Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Zwei Bundesliga-Duelle ohne Sieger (1:1, 0:0), dazu der 1:0-Erfolg der Werkself in München im DFB-Pokal-Achtelfinale: Bayer 04 und der FC Bayern stehen sich am Mittwochabend bereits zum vierten Mal in der laufenden Saison gegenüber. Sind die Voraussetzungen in der Königsklasse andere als in den bisherigen Partien auf nationaler Ebene? „Auch wenn in der Champions League jedes Spiel sehr speziell ist, sind es am Ende genauso 90 Minuten im Hin- und im Rückspiel - im Rückspiel vielleicht auch mehr -, in denen wir sehr clever auftreten und das Maximum rausholen müssen“, betonte Granit Xhaka auf der Pressekonferenz im Stadion in München am Dienstagabend.
Insgesamt ist die Werkself gegen den FC Bayern wettbewerbsübergreifend seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen, unter Alonso setzte es noch nie eine Niederlage im Duell mit dem Rekordmeister. Angesprochen auf ein mögliches „Geheimrezept“ sagte der Spanier: „Es gibt kein Geheimnis. Uns bedeuten die letzten Spiele gegen Bayern auch nichts für morgen, sie bringen uns nichts. Wir schauen nur auf das nächste Spiel und wollen uns so gut wie möglich vorbereiten.“
Wie Xhaka und der nicht mit nach München gereiste Robert Andrich (Grippe) gehen auch Florian Wirtz, Jeremie Frimpong und Aleix Garcia vorbelastet in das Hinspiel. Mittelfeld-Routinier Xhaka dazu auf Nachfrage: „Mit so vielen Spielen und der Erfahrung, die ich inzwischen habe, mache ich mir darüber nicht so viele Gedanken.“ Der 32-Jährige weiter: „Natürlich werden wir alles dafür tun, um ohne Gelb davonzukommen, aber es geht darum, ein gutes Ergebnis zu holen. Dafür geben wir alles. Wir gehen in jedes Spiel, als wäre es das letzte.“

Über die Herangehensweise an das nationale Duell in der Königsklasse sagte Alonso, der in München wieder auf den genesenen Edmond Tapsoba setzen kann: „Wir sind bereit für einen harten Kampf, wollen kompetitiv sein und ein gutes Ergebnis mitnehmen.“
4.000 Bayer 04-Fans unterstützen die Werkself in München, das Kontingent für den Gästeblock wurde vollständig abgenommen. Die Partie wird live auf DAZN gezeigt, zudem berichtet wie gewohnt das Werkself-Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff live aus dem Stadion.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen