4:0 - U19 setzt Siegesserie fort

Bei Aufsteiger SV Rödinghausen spielte die U19 konsequent und landete mit einem 4:0 (1:0) den vierten Sieg in Folge.
1819-U19-Muenster-Azhil-2db.jpg

Tore: Ende der ersten Halbzeit brach Jan Boller für einen bis dahin überlegenen Gast aus Leverkusen den Bann. Nach einer kurzen Ecken-Variante auf der linken Seite brachte Ayman Azhil den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort erwischte ihn Boller perfekt per Kopf und drückte ihn gegen die Laufrichtung des Schlussmanns ins Netz (30.).

In der zweiten Hälfte erhöhte Kio Yamada auf 2:0, als der Japaner nach einem Spielzug über halbrechts in die Tiefe freigespielt wurde und im Eins-gegen-Eins vor dem Tor die Nerven behielt (62.).

Die endgültige Entscheidung fiel dann innerhalb von ein paar Minuten. Zunächst bediente Leon Gaedicke von rechts Abdul Fesenmeyer im Strafraum, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einschoss (71.). Kurz darauf war Marco Wolf der Schlusspunkt einer schönen Kombination über die rechte Seite und drückte einen Querpass zum 4:0 über die Linie (77.).

Einordnung: Mit dem vierten Sieg in Folge tankt die U19 weiter Selbstvertrauen und ist mit 19 Punkten am vorletzten Hinrunden-Spieltag schon auf Platz fünf angekommen.

So geht's weiter: Zum Hinrunden-Ausklang wartet auf die Werkself-Talente noch ein Highlight. Am 1. Dezember ist ab 11 Uhr der 1. FC Köln zu Gast. Die Partie gegen den Tabellenzweiten findet im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Der Eintritt ist frei. Eine Woche später beschließt die U19 das Fußballjahr mit dem Rückrunden-Start zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach (8.12.).

DIE STATISTIK:
SV Rödinghausen U19: Schubert - Günther, Burkhardt, Winkelmann, Rittmann, Yugar, Katenbrink (69. Best), Demiray, (75. Yagci) Berisha, (73. Ribeiro), Wanner (55. Tschöpe), Wutzke.

Bayer 04 U19:  Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Wolf (75. Anapak), Yamada (58. Makreckis), Azhil, Schneider (46. Fesenmeyer), Gaedicke (77. Fragapane).

Tore: 0:1 Boller (30.), 0:2 Yamada (62.), 0:3 Fesenmeyer (71.), 0:4 Wolf (77.).

Gelbe Karten: Burkhardt - Schneider.

Schiedsrichter: Feyer (Schwanewede).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jubel der Toschützen Damjanovic und Minutillo
U19 - 24.10.2026

2:0 in Elversberg – U19 feiert achten Sieg im achten Spiel

Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente
Bayer 04 - 23.10.2026

Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente

Nach dem Mitte August erfolgten Baubeginn für das Haus der Talente ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Michelle Böhmke rückt zum 1. Januar 2027 in das Projektteam und übernimmt zur Eröffnung des Hauses, die für Sommer 2027 geplant ist, die Leitung. Zuvor arbeitete die 36 Jahre alte Ex-Fußballerin der SGS Essen unter anderem als pädagogische Leiterin und Internatsleiterin bei Hertha BSC.

Mehr zeigen