
Gemeinsam mit Daggi Meiss, Kurstrainerin beim TSV Bayer 04, entwickelte Braun ein 45-minütiges Workout für die Spieler. „Mir war wichtig, dass der gesamte Körper belastet wird und auch koordinative Elemente mit einbezogen werden. Die Jungs sollten eine hochintensive Einheit erhalten und dabei auch den Kopf einschalten“, betont Braun. Insgesamt rund 40 Spieler schalteten sich von zu Hause aus über einen Livestream ein.
Der Trainingsalltag der Nachwuchsspieler bestehe in dieser Zeit generell aus einem Allround-Programm. Zu Beginn jeder Woche schickt Braun einen Plan rum, der unter anderem Lauf-, Stabilisations- und Koordinationsübungen beinhaltet. Die Einheit per Internet stelle dazu eine gelungene Abwechslung dar. „Die anschließende Rückmeldung der Nachwuchsspieler war durchweg positiv“, so Braun. „Wir wollen das noch ein paar Mal wiederholen.“






Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen