
Tore: Noch bevor sich Preußen Münster richtig sortiert hatte, führten die Leverkusener Gäste bereits mit 2:0. Gleich mit der ersten Angriffsaktion setzten sich die Bayer 04-Talente schön über die rechte Seite durch. Den Abschluss im Zentrum konnte Münsters Torwart noch parieren, doch Kingsley Sarpei stand für den Nachschuss goldrichtig und brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter (2. Minute).
Wenig später legte Kapitän Ayman Azhil nach, der einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher zum 2:0 verwandelte. Damit hatte die U19 schon früh Kurz auf drei Punkte gesetzt.
Wie schon in den vergangenen Partien zogen die Werkself-Jungs ihre Linie durch und bauten im zweiten Durchgang den Vorsprung aus. Auf einen schönen Chip-Pass von Marc Lamti entwischte Sarpei durch die Mitte und schloss sicher zum 3:0 ab (58.). Für den Schlusspunkt sorgte Abdul Fesenmeyer, der wie schon in der Vorwoch direkt nach seiner Einwechslung voll da war und einen schnellen Angriff mit dem Treffer zum 4:0 kurz vor Schluss zu Ende brachte (89.).
Einordnung: Drei Spiele, zwölf Tore bei drei klaren Siegen - die jüngste Bilanz der U19 kann sich sehen lassen. Vor allem waren auch immer wieder Spieler von der Bank zur Stelle und konnten neue Impulse setzen, so wie auch zuletzt beim starken 4:0-Erfolg gegen Schalke 04. Mit dem Lauf setzt sich der Bayer 04-Nachwuchs in der A-Junioren Bundesliga West oben fest. 38 Punkte und 49:24 Tore bedeuten weiter Platz drei hinter dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund.
So geht's weiter: Am kommenden Wochenende könnte die U19 wieder richtig in den Kampf um Platz zwei und die Endrunde um die deutsche A-Juniorenmeisterschaft eingreifen. Dann ist der Tabellenzweite Borussia Dortmund zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Schwarz-Gelben rangieren acht Spieltage vor Schluss vier Zähler vor den Werkself-Talenten. Allerdings kommt auch Dortmund mit einem richtig guten Lauf, hat 2020 alle Spiele gewonnen und noch kein Gegentor kassiert. Anpfiff ist am Samstag (29.2.) um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U19: Breuers - Paenda, Busemann, Heering, Osmani, Selutin (86. Frieling), Humpert, Markovski (86. Sinev), Sikorski (86. Probst), Mika, Wesberg.
Bayer 04 U19: Lotka - Schwieren, Türkmen, Azhil, Sarpei (73. Fesenmeyer), Wolf (86. Asrihi), Kemper (89. Determann), Bukusu, Anapak-Baka, Lamti, Wirtz (81. Schlößer).
Tore: 0:1 Sarpei (2.), 0:2 Azhil (11. Foulelfmeter), 0:3 Sarpei (57.), 0:4 Fesenmeyer (89.).
Gelbe Karten: Osmani - Azhil.
Schiedsrichter: Schneider (Eggebek).
Zuschauer: 50.

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen