
„Es war ein ordentlicher erster Test. Wir haben viel ausprobiert, alle haben 45 Minuten Spielzeit bekommen“, resümierte der 43-Jährige die erste gespielte Partie.
Durch ein Eigentor in der 24. Minute gingen jedoch zunächst die Gäste 1:0 in Führung. Nürnbergs Can Uzun egalisierte darauf nur sechs Minuten später den schwarz-roten Vorsprung. Fünf Minuten vor der Pause brachte Can Yahya Moustfa das Leverkusener Team dann wieder in Front. Erneut war es darauf Uzun, der kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2-Ausgleich traf.
Für Durchgang zwei wechselten beide Mannschaften ihre Aufstellung. Am Ende war es Deniz Koc, der in der 62. Minute den 3:2-Siegtreffer aus Nürnberger Sicht einnetzte. „Nürnberg ist bereits seit fünf Wochen im Training, das hat man natürlich das ein oder andere Mal gemerkt. Für uns war das Ergebnis aber erst einmal zweitrangig“, ordnete der gebürtige Dortmunder die Begegnung mit den Franken ein.
Am heutigen Freitag, 22. Juli, stand für den ältesten Junioren-Jahrgang noch eine weitere Trainingseinheit in Nürnberg auf dem Programm. Direkt im Anschluss ging es für Schwarz-Rot mit dem Zug zurück nach Leverkusen.
Am morgigen Samstag, 23. Juli, folgt eine weitere Einheit auf heimischem Rasen, bevor zwei Tage später ein einwöchiges Trainingslager ansteht. Von Montag bis Sonntag werden die Junioren in Tegelen in den Niederlanden schwitzen und dabei auch gleich zwei weitere Testspiele absolvieren.
Am Mittwoch, 27. Juli, geht es in Tegelen gegen den FC Wegberg-Beeck. Anstoß gegen den Mittelrheinligisten ist um 19 Uhr. Zum Abschluss der Woche hält die Hübscher-Elf dann am Sonntag, 31. Juli, auf dem Rückweg am Flinger Broich bei Fortuna Düsseldorf. Dort rollt der ab 13 Uhr.
Der erste Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West findet genau zwei Wochen später am Sonntag, 14. August, statt. Zum Auftakt der neuen Saison empfängt das Team von der Dhünn den Aufsteiger VfB 03 Hilden.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.
Mehr zeigen
Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...
Mehr zeigen
Nach dem Mitte August erfolgten Baubeginn für das Haus der Talente ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Michelle Böhmke rückt zum 1. Januar 2027 in das Projektteam und übernimmt zur Eröffnung des Hauses, die für Sommer 2027 geplant ist, die Leitung. Zuvor arbeitete die 36 Jahre alte Ex-Fußballerin der SGS Essen unter anderem als pädagogische Leiterin und Internatsleiterin bei Hertha BSC.
Mehr zeigen