4:0 - Starke U19 bezwingt Schalke 04

Gegen Tabellennachbar Schalke 04 präsentierte sich die U19 in der A-Junioren Bundesliga West hellwach und effektiv und rückte mit einem verdienten 4:0 (2:0)-Sieg vor auf Platz drei.
20200216_B04_U19_gegen_Schalke_73470.jpg

Tore: In einer schwungvollen Startphase gingen die Bayer 04-Talente gleich in Führung. Einen 16-Meter-Schuss konnte Schalkes Torwart nur zur Seite abklatschen. Am Fünfmeterrraum stand Marco Wolf goldrichtig und jagte den Ball zum 1:0 ins kurze Eck (9. Minute).

Beim 2:0 befreite sich die U19 stark aus dem Schalker-Dauerpressing. Auf einen Pass durchs Zentrum war Kingsley Sarpei dann auf und davon und schoss gegen den zögerlichen S04-Torwart unten links ein.

Für die Vorentscheidung sorgte Mitte der zweiten Halbzeit Phil Kemper. Der Linksverteidiger schaltete sich bei einem Angriff mit ein, zog hinter der Abwehrkette nach innen. Den perfekt getimten Pass nahm er mit und traf mit einem Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte zum 3:0 (74.).

Beim letzten Treffer war es wieder ein Pass in die Tiefe, der den Weg Richtung Tor öffnete. Der eingewechselte Abdul Fesenmeyer setzte zum Sprint an, umkurvte noch Schalkes Torwart und schob zum 4:0-Endstand ein (78.).

Einordnung: Durch den zweiten Sieg in Folge sowie die 0:1-Niederlage von Fortuna Düsseldorf bei Borussia Mönchengladbach zog die U19 mit jetzt 35 Punkten an den beiden rheinischen Konkurrenten vorbei auf Platz drei der A-Junioren Bundesliga West und bleibt in Kontakt zum Spitzenduo 1. FC Köln und Borussia Dortmund (beide 39 Punkte).

So geht's weiter: Am Karnevalssamstag (22.2., 14.30 Uhr) geht es für die Leverkusener Talente zu Preußen Münster, das in dieser Saison noch ohne Sieg ist und als Vorletzter um den Klassenerhalt kämpft. Eine Woche später empfängt die U19 dann im Ulrich-Haberland-Stadion zum Topspiel den Tabellenzweiten Borussia Dortmund  (29. Februar, 11 Uhr, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Türkmen, Azhil, Sarpei (62. Fesenmeyer), Wolf (82. Asrihi), Kemper, Bukusu, Anapak-Baka (81. Fünger), Lamti, Wirtz (81. Schlößer).

FC Schalke 04 U19:  Canpolat - Barnes (64. Aydin), Cross, Tost, Thiaw, Kaparos, Krasniqi (46. Biskup), Scheller, Hoppe (46. Ennali), Matter (46. Kronmüller), Ezeh.

Tore: 1:0 Wolf (9.), 2:0 Sarpei (30.), 3:0 Kemper (74.), 4:0 Fesenmeyer (78.).

Gelbe Karten: Anapak-Baka - Krasniqi.

Schiedsrichter: Zeiher (Poppenweiler).

Zuschauer: 528.

Ähnliche News

Werkself-TV - 05.09.2026

Paulina Platner: „Einen super Kampf hingelegt“

Nach intensiven 90 Minuten haben die Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Werkself-TV-Interview sprechen Marlene Müller und Paulina Platner über das 2:1 im Dietmar-Hopp-Stadion und blicken auf das Topspiel gegen den FC Bayern München voraus.

Mehr zeigen
Zielstrebig und erfolgreich: Die Leverkusener U17 siegte in Elversberg.
U17 - 05.09.2026

3:1 in Elversberg – U17 feiert den ersten Saisonsieg

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 5. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den ersten Erfolg eingefahren: Bei der SV 07 Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Kevin Brok verdient 3:1 (2:0). Fakouman Kourouma, Valon Bedzeti und Yusa Ayranci trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 05.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCU
Bundesliga - 05.09.2026

Kurzpässe: Rückkehrer mit guten Erinnerungen an die Eisernen

Die Bundesliga ist zurück in der BayArena! Zur Heimpremiere 2026/27 empfängt Bayer 04 am Samstag, 5. September (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), den 1. FC Union Berlin um den neuen Cheftrainer Mauro Lustrinelli. Rückkehrer Moussa Diaby könnte gegen die Eisernen zu seinem Comeback für die Werkself kommen – der Franzose hat in seiner Karriere gegen keinen Gegner häufiger getroffen. Derweil ist der P&R-Parkplatz Kurtekotten zwar wieder normal erreichbar, dafür kommt es in der Leverkusener Innenstadt zu Sperrungen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Werkself-TV - 04.09.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.