
Tore: Im heimischen Jugendfußball-Zentrum musste die U19 zunächst einen Rückschlag hinehmen, als die Gäste durch einen Schlenzer aus der linken Strafraumhälfte in Führung gingen (10.). Doch die Werkself-Talente drehten die Partie bis zur Pause.
Nach einem Ballgewinn ging es zunächst shcnell nach vorne. Christopher Scott legte diagonal zu Hans Anapak-Baka, der mit einem satten Schuss von halbrechts aus 14 Metrn zum 1:1 traf (26.). Wenig später durfte die U19 schon wieder jubeln: Linksverteidiger Phil Kemper traf mit einem trockenen Schrägschuss zum 2:1 (33.). Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung als nach einem schönen Spielzug Marco Wolf alleine vor dem Tor das Auge für den Querpass hatte und Scott nur noch zum 3:1 einschieben musste (42.).
Den Enstand erzielte erneut Scott, der einen Rückpass des aufgerückten Rechtsverteidigers Leon Gaedicke am Fünfer schnell verarbeitete und zum 4:1 einschoss (57.).
Einordnung: Drei Spiele, drei Siege, 13:2 Tore - der U19-Start in die neue Saison der A-Junioren Bundesliga West bleibt blitzsauber.
So geht's weiter: Die englische Woche geht für die Werkself-Junioren am Sonntag mit dem Topspiel bei Schalke 04 zu Ende. Die "Knappen" kassierten mit dem 0:1 bei Aufsteiger Viktoria Köln zuletzt schon ihre zweite Saison-Niederlage und haben drei Zähler auf dem Konto.
Am 31. August beginnt dann für das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser die Pokal-Saison. In der ersten Runde des DFB-Junioren-Pokals geht es zum Bremer Klub SC Borgfeld.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Türkmen (88. Giersiefer), Wolf (81. Eickschläger), Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Scott, Lamti, Gaedicke, Fesenmeyer (64. Sarpei).
RW Oberhausen U19: Scholz - Overfeld, J. Bachmann (46. Erraji), Fleer, Cakmak, Kücük, Heck (38. Geishauser), Markovic (38. Barbaros), Gabriel, L. Bachmann (71. Saglam), Surmanski.
Tore: 0:1 Kücük (10.), 1:1 Anapak-Baka (26.), 2:1 Kemper (33.), 3:1 Scott (42.), 4:1 Scott (57.).
Gelbe Karten: /- L. Bachmann, Cakmak, Geishauser.
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 200.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen