
Europas Elite ist beim Ruhr-Cup vertreten, ob Real Madrid, Manchester City, Benfica Lissabon oder der FC Liverpool. Mittendrin und voll dabei auch die A-Junioren der Werkself, die am ersten Tag des internationalen Turniers einen Sieg (2:1 gegen AS Monaco) und eine Niederlage (0:1 gegen Manchester City) verbuchten. Diese Zwischenbilanz lässt der Truppe des Trainergespanns Markus von Ahlen und Markus Anfang noch alle Chancen, sich aus eigener Kraft für das Halbfinale des Wettbewerbs am Samstag zu qualifizieren. Aktuell ist die U19 von Bayer 04 mit drei Punkten Tabellendritter der Gruppe B hinter Schalke und ManCity, die beide einen Zähler mehr auf dem Konto haben.
In den beiden heutigen Begegnungen im Emka-Sportzentrum in Velbert über jeweils zweimal 20 Minuten gegen Real Madrid (Anpfiff 18.10 Uhr) und Schalke 04 (19.50 Uhr) fällt die Entscheidung darüber, ob die Werkself-Jungs es noch in die Vorschlussrunde schaffen oder aber Samstagnachmittag in Marl ein Platzierungsspiel bestreiten werden. Die beiden Spiele der Bayer 04-U19 gegen Real und S04 sind auch im Live-Stream zu verfolgen.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen