Zurück zur Übersicht
21.04.2026Werkself-TV

Hjulmand vor #B04FCB: „So ein Abend bietet immer Möglichkeiten“

Pokal-Highlight in der BayArena: Am Mittwoch, 22. April (Anstoß: 20.45 Uhr/live bei Sky, WOW, im ZDF und im Werkself-Radio) empfängt Bayer 04 den FC Bayern München im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26. Vor dem Duell sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand unter anderem über die große Motivation bei diesem K.-o.-Spiel vor heimischer Kulisse.

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

„Das DFB-Pokalfinale ist eines der größten Spiele in Europa. Wir wollen unbedingt in dieses einziehen. Die Chance, ein Finale zu spielen und etwas Besonderes zu gewinnen – das ist unsere große Motivation“, sagte Trainer Kasper Hjulmand auf der Pressekonferenz am Dienstagmittag.

Hjulmand: „Spielen für die Fans und den Klub“

Was für einen Sieg nötig ist, weiß Hjulmand genau: „Wir spielen im eigenen Stadion mit einer super Energie, da müssen wir unbedingt wieder eine Top-Leistung zeigen. Wir haben in dieser Saison schon gegen gute Gegner gute Spiele gemacht. Die Mannschaft ist bereit. Die Spieler spielen für die Fans und den Klub und geben alles, um das Ziel Berlin zu erreichen.“

Dabei steht der Werkself mit dem FC Bayern ein Kontrahent im Weg, der mit großem Selbstbewusstsein in die ausverkaufte BayArena reist. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany sicherte sich vergangenes Wochenende vorzeitig den 35. Meistertitel, war wenige Tage vorher mit einem 4:3 gegen Real Madrid ins Halbfinale der UEFA Champions League eingezogen. Hjulmand über die Bayern: „Sie sind eine der besten Mannschaften der Welt. Es wird eine große Herausforderung. Im März haben wir es im Ligaspiel gut gemacht (1:1, Anm. d. Red.). Auch jetzt müssen wir wieder sehr präzise und scharf sein und unsere Möglichkeiten nutzen.“

Hjulmand: „Konzentrieren uns auf unsere Leistung“

Während die Werkself zum dritten Mal in Folge im Pokal-Halbfinale steht, nehmen die Bayern erstmals seit sechs Jahren wieder an der Runde der letzten vier Teams in diesem Wettbewerb teil. Auf Nachfrage, ob gerade das Druck bei den titelhungrigen Bayern auslöse, antwortete Hjulmand: „Die besten Spieler und die besten Mannschaften mögen Druck. Das ist etwas Gutes. Auch wir mögen diesen Druck. Es ist die beste Phase der Saison. Wir konzentrieren uns auf unsere Leistung. Im Fußball kann immer etwas Besonderes passieren, gerade im Pokal. So ein Abend bietet immer Möglichkeiten.“

Ähnliche News

Tor-Premiere für Tomasiak: Frauen gewinnen in Hoffenheim | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen