6:2 - U19 mit starker Pokal-Probe

Vor dem Pokal-Halbfinale gegen Fortuna Köln hat die U19 das Liga-Duell gegen die Kölner Südstädter klar gewonnen.
1718-U19-Oberhausen-Schneider-db.jpg

Tore: Die Generalprobe für das Duell im Halbfinale des Mittelrhein-Pokals gegen Fortuna Köln ist der U19 in der Bundesliga mehr als gelungen. In der Kölner Südstadt holte das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas am Samstag einen ungefährdeten 6:2 (3:1)-Sieg. Schon nach drei Minuten gingen die Gäste durch Ömer Tokac mit 1:0-Führung.

Danach machte die U19 aus ihrer optischen Überlegenheit zunächst zu wenig und kassierte beim Schlusslicht den Ausgleich (33.). Das korriergten die Bayer 04-Talente allerdings sofort: Tokac mit einem sehenswerten Fallrückzieher (37.) und Sam Schreck mit einem sicher verwandelten Fouelfmeter (39.) stellten auf eine 3:1-Pausenführung.

In Durchgang zwei spielten die Leverkusener dann ihre Angriffe klarer und erhöhten die Führung konsequent. Tim Stappmann reagierte nach einem Eckball schnell und machte mit einem Drehschuss aus kurzer Distanz das 4:1 (59.). Keine 60 Sekunden später erhöhte Chinedu Ekene mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck auf 5:1 (60.).

Die Gastgeber kamen zwar noch zum zweiten Treffer (70.), doch erneut Ekene mit einem präzisen Abschluss (73.) machte den deutlichen 6:2-Sieg perfekt.

Einordnung: Mit der Entscheidung um die Qualifikation zur DM-Endrunde hat die U19 nichts mehr zu tun, aber mit jetzt 37 Punkten und wieder einer positiven Tor-Differenz als Sechster Kontakt zu Rang vier (1. FC Köln, 38 Punkte). Fortuna Köln stand als Tabellenletzter schon vor der Partie als Absteiger fest.

So geht's weiter: Am Mittwoch geht es wieder gegen die Fortuna, dann aber zu Hause und im Mittelrhein-Pokal. Das Halbfinale wird um 19 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Der Eintritt ist frei. Danach spielt der Werkself-Nachwuchs in den beiden letzten Liga-Partien dieser Saison noch gegen Borussia Mönchengladbach (29. April) und bei Arminia Klosterhardt (5. Mai).

DIE STATISTIK:
Fortuna Köln U19: Landwehr - Winkels, Refai (76. Khevedelidze ), Neumann, Ochojski, Koppitz, Jemili, Sürül, Sylaj (55. Alvarez), Pelzer (65. Koc), Kojic (65. van Crüchten).

Bayer 04 U19:  Eichhorn - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Ekene, Schreck (62. Bednarczyk), Tokac (46. Yalcin), Shala (70. Popovic), Bukusu (46. Yamada), Schneider.

Tore: 0:1 Tokac (3.), 1:1 Jemili (33.), 1:2 Tokac (37.), 1:3 Schreck (39. Foulelfmeter), 1:4 Stappmann (59.), 1:5 Ekene (60.), 2:5 Ochojski (70.), 2:6 Ekene (73.).

Gelbe Karten: Landwehr, Khevedelidze - /.

Schiedsrichter: Fleddermann (Nordhorn).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Faninfos OFI Kreta vs. Bayer 04
Fans - 21.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 21.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 21.10.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde um Haaresbreite

Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.

Mehr zeigen
Karim Bellarabi: Europapokal in Barcelona oder Madrid und die Verbundenheit zu den Fans
Werkself-TV - 21.10.2026

Bellarabi im Interview: Europapokal in Barcelona oder Madrid und die Verbundenheit zu den Fans

An sein Tor gegen den FC Barcelona in der UEFA Champions League erinnert sich Karim Bellarabi mit gemischten Gefühlen. Einerseits erzielte er an diesem lauen März-Abend 2012 in der Mittelmeer-Metropole seinen ersten internationalen Treffer für Bayer 04. Andererseits war es nicht mehr als Ergebniskosmetik in einem Spiel, in dem Fünferpacker Lionel Messi alles übertraf. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ erzählt der ehemalige Leverkusener Flügelstürmer von Gegenspielern wie Zlatan Ibrahimović, von seiner tiefen Verbundenheit mit den Werkself-Fans auch über seine aktive Karriere hinaus und von ganz besonderen Duellen mit Atlético Madrid...

Mehr zeigen