5:1 - U19 beendet Durststrecke mit Kantersieg

Nach fünf Spielen durfte die U19 wieder einen Dreier bejubeln. Gegen Preußen Münster gab es ein 5:1 (2:0) - und einen kuriosen Elfmeter.
1819-U19-Muenster-Jubel-db.jpg

Tore: Die U19 begann ihr erstes Spiel in dieser Saison im Ulrich-Haberland-Stadion schwungvoll. Bereits in der 3. Minute hatte Herdi Bukusu die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber vom rechten Fünfereck an Münsters Torwart.

Das 1:0 für die Gastgeber fiel dann per Elfmeter. Ismael Deveci kam von links mit Tempo in den Preußen-Strafraum und wurde gefoult. Ömer Tokac brachte den Strafstoß im Tor unter (12.).

Noch vor der Pause legten die Leverkusener das 2:0 nach. Eine Ecke von Adrian Stanilewicz von links verlängerte Bukusu per Kopf am ersten Pfosten. Max Schneider stand in der Mitte goldrichtig und köpfte ein (27.).

Die Gäste kamen durch einen Foulelfmeter auf 1:2 heran (53.). Doch wenig später war Bukusu zur Stelle und staubte nach einem Abpraller im Fünfmeterraum zum 3:1 ab (62.).

Kurz darauf wurde es kurios: Weil ein Auswechselspieler von Münster den Ball vor der Grundlinie zum eigenen Torwart spielte, entschied der Schiedsrichter nach Beratung mit seinem Assistenten auf direkten Freistoß - was im Strafraum automatisch Elfmeter bedeutet.

Tokac trat an und schoss rechts am Tor vorbei (65.). Aber Leverkusener Nummer neun kam doch noch zu seinem zweiten Treffer. Nach einem Angriff über rechts nahm Tokac die Hereingabe im Strafraum direkt und traf von halbrechts zum 4:1 ins lange Eck (78.). Für den Schlusspunkt sorgte Marco Wolf mit einem präzisen Schuss aus 14 Metern zum 5:1 (88.).

Einordnung: Mit ihrem zweiten Saisonsieg hat die U19 ihre Durststrecke von fünf Spielen ohne Sieg beendet. Sieben Punkte aus sieben Spielen bedeuten Platz acht für den Werkself-Nachwuchs in der A-Junioren Bundesliga West.

So geht's weiter: Nach der Länderspielpause geht es für die U19-Junioren am 21. Oktober mit dem Topspiel beim FC Schalke 04 weiter, der zuletzt drei Spiele in Folge gewann. Das nächste Heimspiel der Werkself-Talente ist dann am Samstag, 27. Oktober gegen Rot-Weiß Oberhausen (13 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu (81. Fesemeyer), Wolf, Azhil, Fragapane (46. Yamada), Schneider.

Preußen Münster U19:  Prinz - Stummer, Nabrotzki (71. Heering), Merhi, Remberg (79. Flechsig), Akono (71. Husha), Frenkert, Pohl, Wortmann (66. Schneck), Osmani, Schrick.

Tore: 1:0 Tokac (12. Foulelfmeter), 2:0 Schneider (27.), 2:1 Akono (53. Foulelfmeter), 3:1 H. Bukusu (62.), 4:1 Tokac (78.), 5:1 Wolf (88.).

Gelbe Karten: Fragapane, Tokac, Bukusu, Yamada - Busemann.

Besonderes Vorkommnis: Tokac verschießt Elfmeter rechts neben das Tor (65.).
Schiedsrichter: Safi (Erlensee).
Zuschauer: 206.

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 27.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir feiert Debüt – Tapsoba und Maza treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten
Werkself-TV - 24.12.2025

Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten! 🖤❤️

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen