
Am Donnerstag in Dortmund machte ein Freistoß den Unterschied gegen die Leverkusener aus, als Manchester City in der Schlussphase einen ruhenden Ball zum 1:0-Sieg nutzte. Diesmal in Velbert profitierte Bayer 04 gegen Real von einer solchen Standardsituation in aussichtsreicher Position. Atakan Akkaynak setzte die Kugel punktgenau per Freistoß ins kurze Eck, und dieser frühe Treffer in Minute acht entschied das Duell gegen die Madrilenen. Das Team der Trainer Markus von Ahlen und Markus Anfang agierte im Kollektiv höchst konzentriert und ballsicher, ließ nichts an Chancen für den Gegner zu und besaß vor allem im bissigen Rechtsverteidiger Julijan Popovic einen echten Aktivposten.
Mit dem verdienten Erfolg gegen den Nachwuchs des spanischen Champions League-Siegers übernahm Bayer 04 die Tabellenführung in der Gruppe B, und es war klar: Ein Remis im abschließenden Gruppenspiel gegen die Schalker würde den Werkself-Jungs zum Einzug ins Halbfinale am Samstag genügen. Bereits kurz nach Anpfiff indes wurden die Leverkusener kalt erwischt, Schalke ging bereits nach vier Minuten in Führung. Tim Handwerker scheiterte bei der ersten Bayer 04-Chance mit seinem Linksschuss am Schalker Torhüter. Die U19 versuchte bis zum Schlusspfiff alles, eine Minute vor dem Ende zog Chinedu Ekene wuchtig mit rechts ab, aber Schalkes Schlussmann parierte zur Ecke.
Es blieb beim 0:1 – und Bayer 04 verpasste dadurch den Einzug in die Runde der letzten vier Teams. Am Samstag trifft die Werkself-U19 um 15.40 Uhr in Marl im Spiel um Platz fünf beim Ruhr-Cup auf den 1. FC Köln – passende Generalprobe für den Meisterschaftsbeginn in der A-Junioren-Bundesliga West am Sonntag, 14. August, mit dem Derby-Heimspiel gegen den FC.


Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen