4:0 - U19 setzt Siegesserie fort

Bei Aufsteiger SV Rödinghausen spielte die U19 konsequent und landete mit einem 4:0 (1:0) den vierten Sieg in Folge.
1819-U19-Muenster-Azhil-2db.jpg

Tore: Ende der ersten Halbzeit brach Jan Boller für einen bis dahin überlegenen Gast aus Leverkusen den Bann. Nach einer kurzen Ecken-Variante auf der linken Seite brachte Ayman Azhil den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort erwischte ihn Boller perfekt per Kopf und drückte ihn gegen die Laufrichtung des Schlussmanns ins Netz (30.).

In der zweiten Hälfte erhöhte Kio Yamada auf 2:0, als der Japaner nach einem Spielzug über halbrechts in die Tiefe freigespielt wurde und im Eins-gegen-Eins vor dem Tor die Nerven behielt (62.).

Die endgültige Entscheidung fiel dann innerhalb von ein paar Minuten. Zunächst bediente Leon Gaedicke von rechts Abdul Fesenmeyer im Strafraum, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einschoss (71.). Kurz darauf war Marco Wolf der Schlusspunkt einer schönen Kombination über die rechte Seite und drückte einen Querpass zum 4:0 über die Linie (77.).

Einordnung: Mit dem vierten Sieg in Folge tankt die U19 weiter Selbstvertrauen und ist mit 19 Punkten am vorletzten Hinrunden-Spieltag schon auf Platz fünf angekommen.

So geht's weiter: Zum Hinrunden-Ausklang wartet auf die Werkself-Talente noch ein Highlight. Am 1. Dezember ist ab 11 Uhr der 1. FC Köln zu Gast. Die Partie gegen den Tabellenzweiten findet im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Der Eintritt ist frei. Eine Woche später beschließt die U19 das Fußballjahr mit dem Rückrunden-Start zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach (8.12.).

DIE STATISTIK:
SV Rödinghausen U19: Schubert - Günther, Burkhardt, Winkelmann, Rittmann, Yugar, Katenbrink (69. Best), Demiray, (75. Yagci) Berisha, (73. Ribeiro), Wanner (55. Tschöpe), Wutzke.

Bayer 04 U19:  Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Wolf (75. Anapak), Yamada (58. Makreckis), Azhil, Schneider (46. Fesenmeyer), Gaedicke (77. Fragapane).

Tore: 0:1 Boller (30.), 0:2 Yamada (62.), 0:3 Fesenmeyer (71.), 0:4 Wolf (77.).

Gelbe Karten: Burkhardt - Schneider.

Schiedsrichter: Feyer (Schwanewede).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen
Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen