4:0 - U19 in Münster mit nächstem klarem Sieg

Rechtzeitig vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund scheint die U19 der Werkself ins Rollen zu kommen. Bei Preußen Münster holten die Bayer 04-Talente mit einem 4:0 (2:0) den driten deutlichen Sieg in Folge.
20200216_B04_U19_gegen_Schalke_73463.jpg

Tore: Noch bevor sich Preußen Münster richtig sortiert hatte, führten die Leverkusener Gäste bereits mit 2:0. Gleich mit der ersten Angriffsaktion setzten sich die Bayer 04-Talente schön über die rechte Seite durch. Den Abschluss im Zentrum konnte Münsters Torwart noch parieren, doch Kingsley Sarpei stand für den Nachschuss goldrichtig und brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter (2. Minute).

Wenig später legte Kapitän Ayman Azhil nach, der einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:0 verwandelte. Damit hatte die U19 schon früh Kurz auf drei Punkte gesetzt.

Wie schon in den vergangenen Partien zogen die Werkself-Jungs ihre Linie durch und bauten im zweiten Durchgang den Vorsprung aus. Auf einen schönen Chip-Pass von Marc Lamti entwischte Sarpei durch die Mitte und schloss sicher zum 3:0 ab (58.). Für den Schlusspunkt sorgte Abdul Fesenmeyer, der wie schon in der Vorwoch direkt nach seiner Einwechslung voll da war und einen schnellen Angriff mit dem Treffer zum 4:0 kurz vor Schluss zu Ende brachte (89.).

Einordnung: Drei Spiele, zwölf Tore bei drei klaren Siegen - die jüngste Bilanz der U19 kann sich sehen lassen. Vor allem waren auch immer wieder Spieler von der Bank zur Stelle und konnten neue Impulse setzen, so wie auch zuletzt beim starken 4:0-Erfolg gegen Schalke 04. Mit dem Lauf setzt sich der Bayer 04-Nachwuchs in der A-Junioren Bundesliga West oben fest. 38 Punkte und 49:24 Tore bedeuten weiter Platz drei hinter dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund.

So geht's weiter: Am kommenden Wochenende könnte die U19 wieder richtig in den Kampf um Platz zwei und die Endrunde um die deutsche A-Juniorenmeisterschaft eingreifen. Dann ist der Tabellenzweite Borussia Dortmund zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Schwarz-Gelben rangieren acht Spieltage vor Schluss vier Zähler vor den Werkself-Talenten. Allerdings kommt auch Dortmund mit einem richtig guten Lauf, hat 2020 alle Spiele gewonnen und noch kein Gegentor kassiert. Anpfiff ist am Samstag (29.2.) um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Preußen Münster U19: Breuers - Paenda, Busemann, Heering, Osmani, Selutin (86. Frieling), Humpert, Markovski (86. Sinev), Sikorski (86. Probst), Mika, Wesberg.

Bayer 04 U19:  Lotka - Schwieren, Türkmen, Azhil, Sarpei (73. Fesenmeyer), Wolf (86. Asrihi), Kemper (89. Determann), Bukusu, Anapak-Baka, Lamti, Wirtz (81. Schlößer).

Tore: 0:1 Sarpei (2.), 0:2 Azhil (11. Foulelfmeter), 0:3 Sarpei (57.), 0:4 Fesenmeyer (89.).

Gelbe Karten: Osmani - Azhil.

Schiedsrichter: Schneider (Eggebek).

Zuschauer: 50.

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen
Doppelpack von Rückkehrer Diaby beim 5:0-Heimerfolg gegen Union
Werkself-TV - 04.09.2026

Da war doch was... Doppelpack von Rückkehrer Diaby beim 5:0-Heimerfolg gegen Union Berlin

Moussa Diaby sorgte in den vergangenen Tagen mit seinem Wechsel zurück nach Leverkusen für Aufsehen. Aber auch auf dem Platz durften Fans vor vier Jahren bereits über den pfeilschnellen und abschlussstarken Franzosen in der BayArena staunen. Beim klaren Sieg der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin traf Diaby gleich doppelt...

Mehr zeigen