4:0 - U19 in Münster mit nächstem klarem Sieg

Rechtzeitig vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund scheint die U19 der Werkself ins Rollen zu kommen. Bei Preußen Münster holten die Bayer 04-Talente mit einem 4:0 (2:0) den driten deutlichen Sieg in Folge.
20200216_B04_U19_gegen_Schalke_73463.jpg

Tore: Noch bevor sich Preußen Münster richtig sortiert hatte, führten die Leverkusener Gäste bereits mit 2:0. Gleich mit der ersten Angriffsaktion setzten sich die Bayer 04-Talente schön über die rechte Seite durch. Den Abschluss im Zentrum konnte Münsters Torwart noch parieren, doch Kingsley Sarpei stand für den Nachschuss goldrichtig und brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter (2. Minute).

Wenig später legte Kapitän Ayman Azhil nach, der einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:0 verwandelte. Damit hatte die U19 schon früh Kurz auf drei Punkte gesetzt.

Wie schon in den vergangenen Partien zogen die Werkself-Jungs ihre Linie durch und bauten im zweiten Durchgang den Vorsprung aus. Auf einen schönen Chip-Pass von Marc Lamti entwischte Sarpei durch die Mitte und schloss sicher zum 3:0 ab (58.). Für den Schlusspunkt sorgte Abdul Fesenmeyer, der wie schon in der Vorwoch direkt nach seiner Einwechslung voll da war und einen schnellen Angriff mit dem Treffer zum 4:0 kurz vor Schluss zu Ende brachte (89.).

Einordnung: Drei Spiele, zwölf Tore bei drei klaren Siegen - die jüngste Bilanz der U19 kann sich sehen lassen. Vor allem waren auch immer wieder Spieler von der Bank zur Stelle und konnten neue Impulse setzen, so wie auch zuletzt beim starken 4:0-Erfolg gegen Schalke 04. Mit dem Lauf setzt sich der Bayer 04-Nachwuchs in der A-Junioren Bundesliga West oben fest. 38 Punkte und 49:24 Tore bedeuten weiter Platz drei hinter dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund.

So geht's weiter: Am kommenden Wochenende könnte die U19 wieder richtig in den Kampf um Platz zwei und die Endrunde um die deutsche A-Juniorenmeisterschaft eingreifen. Dann ist der Tabellenzweite Borussia Dortmund zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Schwarz-Gelben rangieren acht Spieltage vor Schluss vier Zähler vor den Werkself-Talenten. Allerdings kommt auch Dortmund mit einem richtig guten Lauf, hat 2020 alle Spiele gewonnen und noch kein Gegentor kassiert. Anpfiff ist am Samstag (29.2.) um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Preußen Münster U19: Breuers - Paenda, Busemann, Heering, Osmani, Selutin (86. Frieling), Humpert, Markovski (86. Sinev), Sikorski (86. Probst), Mika, Wesberg.

Bayer 04 U19:  Lotka - Schwieren, Türkmen, Azhil, Sarpei (73. Fesenmeyer), Wolf (86. Asrihi), Kemper (89. Determann), Bukusu, Anapak-Baka, Lamti, Wirtz (81. Schlößer).

Tore: 0:1 Sarpei (2.), 0:2 Azhil (11. Foulelfmeter), 0:3 Sarpei (57.), 0:4 Fesenmeyer (89.).

Gelbe Karten: Osmani - Azhil.

Schiedsrichter: Schneider (Eggebek).

Zuschauer: 50.

Ähnliche News

Ibrahim Maza
Bayer 04 - 07.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Max Wrobel von Bayer 04
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen
Arthur: „Ich möchte hier die nächste Bayer 04-Legende aus Brasilien werden“ | Interview zur Vertragsverlängerung
Werkself-TV - 06.05.2026

Arthur: „Ich möchte hier die nächste Bayer 04-Legende aus Brasilien werden“

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! Seit seinem Wechsel 2023 ist der Brasilianer sportlich wie menschlich zu einem wichtigen Bestandteil von Bayer 04 geworden und schrieb in der historischen Double-Saison 2023/24 schnell Klub-Geschichte. Im Interview spricht Arthur über seine schnelle Integration und Entwicklung – inklusive starker Deutschkenntnisse – sowie seine Ziele für die kommenden Jahre. Sein Anspruch: Weiter mit dem Klub zu wachsen und sich langfristig als brasilianische Identifikationsfigur bei Bayer 04 zu etablieren...

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen