
Tore: Ende der ersten Halbzeit brach Jan Boller für einen bis dahin überlegenen Gast aus Leverkusen den Bann. Nach einer kurzen Ecken-Variante auf der linken Seite brachte Ayman Azhil den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort erwischte ihn Boller perfekt per Kopf und drückte ihn gegen die Laufrichtung des Schlussmanns ins Netz (30.).
In der zweiten Hälfte erhöhte Kio Yamada auf 2:0, als der Japaner nach einem Spielzug über halbrechts in die Tiefe freigespielt wurde und im Eins-gegen-Eins vor dem Tor die Nerven behielt (62.).
Die endgültige Entscheidung fiel dann innerhalb von ein paar Minuten. Zunächst bediente Leon Gaedicke von rechts Abdul Fesenmeyer im Strafraum, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einschoss (71.). Kurz darauf war Marco Wolf der Schlusspunkt einer schönen Kombination über die rechte Seite und drückte einen Querpass zum 4:0 über die Linie (77.).
Einordnung: Mit dem vierten Sieg in Folge tankt die U19 weiter Selbstvertrauen und ist mit 19 Punkten am vorletzten Hinrunden-Spieltag schon auf Platz fünf angekommen.
So geht's weiter: Zum Hinrunden-Ausklang wartet auf die Werkself-Talente noch ein Highlight. Am 1. Dezember ist ab 11 Uhr der 1. FC Köln zu Gast. Die Partie gegen den Tabellenzweiten findet im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Der Eintritt ist frei. Eine Woche später beschließt die U19 das Fußballjahr mit dem Rückrunden-Start zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach (8.12.).
DIE STATISTIK:
SV Rödinghausen U19: Schubert - Günther, Burkhardt, Winkelmann, Rittmann, Yugar, Katenbrink (69. Best), Demiray, (75. Yagci) Berisha, (73. Ribeiro), Wanner (55. Tschöpe), Wutzke.
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Wolf (75. Anapak), Yamada (58. Makreckis), Azhil, Schneider (46. Fesenmeyer), Gaedicke (77. Fragapane).
Tore: 0:1 Boller (30.), 0:2 Yamada (62.), 0:3 Fesenmeyer (71.), 0:4 Wolf (77.).
Gelbe Karten: Burkhardt - Schneider.
Schiedsrichter: Feyer (Schwanewede).
Zuschauer: 100.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen