4:0 - U19 in Münster mit nächstem klarem Sieg

Rechtzeitig vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund scheint die U19 der Werkself ins Rollen zu kommen. Bei Preußen Münster holten die Bayer 04-Talente mit einem 4:0 (2:0) den driten deutlichen Sieg in Folge.
20200216_B04_U19_gegen_Schalke_73463.jpg

Tore: Noch bevor sich Preußen Münster richtig sortiert hatte, führten die Leverkusener Gäste bereits mit 2:0. Gleich mit der ersten Angriffsaktion setzten sich die Bayer 04-Talente schön über die rechte Seite durch. Den Abschluss im Zentrum konnte Münsters Torwart noch parieren, doch Kingsley Sarpei stand für den Nachschuss goldrichtig und brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter (2. Minute).

Wenig später legte Kapitän Ayman Azhil nach, der einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:0 verwandelte. Damit hatte die U19 schon früh Kurz auf drei Punkte gesetzt.

Wie schon in den vergangenen Partien zogen die Werkself-Jungs ihre Linie durch und bauten im zweiten Durchgang den Vorsprung aus. Auf einen schönen Chip-Pass von Marc Lamti entwischte Sarpei durch die Mitte und schloss sicher zum 3:0 ab (58.). Für den Schlusspunkt sorgte Abdul Fesenmeyer, der wie schon in der Vorwoch direkt nach seiner Einwechslung voll da war und einen schnellen Angriff mit dem Treffer zum 4:0 kurz vor Schluss zu Ende brachte (89.).

Einordnung: Drei Spiele, zwölf Tore bei drei klaren Siegen - die jüngste Bilanz der U19 kann sich sehen lassen. Vor allem waren auch immer wieder Spieler von der Bank zur Stelle und konnten neue Impulse setzen, so wie auch zuletzt beim starken 4:0-Erfolg gegen Schalke 04. Mit dem Lauf setzt sich der Bayer 04-Nachwuchs in der A-Junioren Bundesliga West oben fest. 38 Punkte und 49:24 Tore bedeuten weiter Platz drei hinter dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund.

So geht's weiter: Am kommenden Wochenende könnte die U19 wieder richtig in den Kampf um Platz zwei und die Endrunde um die deutsche A-Juniorenmeisterschaft eingreifen. Dann ist der Tabellenzweite Borussia Dortmund zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Schwarz-Gelben rangieren acht Spieltage vor Schluss vier Zähler vor den Werkself-Talenten. Allerdings kommt auch Dortmund mit einem richtig guten Lauf, hat 2020 alle Spiele gewonnen und noch kein Gegentor kassiert. Anpfiff ist am Samstag (29.2.) um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Preußen Münster U19: Breuers - Paenda, Busemann, Heering, Osmani, Selutin (86. Frieling), Humpert, Markovski (86. Sinev), Sikorski (86. Probst), Mika, Wesberg.

Bayer 04 U19:  Lotka - Schwieren, Türkmen, Azhil, Sarpei (73. Fesenmeyer), Wolf (86. Asrihi), Kemper (89. Determann), Bukusu, Anapak-Baka, Lamti, Wirtz (81. Schlößer).

Tore: 0:1 Sarpei (2.), 0:2 Azhil (11. Foulelfmeter), 0:3 Sarpei (57.), 0:4 Fesenmeyer (89.).

Gelbe Karten: Osmani - Azhil.

Schiedsrichter: Schneider (Eggebek).

Zuschauer: 50.

Ähnliche News

Faninfos Mainz 05
Fans - 08.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 08.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die U19-Spieler Ben Hawighorst (r.) und Julian Leuchter (l.) mit Daniela Frühling vom Fanprojekt Leverkusen e.V.
U19 - 08.10.2026

Letztjährige Mannschaftskasse: U19 spendet vierstellige Summe ans Fanprojekt Leverkusen

Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.

Mehr zeigen
50 Jahre 1. Fanclub 1976 von Bayer 04: Gründerzeit, besondere Werkself-Spiele & heute | Interview
Werkself-TV - 08.10.2026

50 Jahre 1. Fanclub 1976: Gründerzeit, besondere Spiele & heute | Ihr für Bayer 04

In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!

Mehr zeigen