4:1 - U19 holt Sieg in Oberhausen

Beim Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen fand die U19 von Bayer 04 nach einem 0:1-Pausenrückstand zurück ins Spiel und holte in der A-Junioren Bundesliga West einen deutlichen 4:1 (0:1)-Sieg.
20190918_B04_U19_vs_FC_Lokomotiv_Moscow_U19_UEFA_Youth_League_62482.jpg

Tore: Gegen einen geschickt verteidigenden Gegner geriet die U19 am Ende der ersten Halbzeit in Rückstand. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum konterte Oberhausen. Den Volleyschuss aus dem Strafraum konnte Bayer 04-Schlussmann Marcel Lotka noch parieren. Doch im Nachschuss trafen die Gastgeber zum 1:0 (45.).

Davon ließ sich die U19 aber nicht aus dem Rhythmus bringen und drehte die Partie in den zweiten 45 Minuten. Der zur Pause eingewechselte Yannik Schlößer stand zunächst bei einer Hereingabe von Ayman Azhil am zweiten Pfosten genau richtig und köpfte zum 1:1 ein (55.). Die Gäste hielten den Druck hoch und waren dann auch vor dem Tor effektiv.

Nach einer Balleroberung steckte Azhil für Schlößer durch, der von der Strafraumgrenze direkt abzog und mit einem trockenen Linksschuss die 2:1-Führung erzielte (69.). Danach blieb das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser bis in die Schlussphase konzentriert und baute seinen Vorsprung aus.

Kingsley Sarpei ging nach einer Balleroberung von rechts in den RWO-Strafraum. Der Schlussmann der Gastgeber spekulierte auf einen Querpass, aber Sarpei schloss präzise zum 3:1 ins kurze Eck ab (84.). Für den Schlusspunkt sorgte Azhil mit dem Treffer des Tages. Schlößer legte von links von der Grundlinie zurück in den Rücken der Abwehr und Azhil donnerte den Ball mit einem Volley zum 4:1 in den Winkel (90.).

Einordnung: Mit dem ersten Sieg im neuen Jahr nutzten die A-Junioren von Bayer 04 das 0:3 von Borussia Mönchengladbach bei Borussia Dortmund und zogen aufgrund der besseren Tordifferenz mit 32 Punkten an den "Fohlen" vorbei auf Rang vier. Der Abstand auf das Spitzenduo 1. FC Köln und Dortmund beträgt vier Zähler. Fortuna Düsseldorf auf Platz drei hat einen Punkt mehr.

So geht's weiter: Nach den zwei Auswärtsspielen zum Auftakt hat die U19 am kommenden Wochenende ihre Heimpremiere in diesem Jahr. Am Sonntag (16.2.) ist ab 11 Uhr der Nachwuchs des FC Schalke 04 zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion (Eintritt frei). Mit einem Punkt weniger als die Werkself-Talente rangiert Schalke auf Platz sechs. Ihre beiden Partien nach der Winterpause haben die "Knappen" bei Arminia Bielefeld und gegen Viktoria Köln jeweils mit 2:0 gewonnen.

DIE STATISTIK:

RW Oberhausen U19: Pomorin - Overfeld, Cakmak (76. L. Bachmann), Kücük, Heck (62. Fleer), Markovic, Vila, Gabriel, Erraji (50. Köse), J. Bachmann, Surmanski (76. Nachit).

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Fünger (46. Schlößer), Türkmen, Azhil, Sarpei (87. Asrihi), Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Lamti, Fesenmeyer.

Tore: 1:0 Kücük (45.), 1:1 Schlößer (55.), 1:2 Schlößer (69.), 1:3 Sarpei (84.), 1:4 Azhil (90.).

Gelbe Karten: /- Lamti.

Schiedsrichter: Bickel (Hannover).

Zuschauer: 125.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 18.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen
Auftaktspiel im DFB-Pokal der Frauen
Frauen - 17.08.2026

DFB-Pokal der Frauen: Auftakt bei Zweitligist FC Viktoria Berlin

Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Aleksa Damjanovic
Jugend - 17.08.2026

Nachwuchs: U19 springt auf Platz 1 – U17 spielt remis

Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen