Zurück zur Übersicht
28.10.2025Werkself-TV

„Nehme viel Positives mit“: Sarco nach U20-WM zurück in Leverkusen

Als einer der erfolgreichsten Torschützen bei der U20-Weltmeisterschaft in Chile ist Alejo Sarco zu Wochenbeginn nach Leverkusen zurückgekehrt. Mit seinen vier Treffern hatte der Angreifer großen Anteil am Final-Einzug Argentiniens. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 19-Jährige über seine Erfahrungen bei der U20-WM und seine Ziele mit Bayer 04.

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Alejo, die U20-Weltmeisterschaft verlief für dich persönlich sehr erfolgreich. Konntest du all' die Eindrücke und Emotionen bereits verarbeiten?

Sarco: Ich freue mich sehr, mein Land vertreten zu haben, und habe die Weltmeisterschaft mit meinen Teamkollegen wirklich sehr genossen. Wir sind dem Anspruch einer argentinischen Nationalmannschaft gerecht geworden und haben ein großartiges Turnier gespielt, auch wenn es am Ende leider nicht ganz zum Titel gereicht hat. Ich kann zwar einiges immer noch nicht so ganz glauben, verarbeite das Ganze aber sehr gut und kann definitiv viel Positives aus der Zeit mitnehmen.

Mit deinen vier Toren gehörst du zu den Top-Torschützen des Turniers. Wie zufrieden bist du mit deiner Leistung?

Sarco: Ich freue mich sehr, der Mannschaft mit meinen Toren geholfen zu haben. Das ist das Wichtigste. Und für mich persönlich: Mir als Stürmer tun Tore natürlich immer sehr gut, um weiter Selbstvertrauen zu bekommen.

Alejo Sarco für Argentiniens U20

Du bist dementsprechend mit viel Rückenwind nach Leverkusen zurückgekehrt. Was nimmst du von dem Turnier mit in die nächsten Wochen und Monate und welche Ziele hast du dir gesetzt?

Sarco: Ich habe mich sehr gefreut, alle wiederzusehen, und wurde sehr schön empfangen. Sportlich gesehen komme ich mit hohen Erwartungen an mich selbst und mit der Absicht zurück, Spielminuten zu sammeln und mir hier im Klub meinen Platz zu erarbeiten.

Ähnliche News