
Europas Elite ist beim Ruhr-Cup vertreten, ob Real Madrid, Manchester City, Benfica Lissabon oder der FC Liverpool. Mittendrin und voll dabei auch die A-Junioren der Werkself, die am ersten Tag des internationalen Turniers einen Sieg (2:1 gegen AS Monaco) und eine Niederlage (0:1 gegen Manchester City) verbuchten. Diese Zwischenbilanz lässt der Truppe des Trainergespanns Markus von Ahlen und Markus Anfang noch alle Chancen, sich aus eigener Kraft für das Halbfinale des Wettbewerbs am Samstag zu qualifizieren. Aktuell ist die U19 von Bayer 04 mit drei Punkten Tabellendritter der Gruppe B hinter Schalke und ManCity, die beide einen Zähler mehr auf dem Konto haben.
In den beiden heutigen Begegnungen im Emka-Sportzentrum in Velbert über jeweils zweimal 20 Minuten gegen Real Madrid (Anpfiff 18.10 Uhr) und Schalke 04 (19.50 Uhr) fällt die Entscheidung darüber, ob die Werkself-Jungs es noch in die Vorschlussrunde schaffen oder aber Samstagnachmittag in Marl ein Platzierungsspiel bestreiten werden. Die beiden Spiele der Bayer 04-U19 gegen Real und S04 sind auch im Live-Stream zu verfolgen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.
Mehr zeigen