
„Es war ein ordentlicher erster Test. Wir haben viel ausprobiert, alle haben 45 Minuten Spielzeit bekommen“, resümierte der 43-Jährige die erste gespielte Partie.
Durch ein Eigentor in der 24. Minute gingen jedoch zunächst die Gäste 1:0 in Führung. Nürnbergs Can Uzun egalisierte darauf nur sechs Minuten später den schwarz-roten Vorsprung. Fünf Minuten vor der Pause brachte Can Yahya Moustfa das Leverkusener Team dann wieder in Front. Erneut war es darauf Uzun, der kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2-Ausgleich traf.
Für Durchgang zwei wechselten beide Mannschaften ihre Aufstellung. Am Ende war es Deniz Koc, der in der 62. Minute den 3:2-Siegtreffer aus Nürnberger Sicht einnetzte. „Nürnberg ist bereits seit fünf Wochen im Training, das hat man natürlich das ein oder andere Mal gemerkt. Für uns war das Ergebnis aber erst einmal zweitrangig“, ordnete der gebürtige Dortmunder die Begegnung mit den Franken ein.
Am heutigen Freitag, 22. Juli, stand für den ältesten Junioren-Jahrgang noch eine weitere Trainingseinheit in Nürnberg auf dem Programm. Direkt im Anschluss ging es für Schwarz-Rot mit dem Zug zurück nach Leverkusen.
Am morgigen Samstag, 23. Juli, folgt eine weitere Einheit auf heimischem Rasen, bevor zwei Tage später ein einwöchiges Trainingslager ansteht. Von Montag bis Sonntag werden die Junioren in Tegelen in den Niederlanden schwitzen und dabei auch gleich zwei weitere Testspiele absolvieren.
Am Mittwoch, 27. Juli, geht es in Tegelen gegen den FC Wegberg-Beeck. Anstoß gegen den Mittelrheinligisten ist um 19 Uhr. Zum Abschluss der Woche hält die Hübscher-Elf dann am Sonntag, 31. Juli, auf dem Rückweg am Flinger Broich bei Fortuna Düsseldorf. Dort rollt der ab 13 Uhr.
Der erste Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West findet genau zwei Wochen später am Sonntag, 14. August, statt. Zum Auftakt der neuen Saison empfängt das Team von der Dhünn den Aufsteiger VfB 03 Hilden.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen