Zurück zur Übersicht
7.12.2018Werkself-TV

„Wir müssen besonders bei Standards hellwach sein“

Am morgigen Samstag (15.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de) empfängt die Werkself im vorletzten Heimspiel des Jahres den Tabellen-14. FC Augsburg. Vor dem Abschlusstraining stellte sich Heiko Herrlich am Freitag im Mediencenter der BayArena den Fragen der Pressevertreter. Dabei äußerte sich der 47-jährige Cheftrainer unter anderem über…

…Sven Bender: „Sven Bender wird nicht dabei sein. Wir werden auch kein Risiko einnehmen und ihn nicht mit zum Europa-League-Spiel nach Larnaka (13. Dezember 2018, Anm.) nehmen. Das Ziel ist es, dass er uns die letzten drei Bundesliga-Spiele wieder zur Verfügung steht.“

…Karim Bellarabi: „Bei Karim steht einem Einsatz nichts im Wege. Seine Beschwerden, weshalb wir ihn am Montag in Nürnberg den letzten Minuten rausnehmen mussten, sind abgeklungen. Er hat gestern zwar nochmal wegen eines steifen Nackens ausgesetzt, steht aber heute wieder voll zur Verfügung.“

…den Gegner: „Der FC Augsburg hat die letzten drei Liga-Spiele zwar nicht gewonnen, sie machen trotzdem viele Dinge richtig. Es ist interessant ihnen zuzuschauen – Manuel Baum schafft es immer wieder sehr gut, seine Mannschaft taktisch auf die Gegner einzustellen. Die Augsburger sind sehr zweikampfstark, haben in vielen Statistiken Top-Werte und sind immer gefährlich – auch bei Standardsituationen. Sie haben 40 Prozent ihrer Tore über Standards gemacht, da lassen sie sich immer etwas einfallen. Da müssen wir einfach besonders hellwach sein.“

…die Lehren aus dem 1:1 in Nürnberg: „Wir haben am Montag eine sehr gute Leistung gesehen – ich denke mal, unter normalen Verhältnissen hätten wir das Spiel auf jeden Fall gewonnen. Trotzdem gab es ein paar Details, die wir unabhängig von diesem Spiel in Zukunft verbessern müssen. Aber eine gute Leistung ist auch die Grundvoraussetzung für das Augsburg-Spiel. Wenn wir es schaffen, das abrufen, was wir uns vornehmen, bin ich sehr optimistisch, dass wir die drei Punkte hierbehalten werden.“

…Rudi Völlers Aussage nach dem Nürnberg-Spiel, aus den ausstehenden vier Bundesliga-Spielen noch acht bis neun Punkte holen zu wollen: „Das muss unser Anspruch sein – es ist ein ambitioniertes Ziel, mit dem wir uns identifizieren können und das wir auch schaffen können. Trotzdem konzentrieren wir uns jetzt erst einmal voll und ganz auf das Spiel gegen Augsburg, das wird schwer genug.“

Homepage_MediumRectangle_300x250px_christmas.jpg

Ähnliche News

SV Werder Bremen gegen Bayer 04
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Borussia M'gladbach

Am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
U16 feiert Turniersieg in den Niederlanden
Jugend - 18.08.2025

Nachwuchs: U16 gewinnt hochkarätig besetztes internationales Turnier

Einzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auftakt im Trainingslager
Frauen - 17.08.2025

Feinschliff in der bayrischen Idylle: Bayer 04-Frauen starten ins Sommer-Trainingslager

Sieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.

Mehr zeigen