Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Ich liebe diesen Wettbewerb, der Pokal ist geil“, freute sich Kasper Hjulmand in der Pressekonferenz am Montag auf den anstehenden Pokal-Kracher gegen die Kiezkicker und betonte: „Wir sind bereit und wollen unbedingt alles dafür tun, das Halbfinale zu erreichen.“ Von einer etwaigen Favoritenrolle wollte der 53-Jährige nichts wissen: „Darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich habe viel Respekt vor unserem Gegner, sie haben es uns in der Liga sehr schwer gemacht. Aber wir müssen morgen unser Spiel spielen und unsere Identität zeigen.“
Auf den möglichen Gewinn einer Trophäe angesprochen sagte Hjulmand schmunzelnd: „Meine Kinder fragen mich auch immer: Was hast du gewonnen? Und hier haben wir eine große Chance dazu, es sind nur noch drei Siege. Das ist für den Klub und für die Mannschaft eine große Motivation.“
Positiv sprach der Däne in diesem Zusammenhang über die Einstellung seiner Spieler, die immer schauen, „was sie verbessern können. Wir sind nicht vollends zufrieden mit einem Sieg und nicht todtraurig nach einer Niederlage, sondern immer fokussiert auf die Leistung.“
„Er ist morgen nicht dabei, dafür aber am Samstag, wenn alles gut läuft“, erklärte Hjulmand in Bezug auf eine Rückkehr von Ibrahim Maza im Pokal. Bis auf die verletzten Nathan Tella, Eliesse Ben Seghir und Mark Flekken sei der gesamte Kader einsatzbereit.
Über die Optionen auf der rechten Schiene sagte er weiter: „Arthur hat in Frankfurt super gespielt, Lucas Vázquez gegen Villarreal und Bremen ebenfalls. Der eine hat eine hohe Spielgeschwindigkeit, der andere bringt viel Erfahrung und Spielintelligenz mit.“ Im Hinblick auf die mehreren Englischen Wochen, die bevorstehen, sei er aber heilfroh über so gute Optionen: „Wir haben viele Spiele in kurzer Zeit, wir brauchen alle Spieler.“
Die BayArena ist für den Flutlicht-Kracher gegen die Kiezkicker fast ausverkauft. Wer die Werkself spontan noch vor Ort im Kampf um den Halbfinal-Einzug unterstützen möchte, kann sich HIER noch eines der Resttickets sichern. Für alle Daheimgebliebenen wird das Pokal-Viertelfinale live im Free-TV im ZDF gezeigt. Zudem überträgt Sky die Partie. Auch das Werkself-Radio und der Liveticker in der Bayer 04-App und auf bayer04.de halten euch auf dem Laufenden.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen