
Die beliebten Stadionführungen finden auch rund um die Feiertage statt. Dabei können sich Fans von Bayer 04 auf abwechslungsreiche anderthalb Stunden im Wohnzimmer der Werkself freuen. Neben interessanten Fakten rund um die Heimspielstätte von Lukas Hradecky und Co. erhalten die Teilnehmer exklusive Einblicke in den Spielertunnel, den VIP-Bereich oder die Presseräume. Außerdem könnt ihr auf der Trainerbank Platz nehmen und den Rasen der BayArena aus der Perspektive von Chefcoach Gerardo Seoane begutachten.
Zur Buchung der einzelnen Touren geht es HIER.
Die Tour kostet pro Person 10 Euro. Jugendliche und Ermäßigte zahlen 8 Euro, für Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind es 6 Euro. Startpunkt jeder Führung ist der Eingang der Schwadbud (Adresse: BayArena – Eingang Ost, Bismarckstraße 122-124, 51373 Leverkusen).
Bitte beachtet, dass die BayArena-Touren nur unter der 2G-Regel stattfinden können. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer der BayArena-Tour ab 16 Jahren zu Beginn der Führung einen vollständigen Impfschutz nachweisen oder vollständig genesen sein muss. Auch ein amtlicher Lichtbildausweis ist bereitzuhalten. Ausgenommen hiervon sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können und einen Nachweis dazu erbringen. Während der gesamten Tour ist in den Innenräumen ein Mund-Nasen-Schutz verpflichtend zu tragen. Im Außenbereich kann dieser abgenommen werden, sofern der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.
Achtung: Laut der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW gelten Kinder und Jugendliche mit Schuleintritt bis einschließlich 15 Jahren in der Zeit vom 27. Dezember 2021 bis zum 9. Januar 2022 als nicht getestet.
Alle weiteren Informationen rund um die Touren findet ihr HIER.

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen