
Die ältesten Jahrgänge (U17 und U19) machten am Montagabend in zwei gemischten Trainingsgruppen den Anfang. Bei der Anreise solle vor allem auf Fahrgemeinschaften verzichtet werden. „Unsere Nachwuchsspieler betreten und verlassen das Gelände zudem zeitlich versetzt“, erklärt Helmut Jungheim, Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums von Bayer 04. In den Trainingseinheiten selbst erfolgen die Übungen in fest eingeteilten Vierer-Gruppen, denen jeweils ein Trainer zugeordnet worden ist.
Vor der Spielpause aufgrund der Coronavirus-Pandemie präsentierte sich allen voran die U19 in der Junioren-Bundesliga West mit zuletzt 13 von 15 möglichen Punkten in einer guten Verfassung. Bayer04.de warf einen Blick auf die Jugendarbeit des Vereins in der Corona-Krise (HIER geht’s zum Beitrag).
Ob und wenn ja wann der Spielbetrieb in den Nachwuchsligen fortgesetzt wird, ist derzeit noch nicht kommuniziert worden.








Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Nach der rund zweiwöchigen Winterpause hat die Werkself am Sonntag, 4. Januar, das Training wieder aufgenommen. Bei Werkself-TV seht ihr die erste Einheit in 2026, die für Fans öffentlich zugänglich war, re-Live.
Mehr zeigen