
Europas Elite ist beim Ruhr-Cup vertreten, ob Real Madrid, Manchester City, Benfica Lissabon oder der FC Liverpool. Mittendrin und voll dabei auch die A-Junioren der Werkself, die am ersten Tag des internationalen Turniers einen Sieg (2:1 gegen AS Monaco) und eine Niederlage (0:1 gegen Manchester City) verbuchten. Diese Zwischenbilanz lässt der Truppe des Trainergespanns Markus von Ahlen und Markus Anfang noch alle Chancen, sich aus eigener Kraft für das Halbfinale des Wettbewerbs am Samstag zu qualifizieren. Aktuell ist die U19 von Bayer 04 mit drei Punkten Tabellendritter der Gruppe B hinter Schalke und ManCity, die beide einen Zähler mehr auf dem Konto haben.
In den beiden heutigen Begegnungen im Emka-Sportzentrum in Velbert über jeweils zweimal 20 Minuten gegen Real Madrid (Anpfiff 18.10 Uhr) und Schalke 04 (19.50 Uhr) fällt die Entscheidung darüber, ob die Werkself-Jungs es noch in die Vorschlussrunde schaffen oder aber Samstagnachmittag in Marl ein Platzierungsspiel bestreiten werden. Die beiden Spiele der Bayer 04-U19 gegen Real und S04 sind auch im Live-Stream zu verfolgen.


Die heiße Phase im Rennen um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren führt die U19 von Bayer 04 auf die Ostalb. Am kommenden Sonntag, 3. Mai (Anstoß: 11 Uhr), gastiert die Werkself im Achtelfinale beim 1. FC Heidenheim 1846. Vor der Partie in der Voith-Arena, dem Profi-Stadion des FCH, spricht Trainer Kevin Brok über wichtige Tugenden, den Gegner und die Rahmenbedingungen. Das K.-o.-Duell ist exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder live auf bayer04.de und in der Bayer 04-App zu sehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen