
Gemeinsam mit Daggi Meiss, Kurstrainerin beim TSV Bayer 04, entwickelte Braun ein 45-minütiges Workout für die Spieler. „Mir war wichtig, dass der gesamte Körper belastet wird und auch koordinative Elemente mit einbezogen werden. Die Jungs sollten eine hochintensive Einheit erhalten und dabei auch den Kopf einschalten“, betont Braun. Insgesamt rund 40 Spieler schalteten sich von zu Hause aus über einen Livestream ein.
Der Trainingsalltag der Nachwuchsspieler bestehe in dieser Zeit generell aus einem Allround-Programm. Zu Beginn jeder Woche schickt Braun einen Plan rum, der unter anderem Lauf-, Stabilisations- und Koordinationsübungen beinhaltet. Die Einheit per Internet stelle dazu eine gelungene Abwechslung dar. „Die anschließende Rückmeldung der Nachwuchsspieler war durchweg positiv“, so Braun. „Wir wollen das noch ein paar Mal wiederholen.“






Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...
Mehr zeigen