
Vom AKA Vorarlberg wechselt Filip Milojevic unters Bayer-Kreuz. Der Innenverteidiger ist österreichischer U17-Nationalspieler und für die Vorarlberger Akademie bis Saison-Ende in der ÖFB Jugendliga U18 aktiv, der höchsten Nachwuchsliga des Alpenstaats.
Einen Flügelstürmer mit Torriecher hat Bayer 04 in Emmanuel Max Frimpong verpflichtet. Der Torjäger des MSV Duisburg knipste in der U17-Niederrheinliga in 19 Partien insgesamt 24-mal.
Ein weiteres Trio wechselt aus der B-Junioren-Bundesliga West zur Leverkusener U19: David Widlarz kommt von Fortuna Düsseldorf. Der 17-jährige Außenstürmer erzielte in der kürzlich beendeten Saison 9 Tore. Abwehrspieler Reno Münz zieht es zudem von Fortuna Köln unters Bayer-Kreuz, und Linksfuß Arjanit Fazlija wechselt vom FC Hennef an die Dhünn.
Auch aus der Süd/Südwest-Staffel der B-Junioren-Bundesliga gibt es Zuwachs für Schwarz-Rot: Anton Bäuerle, Mittelfeldakteur der Stuttgarter Kickers, verstärkt die U19 des Werksklubs.

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Als zweite Niederländerin nach Lobke Loonen wechselt Linksverteidigerin Justine Brandau zur neuen Saison zu den Bayer 04-Frauen. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre ersten Eindrücke, die Gründe für ihren Wechsel nach Deutschland und ihre Erwartungen an die kommenden beiden Jahre.
Mehr zeigen