
Zum Auftakt in den Pokal-Wettbewerb hatte sich die Auswahl von Cheftrainer Sven Hübscher mit 1:0 beim Südwest-Regionalligisten TSV Schott Mainz durchgesetzt, das Tor des Tages erzielte Emrehan Gedikli (72.).
Bei der Auslosung der Achtelfinal-Partien lagen 14 Kugeln im Lizenz-, 2 im Amateurtopf. Die Mannschaften aus dem Amateurtopf kommen aus Klubs, deren erste Herrenmannschaft nicht in der Bundesliga oder 2. Liga beheimatet ist – in diesem Jahr sind dies die Nachwuchsteams des FC Carl Zeiss Jena sowie des SV Wehen Wiesbaden.
Da die Halbfinals und das Endspiel der Saison 2019/20 ebenso der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen waren wie die Partien ab dem Achtelfinale aus der vergangenen Spielzeit, darf sich der VfB Stuttgart weiterhin den aktuellen U19-Pokalsieger nennen – auch wenn der Triumph auf den Sommer 2019 zurückdatiert.
Die U19 des VfB bezwang in der ersten Pokalrunde den Nachwuchs von Werder Bremen mit 2:1. In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest rangiert die Mannschaft von Cheftrainer Nico Willig derzeit mit neun Punkten aus vier Spielen auf Rang drei.
Die Achtelfinals im Überblick:
FC Carl Zeiss Jena – Borussia Dortmund
SV Wehen Wiesbaden – SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig
1. FC Nürnberg – Hertha BSC
Hannover 96 – FC Hansa Rostock
Bayer 04 – VfB Stuttgart
Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden
TSG Hoffenheim – FC Bayern München

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Welch ein Auftaktprogramm vor heimischer Kulisse für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Heimspiele im freien Verkauf erhältlich. Eine Woche nach dem Liga-Auftakt bei RB Leipzig wartet auf die Mannschaft von Roberto Pätzold zum Heimauftakt am Sonntag, 30. August (Anstoß: 16 Uhr), Vizemeister VfL Wolfsburg. 15 Tage später empfangen die Leverkusenerinnen am Montagabend, 14. September (Anstoß: 18 Uhr), zum Liga-Topspiel den Deutschen Meister FC Bayern München im Ulrich-Haberland-Stadion. Ab sofort können die Plätze im Onlineshop auch platzgenau ausgewählt werden. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem erfolgreichen Pokalduell in Hildesheim ist die U19 von Bayer 04 auch in die DFB-Nachwuchsliga mit einem Sieg gestartet. Unterdessen musste sich die Leverkusener U17 beim Future Star Cup in Shanghai der Länderauswahl Chinas sowie dem späteren Turniersieger FC Arsenal aus England jeweils knapp geschlagen geben, nachdem sie zuvor Athletic Bilbao aus Spanien ein torloses Remis abgetrotzt hatte.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den VfL Bochum 1848 am 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen