Schwarz-rotes Weihnachtsgeschenk: Jetzt BayArena-Tour buchen!

Auszeit vom Vorweihnachts-Stress? Noch kein originelles Weihnachtsgeschenk? Oder noch nichts in den Weihnachtsferien vor? Dann bucht euch jetzt eine BayArena-Tour!
crop_BayArena_Tour_Comeback_3.jpg

Die beliebten Stadionführungen finden auch rund um die Feiertage statt. Dabei können sich Fans von Bayer 04 auf abwechslungsreiche anderthalb Stunden im Wohnzimmer der Werkself freuen. Neben interessanten Fakten rund um die Heimspielstätte von Lukas Hradecky und Co. erhalten die Teilnehmer exklusive Einblicke in den Spielertunnel, den VIP-Bereich oder die Presseräume. Außerdem könnt ihr auf der Trainerbank Platz nehmen und den Rasen der BayArena aus der Perspektive von Chefcoach Gerardo Seoane begutachten.

Zur Buchung der einzelnen Touren geht es HIER.

Die Tour kostet pro Person 10 Euro. Jugendliche und Ermäßigte zahlen 8 Euro, für Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind es 6 Euro. Startpunkt jeder Führung ist der Eingang der Schwadbud (Adresse: BayArena – Eingang Ost, Bismarckstraße 122-124, 51373 Leverkusen).

Bitte beachtet, dass die BayArena-Touren nur unter der 2G-Regel stattfinden können. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer der BayArena-Tour ab 16 Jahren zu Beginn der Führung einen vollständigen Impfschutz nachweisen oder vollständig genesen sein muss. Auch ein amtlicher Lichtbildausweis ist bereitzuhalten. Ausgenommen hiervon sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können und einen Nachweis dazu erbringen. Während der gesamten Tour ist in den Innenräumen ein Mund-Nasen-Schutz verpflichtend zu tragen. Im Außenbereich kann dieser abgenommen werden, sofern der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.

Achtung: Laut der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW gelten Kinder und Jugendliche mit Schuleintritt bis einschließlich 15 Jahren in der Zeit vom 27. Dezember 2021 bis zum 9. Januar 2022 als nicht getestet.

Alle weiteren Informationen rund um die Touren findet ihr HIER.

Ähnliche News

Pfandbecher-Spende
Nachhaltigkeit - 05.08.2026

Unterstützung für Kinder, Fans und Natur: Pfandbecher-Spende 2026/27

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.

Mehr zeigen
Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 05.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 05.08.2026

Spanischer Linksverteidiger mit besten Verbindungen zur Werkself: Miguel Gutiérrez im Porträt

Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen