
Am Donnerstag in Dortmund machte ein Freistoß den Unterschied gegen die Leverkusener aus, als Manchester City in der Schlussphase einen ruhenden Ball zum 1:0-Sieg nutzte. Diesmal in Velbert profitierte Bayer 04 gegen Real von einer solchen Standardsituation in aussichtsreicher Position. Atakan Akkaynak setzte die Kugel punktgenau per Freistoß ins kurze Eck, und dieser frühe Treffer in Minute acht entschied das Duell gegen die Madrilenen. Das Team der Trainer Markus von Ahlen und Markus Anfang agierte im Kollektiv höchst konzentriert und ballsicher, ließ nichts an Chancen für den Gegner zu und besaß vor allem im bissigen Rechtsverteidiger Julijan Popovic einen echten Aktivposten.
Mit dem verdienten Erfolg gegen den Nachwuchs des spanischen Champions League-Siegers übernahm Bayer 04 die Tabellenführung in der Gruppe B, und es war klar: Ein Remis im abschließenden Gruppenspiel gegen die Schalker würde den Werkself-Jungs zum Einzug ins Halbfinale am Samstag genügen. Bereits kurz nach Anpfiff indes wurden die Leverkusener kalt erwischt, Schalke ging bereits nach vier Minuten in Führung. Tim Handwerker scheiterte bei der ersten Bayer 04-Chance mit seinem Linksschuss am Schalker Torhüter. Die U19 versuchte bis zum Schlusspfiff alles, eine Minute vor dem Ende zog Chinedu Ekene wuchtig mit rechts ab, aber Schalkes Schlussmann parierte zur Ecke.
Es blieb beim 0:1 – und Bayer 04 verpasste dadurch den Einzug in die Runde der letzten vier Teams. Am Samstag trifft die Werkself-U19 um 15.40 Uhr in Marl im Spiel um Platz fünf beim Ruhr-Cup auf den 1. FC Köln – passende Generalprobe für den Meisterschaftsbeginn in der A-Junioren-Bundesliga West am Sonntag, 14. August, mit dem Derby-Heimspiel gegen den FC.


Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen