6:0 - U19 lässt gegen Aachen nichts anbrennen

Nach dem Punkt bei Spitzenreiter Borussia Dortmund legte die U19 im ersten Heimspiel gegen Alemannia Aachen richtig los und holte einen klaren 6:0 (4:0)-Sieg.
1819-u19-aachen-herdi-bukusu-db.jpg

Tore: Gleich mit dem ersten guten Angriff schlug die U19 im Heimspiel gegen Alemannia Aachen zu. Nach einem Angriff über rechts kam Ömer Tokac am Fünfmeterraum an den Ball, drehte sich kurz und brachte den Ball präzise im langen Eck unter (5.). Auch beim 2:0 der Werkself-Junioren ging es über Außen. Dieses Mal stand Herdi Bukusu bei einem Pass in die Mitte genau richtig und rutschte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (21.). 

Etwas schwieriger wurde es für Bukusu beim 3:0. Aber der Stürmer löste die Situation nach einem langen Ball durch das Zentrum perfekt und hob ihn über den herauseilenden Alemannia-Torwart ins Netz (37.). Für den Schlusspunkt der ersten Hälfte sorgte Marco Wolf nach einem schnellen Konter (44.). Mitte der zweiten Halbzeit musste die Partie wegen einer Schulterverletzung eines Aachener Spielers für knapp 30 Minuten unterbrochen werden.

In der Schlussphase baute die U19 dann ihren Vorsprung weiter aus. Erneut Bukusu im Alleingang nach einem Pass in die Tiefe zum 5:0 (90.+7) und Ayman Azhil mit einem Schuss aus kurzer Distanz nach einer Torwartparade (90.+16) zum 6:0 sorgten für den höchsten Heimsieg in dieser Saison.

Einordnung: Zwei Spiele, vier Punkte und noch kein Gegentor - der Start der U19 ins Jahr 2019 kann sich absolut sehen lassen. Damit rücken die Jungs von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas weiter an die Top Fünf heran. 

So geht's weiter: Am 17. Spieltag reist die U19 zum MSV Duisburg, einem der Überraschungsteams der bisherigen Saison. In der Hinrunde entführten die "Zebras" nach 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg aus Leverkusen. Im nächsten Heimspiel geht es für die Leverkusener Talente am 23. Februar gegen Fortuna Düsseldorf.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci (46. K. Bukusu), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu (90.+9 Fesenmeyer), Anapak-Baka (87. Schaus), Wolf (90.+3 Wolf), Azhil, Fragapane.

Alemannia Aachen U19:  Voll - Bayrakli, Marso, Brdaric, Schütte (46. Mohr), Geerkens, Artz (90.+3 Sylaj), Köther (46. Kayan), Arifi, Karaoglu, von Matthey.

Tore: 1:0 Tokac (5.), 2:0 H. Bukusu (21.), 3:0 H. Bukusu (37.), 4:0 Wolf (44.), 5:0 H. Bukusu (90.+7), 6:0 Azhil (90.+16).

Gelbe Karten: Azhil - Geerkens.

Schiedsrichter: Bramkamp (Hattingen).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Gruppenfoto
Fußball Akademie - 07.09.2026

Zu Gast unterm Kreuz: Bayer 04 Football Academy São Paulo erlebt Leverkusen

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 07.09.2026

Nachwuchs: U17 holt ersten Sieg – U18-Kader erreicht K.-o.-Phase in Córdoba

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Equi Fernández
Business - 07.09.2026

Fashion und Style für die Werkself: LERROS bleibt Ausstatter von Bayer 04

Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.

Mehr zeigen
U17 mit erstem Saisonsieg 26/27 gegen Elversberg | Highlights
Werkself-TV - 06.09.2026

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei der SV 07 Elversberg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen