7:0 - Nächstes U19-Ausrufezeichen

Bei Preußen Münster ging die U19 früh in Führung und zog ihr Spiel beim 7:0 (4:0)-Sieg bis zum Ende konsequent durch. Insgesamt trafen sechs Spieler beim Kantersieg. Damit bleibt der Kampf um die DM-Qualifikation in der A-Junioren Bundesliga West richtig spannend.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Wie schon in den letzten Spielen war die U19 auch in Münster vom Anpfiff an da. Wach in den Zweikämpfen und konsequent im Spiel nach vorne übernahmen die Leverkusener Gäste sofort das Kommando und gingen schon nach fünf Minuten durch Sam Schreck mit 1:0 in Führung.

Danach bekam Münster keinen Zugriff mehr auf die Partie. Das Bayer 04-Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas ließ in der Defensive nichts zu und zeigte sich wie schon zuletzt beim 5:1 gegen Fortuna Düsseldorf im Abschluss konsequent.

Klare Pausenführung

Bis zur Pause bauten Güven Yalcin (28.), Cedric Harenbrock (34.) und Tim Handwerker (41.) den Vorsprung auf 4:0 aus. Anders als in manch anderen Spielen zuvor nahm die U19 dieses Mal keine schöpferische Pause und spielte auch in den zweiten 45 Minuten ihr Spiel kosequent durch.

Schreck setzte früh mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 (53.) das nächste Zeichen. Fast im Zehn-Minuten-Takt ging es danach weiter und der zur Halbzeit eingewechselte Dennis Mbay (65.) sowie Innenverteidiger Joel Abu Hanna als sechser Torschütze des Teams mit einem verwandelten Foulelfmeter (82.) stellten das Ergebnis auf 7:0.

Spannender Kampf um Spitzenplätze

Mit dem höchsten Saisonsieg machte die U19 nicht nur in der Tor-Differenz auf die Top-Plätze Boden gut. Mit ihrem fünften Sieg in Folge und jetzt 46 Punkten bleiben die Werkself-Junioren im Jahr 2017 verlustpunktfrei und rückten auf Platz drei bis auf zwei Zähler an Borussia Dortmund heran.

Auch Spitzenreiter Schalke 04 (50 Punkte) ist in Reichweite. Mit dem VfL Bochum (45) mischt ein viertes Team im Kampf um die zwei Qualifikationsplätze der Westgruppe zur DM-Endrunde mit. Gewinnt die U19 ihr Nachholspiel beim Wuppertaler SV am nächsten Sonntag (19.03.), könnte sie an Dortmund vorbei auf Platz zwei und bis auf einen Zähler an Schalke heranrücken.

DIE STATISTIK:

Preußen Münster U19: Mortada - Zwick, Gül (46. Ströker), Möllmann (65. Steinkötter), Durmus (28. Kondring), Schmitz, Ibraim (46. Conde), Conze, Jordan, Woitaschek, Lackmann.

Bayer 04 U19: Klaas - Nesseler, Rhein (75. Boller), Harenbrock (56. Bilogrevic), Handwerker (75. Stanilewicz), Yalcin, Bednarczyk (46. Mbay), Grym, Abu Hanna, Akkaynak, Schreck.

Tore: 0:1 Schreck (5.), 0:2 Yalcin (28.), 0:3 Harenbrock (34.), 0:4 Handwerker (41.), 0:5 Schreck (53.), 0:6 Mbay (65.), 0:7 Abu Hanna (82.).

Gelbe Karten: / - Mbay.

Schiedsrichter: Fleddermann (Nordhorn).

Zuschauer: 85.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 25.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos DFB-Pokalspiel Nürnberg
DFB-Pokal - 25.09.2026

Tickets für das Pokal-Zweitrundenspiel gegen Nürnberg

In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Titelbild
Europa League - 25.09.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Parpart von der U17 von Bayer 04
Jugend - 25.09.2026

Nachwuchs: U17 gegen Japans Nationalteam – U15 und U14 in Münster

Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen