
Von Beruf ist der Ire Gareth Houston eigentlich Flötist und lehrt in seinem eigenen Musikstudio in Köln. Außerdem hat er sein Hobby zum Beruf gemacht: Houston, der selbst aus dem nordirischen Lisburn stammt, ist seit Oktober 2022 Tourguide in der BayArena. Zudem ist er selbst langjähriges Mitglied des gälischen Sportklubs, kümmert sich dort unter anderem auch um die Social-Media-Arbeit und ist auch als Social und Cultural Officer ein essenzieller Teil des Klubs.
Mit seinem Umzug ins Rheinland lernte er den Bundesligisten weiter kennen - und lieben. Um seine Leidenschaft für Bayer 04 weiterzugeben, lud der langjährige Fußball-Fan nun auch Mitglieder der Cologne Celtics zu einer Tour durch die BayArena ein. Nicht nur die Besucher waren begeistert von dem Rundgang, auch Gareth Houston selbst erlebte wieder einmal die besondere Atmosphäre des Stadions: „Es ist eine große Ehre, mit dem Klub zu arbeiten. Es klingt ein bisschen wie ein Klischee, aber es fühlt sich wie eine Familie an. Die anderen Tourguides sind auch schon lange Fans und die Leidenschaft, die alle mit zur Arbeit bringen, ist fantastisch.“
Houston hofft, dass er seine Begeisterung für den Werksklub weitergeben konnte und ist sich sicher, dass das nicht „ihr letzter Besuch gewesen sein wird“.
Über die Cologne Celtics:
Der Cologne Celtics GAA Club ist ein Klub der Gaelic Athletic Association in Deutschland. Der Verein wurde 2012 gegründet und hat sich seither zu einem der führenden Zentren für Gaelic Games in Deutschland entwickelt. Der Klub tritt in ganz Deutschland und in Europa in den vier wichtigsten Gaelic Games Codes an: Hurling, Camogie und Gaelic Football für Frauen und Männer.
Zur Anmeldung für eine BayArena-Tour geht es HIER!

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen