
Der 16-jährige Torhüter Roy Steur verlässt nach sechs Jahren die renommierte Nachwuchsabteilung von Ajax Amsterdam und gehört künftig dem U19-Kader von Bayer 04 an. Die beiden 15-jährigen Offensivakteure Jordan Zirkzee, Bruder des FC Bayern-Stürmers Joshua Zirkzee, und Abdul Sesay gehen künftig in der Leverkusener U17 auf Torejagd. Steur und Sesay haben bereits mehrere Länderspiele für den Nachwuchs der Elftal bestritten, Zirkzee wurde ebenfalls mehrfach zu Lehrgängen der U-Nationalteams der Niederlande eingeladen. Seine ersten Nachwuchs-Länderspieleinsätze fielen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Spielabsagen zum Opfer.




„Wir sind froh, solch ambitionierte und talentierte Nachwuchsspieler für uns gewonnen zu haben“, sagt Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04. Bernd Korzynietz, Leiter Nachwuchsscouting, spricht von drei Akteuren, „mit denen wir nicht nur eine Menge Talent gewonnen haben. Sie bereichern uns auch als Typen. Bayer 04 Leverkusen hat nicht nur innerhalb Deutschlands einen tollen Ruf, sondern auch international, was die Unterschriften der Spieler dokumentieren.“

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen