
„Es war ein ordentlicher erster Test. Wir haben viel ausprobiert, alle haben 45 Minuten Spielzeit bekommen“, resümierte der 43-Jährige die erste gespielte Partie.
Durch ein Eigentor in der 24. Minute gingen jedoch zunächst die Gäste 1:0 in Führung. Nürnbergs Can Uzun egalisierte darauf nur sechs Minuten später den schwarz-roten Vorsprung. Fünf Minuten vor der Pause brachte Can Yahya Moustfa das Leverkusener Team dann wieder in Front. Erneut war es darauf Uzun, der kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2-Ausgleich traf.
Für Durchgang zwei wechselten beide Mannschaften ihre Aufstellung. Am Ende war es Deniz Koc, der in der 62. Minute den 3:2-Siegtreffer aus Nürnberger Sicht einnetzte. „Nürnberg ist bereits seit fünf Wochen im Training, das hat man natürlich das ein oder andere Mal gemerkt. Für uns war das Ergebnis aber erst einmal zweitrangig“, ordnete der gebürtige Dortmunder die Begegnung mit den Franken ein.
Am heutigen Freitag, 22. Juli, stand für den ältesten Junioren-Jahrgang noch eine weitere Trainingseinheit in Nürnberg auf dem Programm. Direkt im Anschluss ging es für Schwarz-Rot mit dem Zug zurück nach Leverkusen.
Am morgigen Samstag, 23. Juli, folgt eine weitere Einheit auf heimischem Rasen, bevor zwei Tage später ein einwöchiges Trainingslager ansteht. Von Montag bis Sonntag werden die Junioren in Tegelen in den Niederlanden schwitzen und dabei auch gleich zwei weitere Testspiele absolvieren.
Am Mittwoch, 27. Juli, geht es in Tegelen gegen den FC Wegberg-Beeck. Anstoß gegen den Mittelrheinligisten ist um 19 Uhr. Zum Abschluss der Woche hält die Hübscher-Elf dann am Sonntag, 31. Juli, auf dem Rückweg am Flinger Broich bei Fortuna Düsseldorf. Dort rollt der ab 13 Uhr.
Der erste Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West findet genau zwei Wochen später am Sonntag, 14. August, statt. Zum Auftakt der neuen Saison empfängt das Team von der Dhünn den Aufsteiger VfB 03 Hilden.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen