6:0 - U19 lässt gegen Aachen nichts anbrennen

Nach dem Punkt bei Spitzenreiter Borussia Dortmund legte die U19 im ersten Heimspiel gegen Alemannia Aachen richtig los und holte einen klaren 6:0 (4:0)-Sieg.
1819-u19-aachen-herdi-bukusu-db.jpg

Tore: Gleich mit dem ersten guten Angriff schlug die U19 im Heimspiel gegen Alemannia Aachen zu. Nach einem Angriff über rechts kam Ömer Tokac am Fünfmeterraum an den Ball, drehte sich kurz und brachte den Ball präzise im langen Eck unter (5.). Auch beim 2:0 der Werkself-Junioren ging es über Außen. Dieses Mal stand Herdi Bukusu bei einem Pass in die Mitte genau richtig und rutschte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (21.). 

Etwas schwieriger wurde es für Bukusu beim 3:0. Aber der Stürmer löste die Situation nach einem langen Ball durch das Zentrum perfekt und hob ihn über den herauseilenden Alemannia-Torwart ins Netz (37.). Für den Schlusspunkt der ersten Hälfte sorgte Marco Wolf nach einem schnellen Konter (44.). Mitte der zweiten Halbzeit musste die Partie wegen einer Schulterverletzung eines Aachener Spielers für knapp 30 Minuten unterbrochen werden.

In der Schlussphase baute die U19 dann ihren Vorsprung weiter aus. Erneut Bukusu im Alleingang nach einem Pass in die Tiefe zum 5:0 (90.+7) und Ayman Azhil mit einem Schuss aus kurzer Distanz nach einer Torwartparade (90.+16) zum 6:0 sorgten für den höchsten Heimsieg in dieser Saison.

Einordnung: Zwei Spiele, vier Punkte und noch kein Gegentor - der Start der U19 ins Jahr 2019 kann sich absolut sehen lassen. Damit rücken die Jungs von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas weiter an die Top Fünf heran. 

So geht's weiter: Am 17. Spieltag reist die U19 zum MSV Duisburg, einem der Überraschungsteams der bisherigen Saison. In der Hinrunde entführten die "Zebras" nach 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg aus Leverkusen. Im nächsten Heimspiel geht es für die Leverkusener Talente am 23. Februar gegen Fortuna Düsseldorf.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci (46. K. Bukusu), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu (90.+9 Fesenmeyer), Anapak-Baka (87. Schaus), Wolf (90.+3 Wolf), Azhil, Fragapane.

Alemannia Aachen U19:  Voll - Bayrakli, Marso, Brdaric, Schütte (46. Mohr), Geerkens, Artz (90.+3 Sylaj), Köther (46. Kayan), Arifi, Karaoglu, von Matthey.

Tore: 1:0 Tokac (5.), 2:0 H. Bukusu (21.), 3:0 H. Bukusu (37.), 4:0 Wolf (44.), 5:0 H. Bukusu (90.+7), 6:0 Azhil (90.+16).

Gelbe Karten: Azhil - Geerkens.

Schiedsrichter: Bramkamp (Hattingen).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Re-Live | Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin | 2. Spieltag
Werkself-TV - 05.09.2026

Re-Live | Der 4:0-Heimsieg gegen Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 05.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Zielstrebig und erfolgreich: Die Leverkusener U17 siegte in Elversberg.
U17 - 05.09.2026

3:1 in Elversberg – U17 feiert den ersten Saisonsieg

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 5. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den ersten Erfolg eingefahren: Bei der SV 07 Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Kevin Brok verdient 3:1 (2:0). Fakouman Kourouma, Valon Bedzeti und Yusa Ayranci trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCU
Bundesliga - 05.09.2026

Kurzpässe: Rückkehrer mit guten Erinnerungen an die Eisernen

Die Bundesliga ist zurück in der BayArena! Zur Heimpremiere 2026/27 empfängt Bayer 04 am Samstag, 5. September (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), den 1. FC Union Berlin um den neuen Cheftrainer Mauro Lustrinelli. Rückkehrer Moussa Diaby könnte gegen die Eisernen zu seinem Comeback für die Werkself kommen – der Franzose hat in seiner Karriere gegen keinen Gegner häufiger getroffen. Derweil ist der P&R-Parkplatz Kurtekotten zwar wieder normal erreichbar, dafür kommt es in der Leverkusener Innenstadt zu Sperrungen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Paulina Platner: „Einen super Kampf hingelegt“ | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Paulina Platner: „Einen super Kampf hingelegt“

Nach intensiven 90 Minuten haben die Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Werkself-TV-Interview sprechen Marlene Müller und Paulina Platner über das 2:1 im Dietmar-Hopp-Stadion und blicken auf das Topspiel gegen den FC Bayern München voraus.

Mehr zeigen