Der 16-jährige Torhüter Roy Steur verlässt nach sechs Jahren die renommierte Nachwuchsabteilung von Ajax Amsterdam und gehört künftig dem U19-Kader von Bayer 04 an. Die beiden 15-jährigen Offensivakteure Jordan Zirkzee, Bruder des FC Bayern-Stürmers Joshua Zirkzee, und Abdul Sesay gehen künftig in der Leverkusener U17 auf Torejagd. Steur und Sesay haben bereits mehrere Länderspiele für den Nachwuchs der Elftal bestritten, Zirkzee wurde ebenfalls mehrfach zu Lehrgängen der U-Nationalteams der Niederlande eingeladen. Seine ersten Nachwuchs-Länderspieleinsätze fielen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Spielabsagen zum Opfer.
„Wir sind froh, solch ambitionierte und talentierte Nachwuchsspieler für uns gewonnen zu haben“, sagt Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04. Bernd Korzynietz, Leiter Nachwuchsscouting, spricht von drei Akteuren, „mit denen wir nicht nur eine Menge Talent gewonnen haben. Sie bereichern uns auch als Typen. Bayer 04 Leverkusen hat nicht nur innerhalb Deutschlands einen tollen Ruf, sondern auch international, was die Unterschriften der Spieler dokumentieren.“
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet in der Vorrunde unter anderem Borussia Dortmund, die U17 landete in einer Gruppe unter anderem mit dem 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigenEin Jahr nach dem historischen Double steht Bayer 04 zwischen Abschieden und Aufschwung. Da, wo im letzten Jahr Jubel, Autokorso und Bierduschen den Ton angaben, geht es nun um Struktur, Entwicklung – und um die Zukunft. In dieser Bonusfolge der Audio-Doku „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ teilt Lukas Hradecky seine Erinnerungen an die Meisterfeier, Autor und Sprecher Nils Straatmann gibt zudem Einblicke in das zurückliegende U19-Finale Ende Mai und spricht mit Fernando Carro und Simon Rolfes über die Zukunft unterm Kreuz.
Mehr zeigenDas Duell von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Freitagabend, 15. August, um 18 Uhr auf die SG Sonnenhof Großaspach. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Dienstag bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Baden-Württemberg findet in der WIRmachenDRUCK Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2024/25 und damit zum sechsten Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Das Ulrich-Haberland-Stadion wurde somit abermals für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigen