6:0 - U19 lässt gegen Aachen nichts anbrennen

Nach dem Punkt bei Spitzenreiter Borussia Dortmund legte die U19 im ersten Heimspiel gegen Alemannia Aachen richtig los und holte einen klaren 6:0 (4:0)-Sieg.
1819-u19-aachen-herdi-bukusu-db.jpg

Tore: Gleich mit dem ersten guten Angriff schlug die U19 im Heimspiel gegen Alemannia Aachen zu. Nach einem Angriff über rechts kam Ömer Tokac am Fünfmeterraum an den Ball, drehte sich kurz und brachte den Ball präzise im langen Eck unter (5.). Auch beim 2:0 der Werkself-Junioren ging es über Außen. Dieses Mal stand Herdi Bukusu bei einem Pass in die Mitte genau richtig und rutschte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (21.). 

Etwas schwieriger wurde es für Bukusu beim 3:0. Aber der Stürmer löste die Situation nach einem langen Ball durch das Zentrum perfekt und hob ihn über den herauseilenden Alemannia-Torwart ins Netz (37.). Für den Schlusspunkt der ersten Hälfte sorgte Marco Wolf nach einem schnellen Konter (44.). Mitte der zweiten Halbzeit musste die Partie wegen einer Schulterverletzung eines Aachener Spielers für knapp 30 Minuten unterbrochen werden.

In der Schlussphase baute die U19 dann ihren Vorsprung weiter aus. Erneut Bukusu im Alleingang nach einem Pass in die Tiefe zum 5:0 (90.+7) und Ayman Azhil mit einem Schuss aus kurzer Distanz nach einer Torwartparade (90.+16) zum 6:0 sorgten für den höchsten Heimsieg in dieser Saison.

Einordnung: Zwei Spiele, vier Punkte und noch kein Gegentor - der Start der U19 ins Jahr 2019 kann sich absolut sehen lassen. Damit rücken die Jungs von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas weiter an die Top Fünf heran. 

So geht's weiter: Am 17. Spieltag reist die U19 zum MSV Duisburg, einem der Überraschungsteams der bisherigen Saison. In der Hinrunde entführten die "Zebras" nach 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg aus Leverkusen. Im nächsten Heimspiel geht es für die Leverkusener Talente am 23. Februar gegen Fortuna Düsseldorf.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci (46. K. Bukusu), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu (90.+9 Fesenmeyer), Anapak-Baka (87. Schaus), Wolf (90.+3 Wolf), Azhil, Fragapane.

Alemannia Aachen U19:  Voll - Bayrakli, Marso, Brdaric, Schütte (46. Mohr), Geerkens, Artz (90.+3 Sylaj), Köther (46. Kayan), Arifi, Karaoglu, von Matthey.

Tore: 1:0 Tokac (5.), 2:0 H. Bukusu (21.), 3:0 H. Bukusu (37.), 4:0 Wolf (44.), 5:0 H. Bukusu (90.+7), 6:0 Azhil (90.+16).

Gelbe Karten: Azhil - Geerkens.

Schiedsrichter: Bramkamp (Hattingen).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Torjubel
U17 - 28.03.2026

4:3 gegen Stuttgarter Kickers – U17 holt ersten Hauptrunden-Sieg in spektakulärer Partie

Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Auswahl per Strafstoß in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.

Mehr zeigen
Gruppenfoto beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap gemeinsam mit den Bayer 04-Frauen
Nachhaltigkeit - 28.03.2026

Inklusion, Gemeinschaft und Profi-Autogramme: Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap

Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.

Mehr zeigen
BayArena dunkel
Bayer 04 - 28.03.2026

Earth Hour 2026: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen