Nachwuchs-Auftakt: Keine Fans am Kurtekotten

Die U19 von Bayer 04 wird ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison in der A-Junioren-Bundesliga West am Leistungszentrum Kurtekotten ohne Zuschauer auszutragen.
crop_20200908_JS_Kurtekotten_0078.jpg

Am Sonntag, 20. September (Anstoß: 11 Uhr), ist es so weit: Nach über einem halben Jahr Pflichtspiel-Pause tritt der älteste Werkself-Nachwuchs erstmals wieder in der Liga an. Zum Saisonstart gastiert Borussia Mönchengladbach an der Dhünn. Das rheinische Duell wird auf dem Rasen am Kurtekotten ausgetragen, Zuschauer sind – wie bereits beim Heimauftakt der Bundesliga-Frauen – allerdings nicht gestattet. Somit dürfen bei der Partie lediglich engste Vertraute der beiden Mannschaften zugegen sein.

„Fürsorgepflicht gegenüber den Fans“

„Die Bedingungen am Kurtekotten sind noch einmal andere als im Ulrich-Haberland-Stadion. Wir würden gerne unseren Fans die Möglichkeit geben, die U19 zu unterstützen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs bei Bayer 04. „Allerdings müssen auch wir uns an die Hygiene-Verordnung halten. Denn nach wie vor gilt unsere Fürsorgepflicht gegenüber den Fans.“

Die Nachwuchsabteilung von Bayer 04 steht regelmäßig im Austausch mit den regionalen Gesundheitsämtern und der vereinseigenen medizinischen Abteilung. „Wir arbeiten weiterhin an einem Konzept, das unseren Fans hoffentlich bald wieder erlaubt, unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften ein Spiel am Kurtekotten zu verfolgen“, betont Slawomir Czarniecki, Leiter Koordination Lizenz und Nachwuchs bei Bayer 04.

Alle Informationen zu den künftigen Heimspielen am Leistungszentrum werden über die vereinseigenen Plattformen bekannt gegeben.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

U13-Junioren von Bayer 04
Jugend - 18.05.2026

Nachwuchs: U13 feiert vierten Sieg in Folge

Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Frauen beenden Saison nach Niederlage gegen Bremen auf Platz fünf | 26. Spieltag
Werkself-TV - 17.05.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage gegen den SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Sofie Zdebel: „Bayer 04 bedeutet für mich Familie“
Werkself-TV - 17.05.2026

Sofie Zdebel: „Bayer 04 bedeutet für mich Familie“

U23-Nationalspielerin Sofie Zdebel hat sich zu Bayer 04 bekannt und ihren Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 21-Jährige darüber, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat, und nennt ihre ambitionierten Ziele mit der Werkself für die kommenden Jahre.

Mehr zeigen
Patrik Schick
Bundesliga - 17.05.2026

Werkself Nachdreher zu #B04HSV: „Kleinigkeiten, die auf diesem Level den Unterschied ausmachen“

Nach Abpfiff der Heimpartie gegen den Hamburger SV (1:1) zeigte sich einmal mehr, dass in Leverkusen eng zusammengehalten wird: Die Mannschaft bedankte sich bei den Fans für die große Unterstützung in einer Saison mit Höhen und Tiefen, die Bayer 04 am Ende auf Platz sechs der Bundesliga-Tabelle abgeschlossen hat. Damit geht Schwarz-Rot in der kommenden Spielzeit international in der UEFA Europa League an den Start. Der finale Werkself Nachdreher 2025/26.

Mehr zeigen
Flekken: „Hat für unser großes Ziel nicht gereicht"
Werkself-TV - 16.05.2026

Flekken: „Hat für unser großes Ziel nicht gereicht“

Nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Mark Flekken und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen