
Tore: Gegen einen spielerisch und taktisch starken Gegner hielt die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel der UEFA Youth League die Partie lange offen. Das 0:1 fiel nach einem Fehler im Spielaufbau der Werkself-Junioren. Im anschließenden Umschaltspiel spielte der Juventus-Nachwuchs Mittelstürmer Cosimo Da Graca auf halbrechts im Strafraum frei, der den Ball trocken links unten im Bayer 04-Tore versenkte (40.).
Noch vor der Pause legten die Italiener das 2:0 nach. Bei einem Eckball bekam Torwart Marcel Johnen den Ball nicht weg. Den Abpraller drückte Mamadou Sene aus drei Metern mit der Hacke zwischen zwei Abwehrspielern ins Netz (44.). Beim 0:3 kurz nach der Pause fingen die italienischen Gäste wieder einen Ball im Leverkusener Aufbauspiel ab und spielten sich schnell Richtung Tor durch (49.).
Das 0:4 erzielte Nikola Sekulov für Juventus Turin, der in einen Pass spritzte und dann ein Solo durch das Mittelfeld mit einem Schuss aus 14 Metern ins rechte Eck abschloss (66.). In der Nachspielzeit konnte Bayer 04-Kapitän Ayman Azhil einen Konter der Gäste erst mit einem Foul im eigenen Strafraum stoppen und sah die Rote Karte (90.+2). Den folgenden Elfmeter verwandelte Da Graca sicher unten links zum 5:0 für Juventus (90.+4.).
Einordnung: Während Juventus Turin mit fünf Siegen und einer Niederlage als souveräner Gruppensieger in die K.o.-Phase der UEFA Youth League geht, beendet das Werkself-Nachwuchsteam die Gruppenphase mit vier Zählern auf Rang drei. Als Zweiter und weiterer Teilnehmer der K.o.-Runde hatte bereits vorher Atletico Madrid festgestanden.
So geht's weiter: Im letzten Pflichtspiel 2019 hat die U19 der Werkself noch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale des DFB-Junioren-Pokals. Am Sonntag, 15. Dezember (11 Uhr) tritt das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser im Viertelfinale bei Nord-Bundesligist Dynamo Dresden an.
Nach der Winterpause geht es Anfang Februar in der A-Junioren Bundesliga West mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg weiter.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Johnen (51. Urbig) - Rüth, Fünger, Türkmen (46. Sarpei), Azhil, Wolf (46. Anapak-Baka), Kemper, Lamti, Gaedicke (66. Alexa), Fesenmeyer (83. Schlößer), Stanilewicz.
Juventus Turin U19: Garofani - Bandeira (70. Miretti), Anzolin (61. Savona), Leone (70. Flumano), Vlasenko, Riccio, De Winter, Ranocchia (61. Tongya), Da Graca, Sekulov, Sene (46. Sene).
Tore: 0:1 Da Graca (40.), 0:2 Sene (44.), 0:3 Petrelli (49.), 0:4 Sekulov (66.), 0:5 Da Graca (90.+4 Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Fünger, Lamti - De Winter.
Rote Karte: Azhil (90.+2, Notbremse).
Schiedsrichter: Sehovic (Bosnien-Herzegowina).
Zuschauer: 480.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 von Bayer 04 gegen den Hamburger am 34. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Merlin Polzin und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 1:1-Remis gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt das 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag re-live...

Im letzten Spiel der Saison 2025/26 hat sich Bayer 04 zu Hause vom Hamburger SV 1:1 getrennt. Patrik Schick vergab Mitte der ersten Hälfte einen Foulelfmeter (25.). Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste durch Fabio Vieira per Fernschuss in Führung (61.), Jarell Quansah erzielte durch einen abgefälschten Kopfball in der 79. Minute den Treffer zum Endstand. In der Bundesliga-Abschlusstabelle belegt die Werkself Platz sechs.
Mehr zeigen