
Tore: Beim Tabellensiebten der Mittelrheinliga sorgte der Bayer 04-Nachwuchs im Viertelfinale des FVM-Pokals früh für klare Verhältnisse. Eine schwungvolle Anfangsphase krönte Aymen Azhil schnell mit dem 1:0 (10.). Wenig später legte Kevin Bukusu das das 2:0 nach (20.). Ein Doppelschlag von Marco Wolf (38.) und Marc Lamti (40.) ließ schon vor der Pause keine Zweifel mehr aufkommen.
Auch nach einigen Wechseln blieb die U19 in der zweiten Hälfte dominant und erhöhte durch Ömer Tokac (60.) sowie zwei Treffer des eingewechselten Yannick Schaus (64., 83.) bis zum Schluss auf 7:0.
Einordnung: Nach dem 1. FC Köln (3:2 bei Fortuna Köln) und dem SV Bergisch Gladbach (4:1 beim JFV Sophienhöhe) ist die U19 von Bayer 04 der dritte Teilnehmer des Halbfinals. Den letzten freien Platz spielen Borussia Lindenthal-Hohenlind und Alemannia Aachen Ende April aus.
So geht's weiter: In der Bundesliga geht es nach Ostern am drittletzten Spieltag weiter mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten VfL Bochum (27.4., 13 Uhr).
Das weitere Restprogramm: SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)
DIE STATISTIK:
Bonner SC U19: Kolfenbach (46. Ständer) - Aydin, Bosbach (59. Issa), Mowitz (59. Shaked), Ama (76. Strom), Dilley, Kreutzberg, Bulangongo, Winke, Mahessa, Decker.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth (55. Deveci), Lamti (46 Samoura), Tokac, H. Bukusu (46. Schaus), Anapak-Baka (67. Scott), Wolf, K. Bukusu, Makreckis, Azhil, Gaedicke.
Tore: 0:1 Azhil (10.), 0:2 K. Bukusu (20.), 0:3 Wolf (38.), 0:4 Lamti (40.), 0:5 Tokac (60.), 0:6 Schaus (64.), 0:7 Schaus (83.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Damar (Frechen).
Zuschauer: 200.

Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim SC Freiburg im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein sportlich dürftiger Auftritt, dafür aber ein lang ersehntes Comeback: Die Bayer 04-Frauen haben in der Länderspielpause eine überraschende Testspiel-Niederlage kassiert. Beim aufstrebenden Regionalligisten Borussia Dortmund verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:1). Vor 452 Zuschauern im Stadion Rote Erde ließ die Werkself vor allem offensiv vieles vermissen. Die schönste Nachricht des Tages war das Comeback von Shen Menglu, die nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause wieder auf dem Rasen stand.
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga erkämpfte sich die U19 von Bayer 04 ein 1:1 beim Nachwuchs des 1. FC Union Berlin. Die Gastgeber waren in der 80. Minute in Führung gegangen. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Leverkusener bereits in Unterzahl, weil Ben Hawighorst die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Die dezimierten Gäste kamen aber in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch den kurz zuvor eingewechselten Andrii Hamzyk noch zum verdienten 1:1-Ausgleich.
Mehr zeigen
Durch die Niederlage bei Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende steht der SC Freiburg zwei Plätze und zehn Punkte hinter Bayer 04. So durchwachsen die Bilanz des Sport-Clubs in der Fremde ist, so stark präsentiert sich das Team von Trainer Julian Schuster zu Hause, wo sie 24 ihrer 33 Punkte holten. Ein möglicher Weg, um den SCF mit einem Auswärtssieg auf Abstand zu halten, könnte für die Leverkusener über die Lufthoheit führen: Kein Team ist so anfällig für Kopfball-Gegentore wie die Breisgauer – und bei der Werkself wissen einige, wie man das ausnutzen könnte. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Mit Rückenwind ins zweite Bundesliga-Auswärtsspiel in Serie: Nur drei Tage nach dem überzeugenden 1:0-Sieg beim Hamburger SV tritt die Werkself beim SC Freiburg an. Vor der Partie am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Schlüsse aus dem Nachholspiel beim HSV, ein vorbelastetes Trio und die jungen Akteure um Christian Kofane und Montrell Culbreath.
Mehr zeigen