
Die beliebten Stadionführungen finden auch rund um die Feiertage statt. Dabei können sich Fans von Bayer 04 auf abwechslungsreiche anderthalb Stunden im Wohnzimmer der Werkself freuen. Neben interessanten Fakten rund um die Heimspielstätte von Lukas Hradecky und Co. erhalten die Teilnehmer exklusive Einblicke in den Spielertunnel, den VIP-Bereich oder die Presseräume. Außerdem könnt ihr auf der Trainerbank Platz nehmen und den Rasen der BayArena aus der Perspektive von Chefcoach Gerardo Seoane begutachten.
Zur Buchung der einzelnen Touren geht es HIER.
Die Tour kostet pro Person 10 Euro. Jugendliche und Ermäßigte zahlen 8 Euro, für Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind es 6 Euro. Startpunkt jeder Führung ist der Eingang der Schwadbud (Adresse: BayArena – Eingang Ost, Bismarckstraße 122-124, 51373 Leverkusen).
Bitte beachtet, dass die BayArena-Touren nur unter der 2G-Regel stattfinden können. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer der BayArena-Tour ab 16 Jahren zu Beginn der Führung einen vollständigen Impfschutz nachweisen oder vollständig genesen sein muss. Auch ein amtlicher Lichtbildausweis ist bereitzuhalten. Ausgenommen hiervon sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können und einen Nachweis dazu erbringen. Während der gesamten Tour ist in den Innenräumen ein Mund-Nasen-Schutz verpflichtend zu tragen. Im Außenbereich kann dieser abgenommen werden, sofern der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.
Achtung: Laut der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW gelten Kinder und Jugendliche mit Schuleintritt bis einschließlich 15 Jahren in der Zeit vom 27. Dezember 2021 bis zum 9. Januar 2022 als nicht getestet.
Alle weiteren Informationen rund um die Touren findet ihr HIER.

Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Während die U16 am Wochenende gegen den FC Viktoria Köln den fünften Sieg hintereinander einfahren könnte, reitet auch die U15 auf einer echten Erfolgswelle: Nach zwei überzeugenden Turniersiegen zuletzt würden sich die Leverkusener mit einem Erfolg gegen den VfL Bochum 1848 die Meisterschaft sichern. Und der weibliche Nachwuchs befüllt ebenfalls fleißig das Trophäen-Kabinett – mit einem deutlichen 17:0 gewannen die U13-Juniorinnen den Verbandspokal. Das Ergebnisse und anstehenden Spiele der Nachwuchs-Kicker im Überblick.
Mehr zeigen
Großer Jubel an Fronleichnam: Die U13-Juniorinnen von Bayer 04 haben das Finale im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) in beeindruckender Manier gewonnen. Ein deutliches 17:0 bescherte nach der Meisterschaft in der Leistungsstaffel West bereits den zweiten Titel der Saison. Für den Jungjahrgang der Leverkusener U16-Juniorinnen reichte es derweil nicht für einen Erfolg am Pokalfinal-Tag.
Mehr zeigen
Herzlich willkommen in Leverkusen, Carles Martínez Novell! Bayer 04 hat den 42-jährigen Spanier als neuen Cheftrainer verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. Zuletzt war Martínez bis Saisonende für den FC Toulouse in der französischen Ligue 1 tätig. Zuvor hatte er unter anderem vier Jahre in der legendären Talentschmiede La Masia des FC Barcelona in seiner Heimatstadt gearbeitet. Bayer04.de stellt Martínez genauer vor.
Mehr zeigen