Ruhr-Cup: U19 heute gegen Real und Schalke

Die Herausforderungen bleiben auf höchstem Niveau: Beim Turnier um den Ruhr-Cup trifft die U19 von Bayer 04 heute auf Real Madrid (18.10 Uhr) und Schalke 04 (19.50 Uhr). Die Spiele sind auch als Live-Stream zu verfolgen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Europas Elite ist beim Ruhr-Cup vertreten, ob Real Madrid, Manchester City, Benfica Lissabon oder der FC Liverpool. Mittendrin und voll dabei auch die A-Junioren der Werkself, die am ersten Tag des internationalen Turniers einen Sieg (2:1 gegen AS Monaco) und eine Niederlage (0:1 gegen Manchester City) verbuchten. Diese Zwischenbilanz lässt der Truppe des Trainergespanns Markus von Ahlen und Markus Anfang noch alle Chancen, sich aus eigener Kraft für das Halbfinale des Wettbewerbs am Samstag zu qualifizieren. Aktuell ist die U19 von Bayer 04 mit drei Punkten Tabellendritter der Gruppe B hinter Schalke und ManCity, die beide einen Zähler mehr auf dem Konto haben.

In den beiden heutigen Begegnungen im Emka-Sportzentrum in Velbert über jeweils zweimal 20 Minuten gegen Real Madrid (Anpfiff 18.10 Uhr) und Schalke 04 (19.50 Uhr) fällt die Entscheidung darüber, ob die Werkself-Jungs es noch in die Vorschlussrunde schaffen oder aber Samstagnachmittag in Marl ein Platzierungsspiel bestreiten werden. Die beiden Spiele der Bayer 04-U19 gegen Real und S04 sind auch im Live-Stream zu verfolgen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.06.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juni

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Foto: Dustin Buck (Mitte) mit Kim Falkenberg (Direktor Fußball/r.) und Bernd Korzynietz (Leiter Kaderplanung Jugend/l.).V.l.: Bernd Korzynietz (Head of Recruitment Youth), Jonah Berghoff und Kim Falkenberg (Direktor Fußball)
Bayer 04 - 29.05.2026

Bayer 04 stattet Jonah Berghoff mit Profivertrag aus

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan der Frauen
Frauen - 29.05.2026

Trainingsauftakt im Juni: Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2026

Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.

Mehr zeigen