
Aus zwei Töpfen zog Losfee Gunther Metz, Co-Trainer der deutschen U19-Auswahl, im DFB-Campus Frankfurt die 16 Duelle der ersten Runde. Das Teilnehmerfeld bestand aus 13 Amateurteams sowie 19 Lizenzmannschaften, die allesamt am Sonntag, 11. September, ab 11 Uhr die erste Runde des DFB-Pokals der Junioren bestreiten.
Die Erstrundenpartien im Überblick:
SV Babelsberg 03 - TSG 1899 Hoffenheim
Bahlinger SC - FC Hansa Rostock
Rot-Weiss Essen - 1. FC Köln
JFG Schaumberg/Prims - FC Schalke 04
Hertha 03 Zehlendorf - Hertha BSC
SV Eintracht Trier - Eintracht Frankfurt
MSV Duisburg - VfL Bochum 1848
SSV Ulm - Bayer 04 Leverkusen
Kickers Offenbach - FC St. Pauli
FC Energie Cottbus - Borussia Dortmund
FC Carl Zeiss Jena - Holstein Kiel
SG Dynamo Dresden - 1. FSV Mainz 05
TSV 1860 München - VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg
FC Augsburg - RB Leipzig
SV Werder Bremen - Hannover 96

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.
Mehr zeigen
Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen