Steur, Sesay und Zirkzee: Trio verstärkt U19 und U17

Bayer 04 hat drei Jugendspieler aus den Niederlanden für den Nachwuchsbereich verpflichtet. Das Torwarttalent Roy Steur wechselt von Ajax Amsterdam an die Dhünn; die Offensivspieler Jordan Zirkzee (Feyenoord Rotterdam) und Abdul Sesay (Vitesse Arnheim) zieht es ebenfalls unter das Bayer-Kreuz.
U19_Neuzugaenge.jpg

Der 16-jährige Torhüter Roy Steur verlässt nach sechs Jahren die renommierte Nachwuchsabteilung von Ajax Amsterdam und gehört künftig dem U19-Kader von Bayer 04 an. Die beiden 15-jährigen Offensivakteure Jordan Zirkzee, Bruder des FC Bayern-Stürmers Joshua Zirkzee, und Abdul Sesay gehen künftig in der Leverkusener U17 auf Torejagd. Steur und Sesay haben bereits mehrere Länderspiele für den Nachwuchs der Elftal bestritten, Zirkzee wurde ebenfalls mehrfach zu Lehrgängen der U-Nationalteams der Niederlande eingeladen. Seine ersten Nachwuchs-Länderspieleinsätze fielen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Spielabsagen zum Opfer.

crop_20210630_JS_Neuzugang_U19_0145.jpg


„Wir sind froh, solch ambitionierte und talentierte Nachwuchsspieler für uns gewonnen zu haben“, sagt Thomas Eichin, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04. Bernd Korzynietz, Leiter Nachwuchsscouting, spricht von drei Akteuren, „mit denen wir nicht nur eine Menge Talent gewonnen haben. Sie bereichern uns auch als Typen. Bayer 04 Leverkusen hat nicht nur innerhalb Deutschlands einen tollen Ruf, sondern auch international, was die Unterschriften der Spieler dokumentieren.“

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen