4:1 - U19 holt Sieg in Oberhausen

Beim Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen fand die U19 von Bayer 04 nach einem 0:1-Pausenrückstand zurück ins Spiel und holte in der A-Junioren Bundesliga West einen deutlichen 4:1 (0:1)-Sieg.
20190918_B04_U19_vs_FC_Lokomotiv_Moscow_U19_UEFA_Youth_League_62482.jpg

Tore: Gegen einen geschickt verteidigenden Gegner geriet die U19 am Ende der ersten Halbzeit in Rückstand. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum konterte Oberhausen. Den Volleyschuss aus dem Strafraum konnte Bayer 04-Schlussmann Marcel Lotka noch parieren. Doch im Nachschuss trafen die Gastgeber zum 1:0 (45.).

Davon ließ sich die U19 aber nicht aus dem Rhythmus bringen und drehte die Partie in den zweiten 45 Minuten. Der zur Pause eingewechselte Yannik Schlößer stand zunächst bei einer Hereingabe von Ayman Azhil am zweiten Pfosten genau richtig und köpfte zum 1:1 ein (55.). Die Gäste hielten den Druck hoch und waren dann auch vor dem Tor effektiv.

Nach einer Balleroberung steckte Azhil für Schlößer durch, der von der Strafraumgrenze direkt abzog und mit einem trockenen Linksschuss die 2:1-Führung erzielte (69.). Danach blieb das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser bis in die Schlussphase konzentriert und baute seinen Vorsprung aus.

Kingsley Sarpei ging nach einer Balleroberung von rechts in den RWO-Strafraum. Der Schlussmann der Gastgeber spekulierte auf einen Querpass, aber Sarpei schloss präzise zum 3:1 ins kurze Eck ab (84.). Für den Schlusspunkt sorgte Azhil mit dem Treffer des Tages. Schlößer legte von links von der Grundlinie zurück in den Rücken der Abwehr und Azhil donnerte den Ball mit einem Volley zum 4:1 in den Winkel (90.).

Einordnung: Mit dem ersten Sieg im neuen Jahr nutzten die A-Junioren von Bayer 04 das 0:3 von Borussia Mönchengladbach bei Borussia Dortmund und zogen aufgrund der besseren Tordifferenz mit 32 Punkten an den "Fohlen" vorbei auf Rang vier. Der Abstand auf das Spitzenduo 1. FC Köln und Dortmund beträgt vier Zähler. Fortuna Düsseldorf auf Platz drei hat einen Punkt mehr.

So geht's weiter: Nach den zwei Auswärtsspielen zum Auftakt hat die U19 am kommenden Wochenende ihre Heimpremiere in diesem Jahr. Am Sonntag (16.2.) ist ab 11 Uhr der Nachwuchs des FC Schalke 04 zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion (Eintritt frei). Mit einem Punkt weniger als die Werkself-Talente rangiert Schalke auf Platz sechs. Ihre beiden Partien nach der Winterpause haben die "Knappen" bei Arminia Bielefeld und gegen Viktoria Köln jeweils mit 2:0 gewonnen.

DIE STATISTIK:

RW Oberhausen U19: Pomorin - Overfeld, Cakmak (76. L. Bachmann), Kücük, Heck (62. Fleer), Markovic, Vila, Gabriel, Erraji (50. Köse), J. Bachmann, Surmanski (76. Nachit).

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Fünger (46. Schlößer), Türkmen, Azhil, Sarpei (87. Asrihi), Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Lamti, Fesenmeyer.

Tore: 1:0 Kücük (45.), 1:1 Schlößer (55.), 1:2 Schlößer (69.), 1:3 Sarpei (84.), 1:4 Azhil (90.).

Gelbe Karten: /- Lamti.

Schiedsrichter: Bickel (Hannover).

Zuschauer: 125.

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand | 2:0-Sieg in Piräus, UCL-Play-offs
Werkself-TV - 18.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Jubel
Champions League - 18.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen