
In der Zeit von 17 bis 22 Uhr – Ausnahme von 19:04 Uhr bis 19:06 Uhr, wenn das Stadion in rot illuminiert wird – leuchtet die Heimstätte der Werkself in Magenta. Der Welt-Frühgeborenen-Tag am 17. November thematisiert erneut über Landesgrenzen hinweg Frühgeburt und ihre Folgen. „Wir sind seit vielen Jahren partnerschaftlich mit dem Klinikum Leverkusen verbunden und möchten uns solidarisch mit den Ärzten, Schwestern und Frühgeborenen-Eltern im Klinikum erklären", sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.
Mindestens eins von zehn Neugeborenen kommt hierzulande zu früh zur Welt. Jährlich werden zirka 60.000 Kinder in Deutschland zu früh geboren. Jedoch haben mittlerweile dank medizinischer Fortschritte frühgeborene Kinder heute gute Überlebenschancen, sogar, wenn sie mehr als vier Monate zu früh und mit einem Geburtsgewicht von weniger als 500 Gramm das Licht der Welt erblicken. Das Klinikum ist das übergeordnete Zentrum der Frühgeborenen-Versorgung für die umliegenden Kliniken in Leverkusen und im Bergischen Land und gehört mit 1.600 Geburten pro Jahr zu den erfahrensten Geburtskliniken in der Region. Allein über 80 Frühgeborene unter 1.500 Gramm – davon allein 40 Frühgeborene unter 1.000 Gramm – wurden in 2016 im Klinikum Leverkusen medizinisch betreut.

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen