
Europas Elite ist beim Ruhr-Cup vertreten, ob Real Madrid, Manchester City, Benfica Lissabon oder der FC Liverpool. Mittendrin und voll dabei auch die A-Junioren der Werkself, die am ersten Tag des internationalen Turniers einen Sieg (2:1 gegen AS Monaco) und eine Niederlage (0:1 gegen Manchester City) verbuchten. Diese Zwischenbilanz lässt der Truppe des Trainergespanns Markus von Ahlen und Markus Anfang noch alle Chancen, sich aus eigener Kraft für das Halbfinale des Wettbewerbs am Samstag zu qualifizieren. Aktuell ist die U19 von Bayer 04 mit drei Punkten Tabellendritter der Gruppe B hinter Schalke und ManCity, die beide einen Zähler mehr auf dem Konto haben.
In den beiden heutigen Begegnungen im Emka-Sportzentrum in Velbert über jeweils zweimal 20 Minuten gegen Real Madrid (Anpfiff 18.10 Uhr) und Schalke 04 (19.50 Uhr) fällt die Entscheidung darüber, ob die Werkself-Jungs es noch in die Vorschlussrunde schaffen oder aber Samstagnachmittag in Marl ein Platzierungsspiel bestreiten werden. Die beiden Spiele der Bayer 04-U19 gegen Real und S04 sind auch im Live-Stream zu verfolgen.


Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen