Nachwuchs-Auftakt: Keine Fans am Kurtekotten

Die U19 von Bayer 04 wird ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison in der A-Junioren-Bundesliga West am Leistungszentrum Kurtekotten ohne Zuschauer auszutragen.
crop_20200908_JS_Kurtekotten_0078.jpg

Am Sonntag, 20. September (Anstoß: 11 Uhr), ist es so weit: Nach über einem halben Jahr Pflichtspiel-Pause tritt der älteste Werkself-Nachwuchs erstmals wieder in der Liga an. Zum Saisonstart gastiert Borussia Mönchengladbach an der Dhünn. Das rheinische Duell wird auf dem Rasen am Kurtekotten ausgetragen, Zuschauer sind – wie bereits beim Heimauftakt der Bundesliga-Frauen – allerdings nicht gestattet. Somit dürfen bei der Partie lediglich engste Vertraute der beiden Mannschaften zugegen sein.

„Fürsorgepflicht gegenüber den Fans“

„Die Bedingungen am Kurtekotten sind noch einmal andere als im Ulrich-Haberland-Stadion. Wir würden gerne unseren Fans die Möglichkeit geben, die U19 zu unterstützen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs bei Bayer 04. „Allerdings müssen auch wir uns an die Hygiene-Verordnung halten. Denn nach wie vor gilt unsere Fürsorgepflicht gegenüber den Fans.“

Die Nachwuchsabteilung von Bayer 04 steht regelmäßig im Austausch mit den regionalen Gesundheitsämtern und der vereinseigenen medizinischen Abteilung. „Wir arbeiten weiterhin an einem Konzept, das unseren Fans hoffentlich bald wieder erlaubt, unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften ein Spiel am Kurtekotten zu verfolgen“, betont Slawomir Czarniecki, Leiter Koordination Lizenz und Nachwuchs bei Bayer 04.

Alle Informationen zu den künftigen Heimspielen am Leistungszentrum werden über die vereinseigenen Plattformen bekannt gegeben.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Seminar Mobilität von Bayer 04 und der BUW
Nachhaltigkeit - 06.11.2026

Wuppertaler Studierende zu Gast in Leverkusen: Bayer 04 gibt Einblicke ins Nachhaltigkeitsmanagement

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.

Mehr zeigen
Maja Sternad
Frauen - 06.11.2026

„Ziele nicht aus den Augen verlieren“: Frauen peilen Heimsieg gegen den HSV an

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen
Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul
Europa League - 06.11.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul

Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 06.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien, Quansah für England nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen