7:0 - Nächstes U19-Ausrufezeichen

Bei Preußen Münster ging die U19 früh in Führung und zog ihr Spiel beim 7:0 (4:0)-Sieg bis zum Ende konsequent durch. Insgesamt trafen sechs Spieler beim Kantersieg. Damit bleibt der Kampf um die DM-Qualifikation in der A-Junioren Bundesliga West richtig spannend.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Wie schon in den letzten Spielen war die U19 auch in Münster vom Anpfiff an da. Wach in den Zweikämpfen und konsequent im Spiel nach vorne übernahmen die Leverkusener Gäste sofort das Kommando und gingen schon nach fünf Minuten durch Sam Schreck mit 1:0 in Führung.

Danach bekam Münster keinen Zugriff mehr auf die Partie. Das Bayer 04-Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas ließ in der Defensive nichts zu und zeigte sich wie schon zuletzt beim 5:1 gegen Fortuna Düsseldorf im Abschluss konsequent.

Klare Pausenführung

Bis zur Pause bauten Güven Yalcin (28.), Cedric Harenbrock (34.) und Tim Handwerker (41.) den Vorsprung auf 4:0 aus. Anders als in manch anderen Spielen zuvor nahm die U19 dieses Mal keine schöpferische Pause und spielte auch in den zweiten 45 Minuten ihr Spiel kosequent durch.

Schreck setzte früh mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 (53.) das nächste Zeichen. Fast im Zehn-Minuten-Takt ging es danach weiter und der zur Halbzeit eingewechselte Dennis Mbay (65.) sowie Innenverteidiger Joel Abu Hanna als sechser Torschütze des Teams mit einem verwandelten Foulelfmeter (82.) stellten das Ergebnis auf 7:0.

Spannender Kampf um Spitzenplätze

Mit dem höchsten Saisonsieg machte die U19 nicht nur in der Tor-Differenz auf die Top-Plätze Boden gut. Mit ihrem fünften Sieg in Folge und jetzt 46 Punkten bleiben die Werkself-Junioren im Jahr 2017 verlustpunktfrei und rückten auf Platz drei bis auf zwei Zähler an Borussia Dortmund heran.

Auch Spitzenreiter Schalke 04 (50 Punkte) ist in Reichweite. Mit dem VfL Bochum (45) mischt ein viertes Team im Kampf um die zwei Qualifikationsplätze der Westgruppe zur DM-Endrunde mit. Gewinnt die U19 ihr Nachholspiel beim Wuppertaler SV am nächsten Sonntag (19.03.), könnte sie an Dortmund vorbei auf Platz zwei und bis auf einen Zähler an Schalke heranrücken.

DIE STATISTIK:

Preußen Münster U19: Mortada - Zwick, Gül (46. Ströker), Möllmann (65. Steinkötter), Durmus (28. Kondring), Schmitz, Ibraim (46. Conde), Conze, Jordan, Woitaschek, Lackmann.

Bayer 04 U19: Klaas - Nesseler, Rhein (75. Boller), Harenbrock (56. Bilogrevic), Handwerker (75. Stanilewicz), Yalcin, Bednarczyk (46. Mbay), Grym, Abu Hanna, Akkaynak, Schreck.

Tore: 0:1 Schreck (5.), 0:2 Yalcin (28.), 0:3 Harenbrock (34.), 0:4 Handwerker (41.), 0:5 Schreck (53.), 0:6 Mbay (65.), 0:7 Abu Hanna (82.).

Gelbe Karten: / - Mbay.

Schiedsrichter: Fleddermann (Nordhorn).

Zuschauer: 85.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Aleksa Damjanovic
Jugend - 17.08.2026

Nachwuchs: U19 springt auf Platz 1 – U17 spielt remis

Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Konstantinos Papadakis
U19 - 17.08.2026

U19-Verteidiger Konstantinos Papadakis wechselt in die erste griechische Liga

Konstantinos Papadakis aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zu OFI Kreta. Der 17 Jahre alte Verteidiger wechselt damit nach drei Jahren im Nachwuchs des Werksklubs in die erste Liga seiner griechischen Heimat.

Mehr zeigen