
Tore: Beim Tabellensiebten der Mittelrheinliga sorgte der Bayer 04-Nachwuchs im Viertelfinale des FVM-Pokals früh für klare Verhältnisse. Eine schwungvolle Anfangsphase krönte Aymen Azhil schnell mit dem 1:0 (10.). Wenig später legte Kevin Bukusu das das 2:0 nach (20.). Ein Doppelschlag von Marco Wolf (38.) und Marc Lamti (40.) ließ schon vor der Pause keine Zweifel mehr aufkommen.
Auch nach einigen Wechseln blieb die U19 in der zweiten Hälfte dominant und erhöhte durch Ömer Tokac (60.) sowie zwei Treffer des eingewechselten Yannick Schaus (64., 83.) bis zum Schluss auf 7:0.
Einordnung: Nach dem 1. FC Köln (3:2 bei Fortuna Köln) und dem SV Bergisch Gladbach (4:1 beim JFV Sophienhöhe) ist die U19 von Bayer 04 der dritte Teilnehmer des Halbfinals. Den letzten freien Platz spielen Borussia Lindenthal-Hohenlind und Alemannia Aachen Ende April aus.
So geht's weiter: In der Bundesliga geht es nach Ostern am drittletzten Spieltag weiter mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten VfL Bochum (27.4., 13 Uhr).
Das weitere Restprogramm: SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)
DIE STATISTIK:
Bonner SC U19: Kolfenbach (46. Ständer) - Aydin, Bosbach (59. Issa), Mowitz (59. Shaked), Ama (76. Strom), Dilley, Kreutzberg, Bulangongo, Winke, Mahessa, Decker.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth (55. Deveci), Lamti (46 Samoura), Tokac, H. Bukusu (46. Schaus), Anapak-Baka (67. Scott), Wolf, K. Bukusu, Makreckis, Azhil, Gaedicke.
Tore: 0:1 Azhil (10.), 0:2 K. Bukusu (20.), 0:3 Wolf (38.), 0:4 Lamti (40.), 0:5 Tokac (60.), 0:6 Schaus (64.), 0:7 Schaus (83.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Damar (Frechen).
Zuschauer: 200.

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen
Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.
Mehr zeigen