
Tore: Ende der ersten Halbzeit brach Jan Boller für einen bis dahin überlegenen Gast aus Leverkusen den Bann. Nach einer kurzen Ecken-Variante auf der linken Seite brachte Ayman Azhil den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort erwischte ihn Boller perfekt per Kopf und drückte ihn gegen die Laufrichtung des Schlussmanns ins Netz (30.).
In der zweiten Hälfte erhöhte Kio Yamada auf 2:0, als der Japaner nach einem Spielzug über halbrechts in die Tiefe freigespielt wurde und im Eins-gegen-Eins vor dem Tor die Nerven behielt (62.).
Die endgültige Entscheidung fiel dann innerhalb von ein paar Minuten. Zunächst bediente Leon Gaedicke von rechts Abdul Fesenmeyer im Strafraum, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einschoss (71.). Kurz darauf war Marco Wolf der Schlusspunkt einer schönen Kombination über die rechte Seite und drückte einen Querpass zum 4:0 über die Linie (77.).
Einordnung: Mit dem vierten Sieg in Folge tankt die U19 weiter Selbstvertrauen und ist mit 19 Punkten am vorletzten Hinrunden-Spieltag schon auf Platz fünf angekommen.
So geht's weiter: Zum Hinrunden-Ausklang wartet auf die Werkself-Talente noch ein Highlight. Am 1. Dezember ist ab 11 Uhr der 1. FC Köln zu Gast. Die Partie gegen den Tabellenzweiten findet im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Der Eintritt ist frei. Eine Woche später beschließt die U19 das Fußballjahr mit dem Rückrunden-Start zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach (8.12.).
DIE STATISTIK:
SV Rödinghausen U19: Schubert - Günther, Burkhardt, Winkelmann, Rittmann, Yugar, Katenbrink (69. Best), Demiray, (75. Yagci) Berisha, (73. Ribeiro), Wanner (55. Tschöpe), Wutzke.
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Wolf (75. Anapak), Yamada (58. Makreckis), Azhil, Schneider (46. Fesenmeyer), Gaedicke (77. Fragapane).
Tore: 0:1 Boller (30.), 0:2 Yamada (62.), 0:3 Fesenmeyer (71.), 0:4 Wolf (77.).
Gelbe Karten: Burkhardt - Schneider.
Schiedsrichter: Feyer (Schwanewede).
Zuschauer: 100.

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen