
Gemeinsam mit Daggi Meiss, Kurstrainerin beim TSV Bayer 04, entwickelte Braun ein 45-minütiges Workout für die Spieler. „Mir war wichtig, dass der gesamte Körper belastet wird und auch koordinative Elemente mit einbezogen werden. Die Jungs sollten eine hochintensive Einheit erhalten und dabei auch den Kopf einschalten“, betont Braun. Insgesamt rund 40 Spieler schalteten sich von zu Hause aus über einen Livestream ein.
Der Trainingsalltag der Nachwuchsspieler bestehe in dieser Zeit generell aus einem Allround-Programm. Zu Beginn jeder Woche schickt Braun einen Plan rum, der unter anderem Lauf-, Stabilisations- und Koordinationsübungen beinhaltet. Die Einheit per Internet stelle dazu eine gelungene Abwechslung dar. „Die anschließende Rückmeldung der Nachwuchsspieler war durchweg positiv“, so Braun. „Wir wollen das noch ein paar Mal wiederholen.“






Zum erst zweiten Mal gewann die Werkself Ende November 2021 in Leipzig dank sehenswerter Tore von unter anderem Florian Wirtz und Moussa Diaby. Es war eine außergewöhnliche und gespenstische Szenerie, denn wegen der Corona-Verordnungen fand die Partie vor leeren Rängen statt...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen