
Tore: Gleich mit dem ersten guten Angriff schlug die U19 im Heimspiel gegen Alemannia Aachen zu. Nach einem Angriff über rechts kam Ömer Tokac am Fünfmeterraum an den Ball, drehte sich kurz und brachte den Ball präzise im langen Eck unter (5.). Auch beim 2:0 der Werkself-Junioren ging es über Außen. Dieses Mal stand Herdi Bukusu bei einem Pass in die Mitte genau richtig und rutschte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (21.).
Etwas schwieriger wurde es für Bukusu beim 3:0. Aber der Stürmer löste die Situation nach einem langen Ball durch das Zentrum perfekt und hob ihn über den herauseilenden Alemannia-Torwart ins Netz (37.). Für den Schlusspunkt der ersten Hälfte sorgte Marco Wolf nach einem schnellen Konter (44.). Mitte der zweiten Halbzeit musste die Partie wegen einer Schulterverletzung eines Aachener Spielers für knapp 30 Minuten unterbrochen werden.
In der Schlussphase baute die U19 dann ihren Vorsprung weiter aus. Erneut Bukusu im Alleingang nach einem Pass in die Tiefe zum 5:0 (90.+7) und Ayman Azhil mit einem Schuss aus kurzer Distanz nach einer Torwartparade (90.+16) zum 6:0 sorgten für den höchsten Heimsieg in dieser Saison.
Einordnung: Zwei Spiele, vier Punkte und noch kein Gegentor - der Start der U19 ins Jahr 2019 kann sich absolut sehen lassen. Damit rücken die Jungs von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas weiter an die Top Fünf heran.
So geht's weiter: Am 17. Spieltag reist die U19 zum MSV Duisburg, einem der Überraschungsteams der bisherigen Saison. In der Hinrunde entführten die "Zebras" nach 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg aus Leverkusen. Im nächsten Heimspiel geht es für die Leverkusener Talente am 23. Februar gegen Fortuna Düsseldorf.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci (46. K. Bukusu), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu (90.+9 Fesenmeyer), Anapak-Baka (87. Schaus), Wolf (90.+3 Wolf), Azhil, Fragapane.
Alemannia Aachen U19: Voll - Bayrakli, Marso, Brdaric, Schütte (46. Mohr), Geerkens, Artz (90.+3 Sylaj), Köther (46. Kayan), Arifi, Karaoglu, von Matthey.
Tore: 1:0 Tokac (5.), 2:0 H. Bukusu (21.), 3:0 H. Bukusu (37.), 4:0 Wolf (44.), 5:0 H. Bukusu (90.+7), 6:0 Azhil (90.+16).
Gelbe Karten: Azhil - Geerkens.
Schiedsrichter: Bramkamp (Hattingen).
Zuschauer: 120.

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Turniersieg der U14, ein Re-Start nach Maß in die Meisterschaft für die U13 und ein internationaler Erfolg der U12 beim Leistungsvergleich in Frankreich – das schwarz-rote Nachwuchs-Wochenende hatte so einige Highlights zu bieten. Hinzu kommen überzeugende Testspiel-Auftritte wie das 2:1 der U19 gegen den SC Preußen Münster oder das 2:0 der U16 gegen den FC Hansa Rostock, die Lust auf den Rückrunden-Auftakt machen – die Resultate der Juniorinnen und Junioren von Bayer 04 im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Torschütze Lucas Vázquez, Vorlagengeber Ibrahim Maza und Rückkehrer Exequiel Palacios am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen