Bayer 04 transferiert Torhüter Pentz zu Bröndby IF

Der österreichische Keeper Patrick Pentz verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum dänischen Spitzenklub Bröndby IF nach Kopenhagen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Zu Jahresbeginn hatte Bayer 04 den 26-Jährigen vom französischen Erstligisten Stades Reims verpflichtet, nachdem die damalige Nummer 2 Andrey Lunev aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung ausgefallen war.

„Patrick ist im besten Profi-Alter und wir können seinen Wunsch nach mehr Einsätzen als Nummer 1 gut verstehen“, betont Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Er war in den zurückliegenden Monaten eine perfekte Ergänzung für Lukas Hradecky. Aber Patrick ist ehrgeizig und möchte spielen – auch mit Blick auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland.“  Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers in Leverkusen hat noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2025.

Ähnliche News

Jarell Quansah
Bayer 04 - 03.03.2026

Jetzt Quansah zum BL-„Rookie des Monats“ Februar wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Februar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. März (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Bayer04_Arsenal_London_2526.jpg
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC Arsenal im Champions-League-Achtelfinale

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernort Stadion
Soziales - 03.03.2026

Initiative von Aktion Mensch, DFL Stiftung und Lernort Stadion: Bayer 04 aktiv im Aktionsmonat „März gegen Mobbing“

Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?

Mehr zeigen