
Als Teilnehmer kannst Du Dich auf drei spannende Stunden mit vielen interessanten Geschichten des Bayer 04-Rekordspielers freuen. Neben einer abwechslungsreichen und von Anekdoten gespickten BayArena-Tour erfährst Du bei der unterhaltsamen Talkrunde vieles über die Geschichte von Bayer 04 und über die ausgestellten Exponate in der Schwadbud. Wenn Kevin und Rüdiger all Eure Fragen beantwortet haben und jegliche Fotowünsche erfüllt sind, steht Rüdiger natürlich auch für Autogrammwünsche zur Verfügung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und das Mindestalter beträgt 15 Jahre. Der Preis für die Tour beträgt 15 Euro/Person.
Rüdiger Vollborn stand von 1983 bis 1999 insgesamt 401 Mal für Bayer 04 Leverkusen in der Fußball-Bundesliga im Tor. 1988 gewann er den UEFA-Pokal mit Bayer 04. Vollborn bot eine überragende Leistung und hatte großen Anteil am Titelgewinn. 1993 holte Bayer 04 ebenfalls mit Vollborn im Tor den DFB-Pokal. Er ist bis heute der Bayer 04-Rekordspieler. Aktuell ist „Rudi“ hauptamtlich als Fan-Betreuer für den Werksklub tätig.

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen