
Zum Auftakt in den Pokal-Wettbewerb hatte sich die Auswahl von Cheftrainer Sven Hübscher mit 1:0 beim Südwest-Regionalligisten TSV Schott Mainz durchgesetzt, das Tor des Tages erzielte Emrehan Gedikli (72.).
Bei der Auslosung der Achtelfinal-Partien lagen 14 Kugeln im Lizenz-, 2 im Amateurtopf. Die Mannschaften aus dem Amateurtopf kommen aus Klubs, deren erste Herrenmannschaft nicht in der Bundesliga oder 2. Liga beheimatet ist – in diesem Jahr sind dies die Nachwuchsteams des FC Carl Zeiss Jena sowie des SV Wehen Wiesbaden.
Da die Halbfinals und das Endspiel der Saison 2019/20 ebenso der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen waren wie die Partien ab dem Achtelfinale aus der vergangenen Spielzeit, darf sich der VfB Stuttgart weiterhin den aktuellen U19-Pokalsieger nennen – auch wenn der Triumph auf den Sommer 2019 zurückdatiert.
Die U19 des VfB bezwang in der ersten Pokalrunde den Nachwuchs von Werder Bremen mit 2:1. In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest rangiert die Mannschaft von Cheftrainer Nico Willig derzeit mit neun Punkten aus vier Spielen auf Rang drei.
Die Achtelfinals im Überblick:
FC Carl Zeiss Jena – Borussia Dortmund
SV Wehen Wiesbaden – SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig
1. FC Nürnberg – Hertha BSC
Hannover 96 – FC Hansa Rostock
Bayer 04 – VfB Stuttgart
Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden
TSG Hoffenheim – FC Bayern München

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen