Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Natürlich war das Pokalspiel am Mittwoch länger als gewünscht“, sagte Kasper Hjulmand auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. „Aber wir haben gut regeneriert und einen starken, breiten Kader. Wir reisen nach München, um ein gutes Spiel zu machen und ein gutes Ergebnis zu erzielen.“ Wie dabei der äußerst formstarke FC Bayern-Torjäger Harry Kane (22 Treffer in 14 Pflichtspielen) zu verteidigen sei? „Wir müssen ihn und auch alle anderen im Kollektiv verteidigen, nur so geht’s.“
Auf die Frage, ob der FC Bayern in der derzeitigen Verfassung unbezwingbar sei, entgegnete der Däne: „Sie sind aktuell das beste Team Deutschlands und eines der besten Europas. Sie haben wirklich stark angefangen in allen Wettbewerben und verfügen über sehr viel Qualität. Aber unschlagbar ist keine Mannschaft, in keinem Spiel. Ich glaube fest daran, dass es möglich ist, dass wir etwas mitnehmen. Von daher gehen wir mit Mut und Selbstvertrauen rein.“
Mit Blick auf die vergangenen Jahre und die Bilanz von zuletzt fünf Ligaduellen gegen den FC Bayern ohne Niederlage erklärte Hjulmand außerdem: „Jetzt gerade ist der Unterschied zu ihnen vielleicht ein Stück weit größer als in den letzten Jahren. Aber unsere neue, junge Mannschaft entwickelt sich gut und wir haben das Potenzial, auch durch ein gutes Spiel morgen, diesen Abstand Stück für Stück zu verringern. Auch wenn das natürlich Zeit benötigt.“
Die 6.000 mitreisenden Bayer 04-Fans müssen neben Exequiel Palacios, Ezequiel Fernández, Nathan Tella und Axel Tape in München auch noch auf Lucas Vázquez verzichten, wie Hjulmand verkündete. Ob Malik Tillman am Samstag in das Spieltags-Aufgebot zurückkehren wird, ließ der Däne offen: „Er trainiert heute mit uns und dann werden wir sehen.“

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen