, trotz großer Erfolge in seinem jungen Alter (bester Nachwuchsspieler Deutschlands 2015, U21-Vize-Europameister 2019) immer bodenständig zu bleiben. Außerdem verrät er, wie es sich anfühlt morgens die Schulbank zu drücken und abends vor 60.000 Zuschauern auf dem Rasen zu stehen und wie er seine Chancen für die EM 2020 sieht.
Zu hören ist dieser Podcast mit Jonathan Tah ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast/werkself-podast-talk-17-mit-jonathan-tah
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.
Mehr zeigen
Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen