
Tore: Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Leverkusener Gäste gegen die klassentieferen Borgfelder in Führung. Nach einer Kombination mit abschließendem Querpass musste Hans Anapak-Baka nur noch zum frühen 1:0 einschieben (4. Minute). Noch vor der Pause sorgte Marco Wolf für das 2:0, als er auf einen Chip-Pass von Cem Türkmen schön hinter die Abwehr startete und mit einem Schuss aus 16 Metern zum 2:0 traf (28.).
In Durchgang zwei spielte die U19 ihre Überlegenheit deutlich aus. Leon Gaedicke (56.) und Abdul Fesenmeyer (65.) stellten vorentscheidend auf 4:0. In der Schlussphase erhöhte der eingewechselte Kingsley Sarpei mit einem Doppelpack (85., 87.) auf 6:0. Beim letzten Treffer lieferten die Leverkusener Talente noch einmal eine schöne Kombination ab, als Türkmen Niklas Determann über außen in die Tiefe schickt. Der hatte das Auge für einen Rückpass auf Tim-Luis Giersiefer, der schnell auf Sarpei weiterleitete, für den der Abschluss dann nur noch Formsache war.
Einordnung: In der Liga nach vier Spieltagen noch ungeschlagen, im DFB-Pokal in Runde zwei - für die U19 läuft der Start in die Saison 2019/20 gut. Die Leverkusener lieferten in der ersten Runde den höchsten Sieg ab und stehen wie unter anderem RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach oder der FC St. Pauli im Achtelfinale, das Anfang Oktober ausgetragen wird.
So geht's weiter: Nach einem Test gegen Fortuna Köln (4.9.) und der Länderspielpause liegen vor dem Bayer 04-Nachwuchs liegen spannende Wochen. Das nächste Bundesligaspiel bestreitet das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser am Samstag, 14. September im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen Preußen Münster (Anstoß 13 Uhr, Eintritt frei). Die Westfalen sind nach drei Partien noch punktlos und bei 1:12 Toren Tabellenletzter. Und dann geht's los in der UEFA Youth League. Am 18. September empfangen die A-Junioren zum Auftakt den Nachwuchs des russischen Topklubs Lokomotive Moskau (14 Uhr).
DIE STATISTIK:
SC Borgfeld U19: Levitin - Li (56. Andelic), Stroth, Yeoboah (39. Niefer), Maarouf, Brüning, Kleiner, Schewe (56. Buttgereit), Elmali (76. Maruschke), Eggert, Winter.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Fünger, Türkmen, Azhil, Wolf (78. Determann), Kemper, Anapak-Baka (82. Giersiefer), Scott (67. Asrihi), Gaedicke, Fesenmeyer (67. Sarpei).
Tore: 0:1 Anapak-Baka (4.), 0:2 Wolf (28.), 0:3 Gaedicke (56.), 0:4 Fesenmeyer (65.), 0:5, Sarpei (85.), 0:6 Sarpei (87.).
Gelbe Karten: /-/.
Schiedsrichter: Jürgensen (Hamburg).
Zuschauer: 250.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der erste Showdown der VBL CC steht in den Startlöchern! Am Donnerstag, 15. Oktober, beginnt die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Marc Landwehr und Cousin Sean Landwehr treffen ab 18 Uhr auf die ersten vier der sechs Online-Vorrunden-Kontrahenten von Showdowns eins. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zwei wichtige Treffer, drei gewahrte WM-Träume und eine Enttäuschung: Die Länderspielpause hatte es aus Sicht der Bayer 04-Frauen in sich. Während vier Leverkusenerinnen mit ihren Nationalmannschaften im dramatischen Play-off-Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gefordert waren, standen für vier weitere Testspiele auf dem Programm. Bayer04.de zieht eine Bilanz.
Mehr zeigen