
Als Teilnehmer kannst Du Dich auf drei spannende Stunden mit vielen interessanten Geschichten des Bayer 04-Rekordspielers freuen. Neben einer abwechslungsreichen und von Anekdoten gespickten BayArena-Tour erfährst Du bei der unterhaltsamen Talkrunde vieles über die Geschichte von Bayer 04 und über die ausgestellten Exponate in der Schwadbud. Wenn Kevin und Rüdiger all Eure Fragen beantwortet haben und jegliche Fotowünsche erfüllt sind, steht Rüdiger natürlich auch für Autogrammwünsche zur Verfügung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und das Mindestalter beträgt 15 Jahre. Der Preis für die Tour beträgt 15 Euro/Person.
Rüdiger Vollborn stand von 1983 bis 1999 insgesamt 401 Mal für Bayer 04 Leverkusen in der Fußball-Bundesliga im Tor. 1988 gewann er den UEFA-Pokal mit Bayer 04. Vollborn bot eine überragende Leistung und hatte großen Anteil am Titelgewinn. 1993 holte Bayer 04 ebenfalls mit Vollborn im Tor den DFB-Pokal. Er ist bis heute der Bayer 04-Rekordspieler. Aktuell ist „Rudi“ hauptamtlich als Fan-Betreuer für den Werksklub tätig.

Durch das 2:0 (0:0) gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Frauen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga hergestellt. Torschützin Cornelia Kramer spricht im Doppelinterview mit Kapitänin Carolin Simon über ihren „Dosenöffner“ und die Bedeutung des Heimsiegs für die kommenden Wochen.
Mehr zeigen
Nach einem erfolgreichen Geduldsspiel haben die Bayer 04-Frauen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga wiederhergestellt. Gegen den Hamburger SV gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 2:0 (0:0). Damit verkürzte die Werkself den Rückstand auf Rang drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, nach neun Spieltagen auf einen Punkt. Im Ulrich-Haberland-Stadion trafen vor 1.015 Zuschauern Cornelia Kramer (58.) und Lobke Loonen (90.+5) zum Sieg.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.
Mehr zeigen
Auch für das letzte Auswärtsspiel der Ligaphase in der UEFA Europa League bietet Bayer 04 eine Club-Tour an. Die Reise nach Lyon findet vom 27. bis 29. Januar 2027 statt. Anpfiff der Partie zwischen der Werkself und Olympique Lyon ist am 28. Januar um 21 Uhr. Alle Infos zur Tour.
Mehr zeigen