DFB-Pokal der Junioren: U19 empfängt im Achtelfinale den VfB Stuttgart

Die Achtelfinal-Begegnungen im DFB-Pokal der Junioren stehen fest. Am Donnerstagmittag nahmen Ziehungsleiter Ronny Zimmermann und Losfee Celia Sasic live auf DFB-TV die Auslosung vor, die U19 von Bayer 04 empfängt den aktuellen Pokalsieger VfB Stuttgart. Die Runde der letzten 16 Teams steigt am ersten November-Wochenende.
20210918_NB_B04_U19_gegen_Duisburg_U19_20305.jpg

Zum Auftakt in den Pokal-Wettbewerb hatte sich die Auswahl von Cheftrainer Sven Hübscher mit 1:0 beim Südwest-Regionalligisten TSV Schott Mainz durchgesetzt, das Tor des Tages erzielte Emrehan Gedikli (72.).

aktueller U19-Pokalsieger

Bei der Auslosung der Achtelfinal-Partien lagen 14 Kugeln im Lizenz-, 2 im Amateurtopf. Die Mannschaften aus dem Amateurtopf kommen aus Klubs, deren erste Herrenmannschaft nicht in der Bundesliga oder 2. Liga beheimatet ist – in diesem Jahr sind dies die Nachwuchsteams des FC Carl Zeiss Jena sowie des SV Wehen Wiesbaden.

Da die Halbfinals und das Endspiel der Saison 2019/20 ebenso der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen waren wie die Partien ab dem Achtelfinale aus der vergangenen Spielzeit, darf sich der VfB Stuttgart weiterhin den aktuellen U19-Pokalsieger nennen – auch wenn der Triumph auf den Sommer 2019 zurückdatiert.

VfB-Nachwuchs bezwingt Bremen

Die U19 des VfB bezwang in der ersten Pokalrunde den Nachwuchs von Werder Bremen mit 2:1. In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest rangiert die Mannschaft von Cheftrainer Nico Willig derzeit mit neun Punkten aus vier Spielen auf Rang drei.

Die Achtelfinals im Überblick:

FC Carl Zeiss Jena – Borussia Dortmund

SV Wehen Wiesbaden – SC Freiburg

Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig

1. FC Nürnberg – Hertha BSC

Hannover 96 – FC Hansa Rostock

Bayer 04 – VfB Stuttgart

Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden

TSG Hoffenheim – FC Bayern München

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04OLY
Champions League - 24.02.2026

Kurzpässe vor #B04OLY: Fokussiert ins Rückspiel – Kießling und Flekken im Werkself-Radio

Zum neunten Mal könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 24. Februar (Anstoß: 21 Uhr), der Einzug ins Achtelfinale der UEFA Champions League und damit in die Top 16 Europas gelingen. Ein gutes Omen dabei: Die Leverkusener erreichten nach einem Hinspiel-Sieg in 20 ihrer bisherigen 22 K.-o.-Runden in europäischen Wettbewerben die nächste Runde. Der griechische Rekordmeister Olympiakos Piräus hat vor diesem Play-off-Rückspiel in der BayArena seinerseits am vergangenen Wochenende in der Liga zahlreiche Stammkräfte geschont und will mit seinem gewohnt aggressiven und hohen Pressing nun alles daran setzen, das Ruder noch herumzureißen. Ähnlich intensiv wie der Kampf auf dem Rasen dürften dabei auch die Debatten im Werkself-Radio werden, wo Kommentator Florian Bechholz Ehrenspielführer Stefan Kießling und Torhüter Mark Flekken begrüßt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Testspiel
Bayer 04 - 23.02.2026

Freundschaftsspiel zum 125. Jubiläum der Offenbacher Kickers: Bayer 04 zu Gast auf dem Bieberer Berg

Bayer 04 Leverkusen trifft auf die Offenbacher Kickers: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Fußball-Regionalligisten bestreitet der Werksklub im kommenden Sommer ein Testspiel beim hessischen Traditionsverein. Am Samstag, 25. Juli 2026 (Anstoß: 15 Uhr), trifft die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf den OFC. Die Anhänger beider Klubs pflegen seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft. Damit wird die Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 nicht nur für die Offenbacher zu einem ganz besonderen Match.

Mehr zeigen
Blaswich: „Wichtig, im Spiel bei uns zu bleiben“ | UCL Play-offs Rückspiel
Werkself-TV - 23.02.2026

Blaswich: „Wichtig, im Spiel bei uns zu bleiben“

Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...

Mehr zeigen