Nachwuchs zurück auf dem Rasen

Nach der Lizenzmannschaft und den Bundesliga-Frauen sind auch die Jugendteams von Bayer 04 zurück im Trainingsbetrieb. Seit Beginn der Woche finden die Einheiten der Jahrgänge U8 bis U19 auf der Kurt-Rieß-Anlage, unweit der BayArena, statt. Dabei gelten ebenfalls strenge Hygiene- und Sicherheitsvorschriften.
crop_20200522_B04_U19_Training_77042.jpg

Die ältesten Jahrgänge (U17 und U19) machten am Montagabend in zwei gemischten Trainingsgruppen den Anfang. Bei der Anreise solle vor allem auf Fahrgemeinschaften verzichtet werden. „Unsere Nachwuchsspieler betreten und verlassen das Gelände zudem zeitlich versetzt“, erklärt Helmut Jungheim, Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums von Bayer 04. In den Trainingseinheiten selbst erfolgen die Übungen in fest eingeteilten Vierer-Gruppen, denen jeweils ein Trainer zugeordnet worden ist.

Liga-Fortsetzung offen

Vor der Spielpause aufgrund der Coronavirus-Pandemie präsentierte sich allen voran die U19 in der Junioren-Bundesliga West mit zuletzt 13 von 15 möglichen Punkten in einer guten Verfassung. Bayer04.de warf einen Blick auf die Jugendarbeit des Vereins in der Corona-Krise (HIER geht’s zum Beitrag).

Ob und wenn ja wann der Spielbetrieb in den Nachwuchsligen fortgesetzt wird, ist derzeit noch nicht kommuniziert worden.

crop_20200522_B04_U19_Training_77079.jpg

Ähnliche News